1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Du solltest die Maske nach 6 Stunden erneuern. Meine Stoffmasken trag ich in der Arbeit und wasch sie halt nach einem Tag

Eike gefällt das.
  2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das mit den Masken ist ein Schnellschuss.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2021
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird ja ein teures Vergnügen.

sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Eben, und die wenigsten werden wissen das man nach 6 Stunden ne neue braucht. Dann wirken sie nicht mehr. Also ist das eigentlich nur Symbolpolitik

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Berlin kommt von seinen Zahlen auch nicht runter. Im Gegenteil. Inzidenz steht wieder knapp vor 200 und der R-Wert heute bei 1,47! FFP2 im ÖPNV und Läden nur noch eine Frage der kurzen Zeit.

Und man hält Abstände seltener ein (nachgewiesen), schließlich trägt man eine (1 Woche alte) FFP2 Maske. Und alle am wundern, warum die Inzidenz steigt. Ich glaube 2021 wird wohl ein komplettes Lockdown Jahr.

6. Dürfte nicht im Warenkorb von Hartz VI vorgesehen sein und damit ist es ein Klagegrund.

Berliner gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Moment schon im Einkauf.

120 Euro mehr pro HartzIV Bezieher und Monat :winken:

30 Masken a 4 Euro.

Agentur für dig. Wahrh. gefällt das.
  8. Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man meinen die CDU/CSU verzögert die Weitergabe des Impfstoffes, bis zur Bundestagswahl, damit sie die Wahlen auch mit Sicherheit gewinnt. Denn von der Coronapandemie hat ausschließlich die CDU profitiert, wenn man den Umfragen glauben darf. Also hat die CDU und ihre Minister gar kein Interesse daran, das die Pandemie schnell überwunden wird. Denn das würde doch die Wahlchancen der Partei erheblich mindern. Aber natürlich ist das nicht der Fall, denn die CDU und ihre Minister haben natürlich nur die Gesundheit der Menschen im Sinn. Nie würde die andere Gründe haben.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Seit Jahren nerven mich meine Nachbarn wegen dem "Eismann" und ob ich da nicht Kunde werden will. Bisher habe ich das immer abgelehnt, aber wenn ich demnächst beim Einkaufen eine FFP2 Maske tragen muss, dann überlege ich mir doch da einmal zu bestellen und den Gefrierschrank zu füllen...

10. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da die CDU viele Wähler über 60 Jahre hat, gilt es natürlich viele davon zu schützen.

Das Problem ist halt, dass sich die Politik unglaubwürdig macht. Man bauscht die Drohkulisse auf, dass die Zahlen über Weihnachten und zum Jahreswechsel nicht aussagekräftig waren, macht ein Treffen der MP und nun eine Woche später, obwohl die Zahlen sinken, verschärft man in Bayern wieder.
    Warum macht man das nicht gleich?
    Von der Psychologie her, wäre ein harter Lockdown im Januar gut und dann ab Februar peu a peu a öffnen. Besser als umgekehrt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.