1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Stoff-, OP- und FFP-Masken: Wie gut schützen sie vor Corona?

Sagen wir es mal so, FFP3 ist besser, aber FFP2 ist besser als alles andere.

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe gelesen Zitat,

""Wie auch Medizinische Gesichtsmasken müssen FFP-Masken klare Anforderungen von Gesetzen und technischen Normen einhalten. Dabei wird insbesondere die Filterleistung des Maskenmaterials anhand der europäischen Norm EN 149:2001+A1:2009 mit Aerosolen getestet. FFP2-Masken müssen mindestens 94 % und FFP3-Masken mindestens 99 % der Testaerosole filtern. Sie bieten daher nachweislich einen wirksamen Schutz auch gegen Aerosole.""

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich habe keine Ahnung, warum Du versuchst, mir irgendwelche Worte im Mund zu verdrehen ... alle anderen haben es verstanden. Aber ich erkläre es gerne ganz einfach:

Der maximale Schutz, den diese Maske bietet, hält maximal sechs Stunden an! Und FFp2 ist für normale Menschen der maximale vernünftige Schutz, da FFP3 sehr hinderlich beim Atmen sind, ich spreche aus Erfahrung.

Die Filterwirkung, die entsprechend des internationalen Namens KN95 bei 95% liegt, lässt danach immer weiter nach. Wichtig ist noch zu wissen, dass man diese Masken nur zwei Stunden am Stück tragen sollte, da sie dann durch die Atemaerosole feucht sind und die Wirkung dann ebenfalls nachlässt.

Dass sie perfekten Schutz bieten, habe ich nie geschrieben. Selbst FFP3 Masken, durch die man wirklich nur schwer atmen kann, sind nicht perfekt. Darum soll man ja trotzdem den Mindestabstand einhalten! Und "nahezu" perfekt ist es, wenn beide Seiten so eine Maske tragen, natürlich ohne Ausatemventil ... und den Abstand einhalten.

FFP2 Masken sind jedenfalls in so ziemlich allen Praxen und Kliniken seit vielen Jahren der Standard in diesem Bereich.

Ich hoffe, ich habe das jetzt so erklärt, dass man es nicht falsch deuten kann.

Teoha, Wolfman563 und Berliner gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nehmen wir mal an, man geht 2x die Woche einkaufen, und nutzt dafür die FFP2 Maske.
    Wie oft kann man die eigentlich benutzen wenn wir von 30 Minuten einkaufen ausgehen ?

Ist die irgendwann "durchgeatmet" und verliert die dann die Wirkung ?

Das Problem ist, doch die alten bekommen 3 stück Gratis von der Apotheke, wie langen reichen die denn ?

5. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das Problem war eher die EU gewesen. Erst als diese Verträge abgeschlossen waren, konnte D nachordern.

An sich war die Idee ja richtig, die Bestellungen zu Verteilen. Die anderen Impfstoffe müssen einfach schneller zugelasssen werden.

Im Prinzip sind wir aber eig weiter als wir vor ein paar Monaten gedacht haben.

6. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Erstmal müssen diese ordentlich getestet werden, und welche anderen sollen das sein ?
    so viel auswahl ist doch nicht mehr.
    Zu den bereits 2 Zugelassenen gibt es doch nur noch 3 andere.

Astra Zeneca, sollte bald soweit sein
    curvec, haben noch keinen Antrag gestellt
    Sanofi, Impfstoff durchgefallen

8. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Produktionsstätten, Büros, Kantinen etc sind das Hauptproblem, auch zum Teil der ÖPNV.

Das Problem sind halt, dass diesmal im Gegensatz zum ersten Lockdown die Temperaturen nicht auf unserer Seite sind.

Viele Ansteckungen ist natürlich relativ. Also für unserer Gesundheitssystem sicherlich kritisch, aber gemessen an der Bevölkerungszahl, sind die Werte verschwindend gering.
    Aktuell haben wir iwo ein Indiz von 165 auf ganz Deutschland gerechnet. Also auf rund 600 Einwohner kommt ein Infizierter in 7 Tagen bzw auf 4200 Einwohner ein Infizierte pro Tag.

Im Frühjahr wurde auch nicht so viel getestet, wie heutzutage.

9. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ne, ÖPNV, Schule und Arbeit sind alles sichere Nummern.

Nur_leser gefällt das.
  10. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dieser wäre so schnell wie möglich sinn voll, um einer weiteren Gruppe beginnen zu können, aber man wartet, wohl bis Ende Januar.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.