1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    Es gibt halt Bereiche da ist Home Office nicht möglich. Im Gesundheitsbereich gibts halt noch keine Pflegeroboter, die die Krankenschwester ersetzen könnte.

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    ÖPNV könnte auch so ein Ansteckungsherd sein.

Dave X und ***NickN*** gefällt das.
  3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn jeder der die Möglichkeit hat, Home Office machen würde, wären auch einige tausend Menschen "von der Straße". Der ÖPNV wäre entlastet.

Nur solange es Firmen gibt, die trotz Möglichkeit HO anzubieten, auf eine Präsenzpflicht ihrer MA bestehen, werden die Zahlen weiter steigen.

Dave X, ***NickN*** und timecop gefällt das.
  4. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Bei uns darf nur jeweils einer ein Büro besetzen (ca. 20 m²) und beim Verlassen besteht Maskenpflicht, wenn ich z.B. einer Kollegin etwas am PC erklären will, tragen wir beide Masken, ach ja, ÖPNV fällt bei mir auch weg (PKW).

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ireland Coronavirus: 152,539 Cases and 2,352 Deaths - Worldometer

Irland, im Dezember noch das Corona Positiv Beispiel.
    1 Monat später ist Irland Europa Nr.1 beim Ansteig der Infektionen.

von 400 auf 8.000 innerhalb von 1 Monat
    Ich kann mich an die Virologen erinnern, die immer als positives Beispiel auf Irland verwiesen, das ist nun alles irelevant, wegen der Mutation...

Berliner gefällt das.
  6. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ich meinte es auch insgesamt. Große Fabrikhallen etc.

Hier mal noch ein Bsp. was ich mit meinem Post sagen wollte: Coronavirus: Autohersteller legen fast alle EU-Werke in Corona-Krise still - sogar Tesla in USA - manager magazin - Unternehmen

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2021
    Schnellfuß und timecop gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    3. Welle ahoi. Aber alle die die jetzt beschwören sind ja erneut Idioten wie bei der 2. Welle. Wenn man so zwischen den Zeilen liest, hätten wir wohl mit Merkel als diktatorische Führerin ;) Ende Februar den Lockdown beenden und alles wieder aufmachen können, da die Pandemie eingedämmt wäre. Aber da gibts ja noch 16 MP, die gern Geschenke verteilen wollen und den Förderalismus an der falschen Stelle ganz hoch hängen. Mir ist sie ungewöhnlich sympathisch geworden die letzten Monate. Kann sich nur leider nicht durchsetzen.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bei mir ging die Temperatur damals auch zuerst nur bis 37,6°C, und dann wieder runter. Ich hatte nur etwas Halsschmerzen, und musste mich häufig räuspern, richtig Husten war nicht dabei, es blieb also irgendwie im Hals-Rachenraum hängen und ging nicht tiefer in die Lunge, da habe ich wohl Glück gehabt! Nach 3-4 Tagen waren dann Geruchs- und Geschmackssinn komplett weg, da ging es mir aber eigentlich schon wieder gut. ZweiTage später waren Geruchs- und Geschmackssinn wieder da.
    Aber drei Wochen später, als alles praktisch vorbei war, da bekam ich heftige Bauchschmerzen. Dann stieg das Fieber auch plötzlich auf 38,8°C und erst drei Tage später war dann wirklich alles vorbei. Das war wie so ein kleines Finale, wie bei einem Feuerwerk, man glaubt schon es ist vorbei, und dann gibt es zum Abschluss noch mal spektakulär eins drauf... :D
    Tja, heute kann ich darüber lachen. 2-3 Wochen hatte ich nach den Bauchschmerzen (nach neuen Berichten war es wohl eine Darmentzündung, die kann von dem Erreger ausgelöst werden) noch Probleme mit dem Essen, aber inzwischen spüre ich keinerlei Einschränkungen mehr.

Deswegen, nimm das ernst und schone dich! Und wie gesagt, für den weiteren Verlauf alles Gute!

timecop, -Rocky87-, Teoha und 2 anderen gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    welche Pandemie, es gibt ja einige die behaupten, es wäre nur ein Labor Pandemie :rolleyes:

Teoha gefällt das.
  10. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Du schreibst hier von Ffp2 und maximalen Schutz,
    Weshalb steht auf den Packungen aus der Apotheke, nur Bakterien und Partikel?

Erst bei den Ffp3 Masken steht Schutz vor Viren dabei!

Wenn Ffp2 auch vor Viren schützt, weshalb wird es dann nicht auf der Packungsbeilage erwähnt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.