1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marcel Reif: Rassismus-Vorwürfe gegen TV-Experten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2021.

  1. Shepherd

    Shepherd Guest

    Anzeige
    Marcel Reif und die "Jungtürken": Sport1 bezieht erneut Stellung - Hamburger Abendblatt
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ein positiver Ausdruck bleibt immer positiv ... daran ändert sich auch nichts, wenn eine kleine Minderheit versucht, das Gegenteil zu bewirken!

    Und was die "Motive" betrifft: Meines ist vermutlich jedem klar: Ich habe aufge- und erklärt, dass dieser Begriff nie mit Rassismus besetzt war und im Gegenteil stets nur positiv besetzt war, wenn er hier im Sprachgebrauch benutzt wurde.

    Was Dein Motiv betrifft, dazu schweigst Du! Aufgrund der von Dir gemachten Aussagen zu Reif, die ich mehrfach zitierte, ist mir Dein Motiv nicht klar ...

    Aber stimmt, möge jeder Leser selbst urteilen!
     
  3. Shepherd

    Shepherd Guest

    Ich habe meinen Beitrag editiert, aber ich denke nicht, dass Dich ein Sprachwissenschaftler der Uni Dresden mehr überzeugen wird:
    „er hat eine Redeweise verwendet, die rassistische Stereotype bedient. Und deshalb ist es problematisch und deshalb sind auch die Diskussionen darüber berechtigt“
     
  4. Es wird langsam Zeit das man gegen diese Sprachzensur vorgeht. Sonst haben wir bald keine Demokratie mehr. Der Begriff "Jungtürke" ist nicht rassistisch, Punkt. Jedes Vorhaben die freie Rede zu unterminieren muss bekämpft werden. Der wirkliche Rassismus, den es unbestritten gibt, wird durch solche absolut sinnlose wie bescheuerten Diskussionen verniedlicht. Reif Rassismus zu unterstellen ist eine bodenlose Frechheit, gegen die Reif auch vor Gericht ziehen sollte. Wo waren eigentlich die ganzen Berufsempörten, als Reif selbst auf übelste beleidigt und angegangen wurde. Da hat man von denen nix gehört.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ehrlich gesagt: Nein, siehe letztes Posting und Minderheit! Weil es findet sich immer jemand, der etwas zu beanstanden hat ... ich freue mich aber für Dich, dass Du jemanden gefunden hast, der Deine Meinung teilt ... (y)

    Ich bleibe bei meiner Meinung ... die von einer breiten Mehrheit geteilt wird ... und wenn man mich deshalb als Rassisten betiteln will, nur zu! Damit bin ich raus ... denn zu Deinen Motiven, in Bezug auf Marcel Reif, wirst Du mir eh nicht mehr antworten ...
     
    Gast 223043 gefällt das.
  6. Shepherd

    Shepherd Guest

    Das Übliche. Totschlagargument Abschaffung der Demokratie. Wenn man nicht mehr Zigeunerschnitzel sagen darf schaffen wir die Demokratie ab. Und wenn Trump bei Twitter gesperrt wird sowieso!

    Nein es gibt Regeln. Und es gibt Anstand. Und wer gegen eins davon verstößt sollte dringend Widerspruch erfahren.

    Oder um es mit dem Professor für angewandte Linguistik zu sagen: „Auch wenn es nicht in seiner Absicht lag, so sind es gerade die Formen von Rassismus, die einem unbewusst und unbeabsichtigt unterlaufen, bei denen wir als Gesellschaft einen Blick drauf haben sollten“.

    Recht hat er.
     
    brid gefällt das.
  7. Ich sage weiterhin Zigeunerschnitzel und finde die Twittersperrung von Trump richtig. Und jetzt? Habe ich jetzt deinen beschränkten Horizont erschüttert?
     
    srumb, Gast 140698 und Gast 223043 gefällt das.
  8. Gast 223043

    Gast 223043 Guest

    Ich bin mir sicher du hättest nicht denn mum dein unsinn Reif persönlich ins gesicht zu sagen.
     
    Gast 140698 gefällt das.
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ist schon lustig: Obwohl ich mich klar gegen Trump positioniert habe, die Sperre von Twitter als überfällig bezeichnet habe ... obwohl ich immer wieder strikt gegen Rassismus und Antisemitismus aufstehe ... obwohl ich viele Ausländer und Menschen verschiedener Hautfarbe und Religion als Freunde habe ... sage ich weiterhin "Negerkuss" (was meinen schwarzen Jugendfreund kein Stück stört, er sagt es nämlich selbst), Zigeunerschnitzel und Mohrenkopf ... ich lese weiter Literatur im Original! Und trotzdem hat mich keiner meiner Freunde je kritisiert oder verstoßen ... die erkennen nämlich, ob jemand Rassist ist oder nicht ... und die erkennen auch, ob für jemanden wirklich alle Menschen gleich sind oder ob es nur Empörungskorrekte sind ...
     
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.481
    Zustimmungen:
    7.645
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat sich eigentlich die Türkische Gemeinde zu Wort gemeldet? Oder meinen wieder einige sich profilieren zu müssen, in dem sie Rassismus sehen, den die Betroffenen gar nicht sehen.