1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Anzeige
    Die wollen die Menschen nur gägeln. Man kauft sich doch nicht aller pup lang neue Masken.

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Eben, das meine ich. Ziehen die anderen nach brauchen wir schnell mal 80 Millionen der Dinger.

Doof ist halt, ich hab mir erst für 60 USD WWE Masken bestellt. :(

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ähm 80 Mio? Vergiss es ... wir verbrauchen allein 2 Stück pro Tag / Person in der Praxis ... eine FFP2 Maske verliert nach sechs Stunden immer weiter ihre Schutzwirkung ...

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das macht es ja noch unrealistischer. Da hält sich ja keiner dran. Ich werd meine auch in ne Tüte packen und halt dann nur beim Wocheneinkauf nutzen. Sonst werd ich weiter meine WWE Masken tragen.

5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Es ging im Kontex darum, dass ein geimpfter weniger infektiös sein soll als jemand der infiziert war und bereits genesen ist. Dazu fehlen mir einfach belastbare fakten. Weißt Du dazu wirklich schon so viel das Du das als FAKT genauso hinstellen kannst.
    Ich meine du forderst von anderen regelmäßig irgendwelche wissenschaftliche Beweise. Die fehlen mir hier. Vor allem Praxisrelevante nachweise. Also keine theoretischen mit hätte, wäre, könnte.

Denn im Kern geht es doch darum das die Mitarbeiter in der Pflege sich impfen lassen sollen. Wenn ein solcher Mitarbeiter aber bereits schon diese Krankheit durcgemacht hat und als genesen gilt. Wo ist dann der Vorteil der Impfung für diesen Mitarbeiter?
    Vor allem weil ja ganz offensichtlich die Impfung bei älteren Personen, also den Patienten, besser wirkt als beim Pflegepersonal.
    Die Mitarbeiter die die Patietenen pflegen werden mit Sicherheit um einiges jünger sein als 80.

Shepherd gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich halte es für sinnvoll, wenn in Arztpraxen oder anderen Orten, wo Hochrisikopatienten "auf einem Haufen" sind, der maximale Schutz eingesetzt wird, aber ich halte FFP2 Masken für die Allgemeinheit für ein wenig unrealistisch ...

sanktnapf gefällt das.
  7. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Als Bahnfahrer darf man nun zu seinem überteuerten Ticket noch FFP2 Masken kaufen. Energiewende kann kommen!

Die wissen schon wie man die Menschen noch mehr reizen und gängeln kann. Mal sehen wann unser Laschet auch auf die Idee der FFP2 Masken kommt....

körper gefällt das.
  8. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bayern scheißt mal wieder den Vogel ab. Einfach lächerlich mit den Masken, wo soll man die herbekommen, wenn faktisch jeder eine benötigt?

ÖPNV könnte man noch sagen funktioniert, aber wenn jeder beim Einkaufen eine braucht. Das gibt Mord und Totschlag. Was macht man denn wenn man nix mehr zu essen hat, aber keine Maske und nicht Einkaufen gehen kann?

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mit Verlaub, @Mythbuster , möchte ich gerne ein paar Stellungnahmen zu den Zitaten schreiben.

Es gibt Gesetze, Verordnungen und Erlasse, die auch wirklich beachtet werden sollten. Nicht umsonst gibt es auch BGB, um das Zusammenleben in der Gesellschaft zu ermöglichen. Die Polizei ist nunmal die vollstreckende Gewalt, die darauf bedacht ist, Kontrollen durchzuführen, ob die Gesetze, Verordnungen und Erlasse eingehalten werden. Es mag auch schwarze Schafe geben, aber dann hat man die Möglichkeit eine Dienstaufsichtsbeschwerde einzulegen.

Korrekt, die Abfrage der Führerscheinberechtigung erfolgt dann meistens vor Ort per Funk, wenn kein Führerschein vor Ort vorgelegt werden konnte.

Ganz meiner Meinung und ich habe heute immer noch einen großen Respekt vor der vollstreckende Gewalt wie z.B. Polizei, Ordnungsamt und jede Behörde. Wenn man es so will, kann man auch mit ihnen gut reden und man kommt schneller zum Ziel.

Richtig, eine Grundgesetzänderung kann nur mit einer 2/3-Mehrheit im Bundestag beschlossen werden und so ist es auch eingetreten, da der Bundestag geschlossen bis auf AfD dafür gestimmt hatte.

Selbst wenn man in der Diktatur leben würde, hätte man jemanden aufgrund einer Kritik an die Regierung oder an die gesetzgebene Gewalt in den Knast gesteckt und man hätte keine Ruhe vor dem Nachfolger der Stasi gehabt.

Bei einer Ablehnung des Drogen- und Alkoholtests darf die Polizei dann nur zu einem Bluttest veranlassen, wenn der Verdacht begründet vorliegt, d.h. wenn man als eine Gefahr für den Straßenverkehr darstellt, ist eine Blutabnahme zwingend erforderlich, um den Verdacht einer Straftat erhärten zu können und dazu ist laut § 81 a StPO die Polizei berechtigt.

-Rocky87-, Teoha, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das Ergebnis ist halt dann, so mach es ich, man geht noch weniger Einkaufen. Ich werd Freitag 1x zum Bauernhof fahren und alles was ich für die Woche brauch kaufen. Getränke bekomm ich eh schon geliefert und dann halt alle 3 Wochen 1x tanken. Putzmittel werd ich Samstag nochmal einen Gr0ßeinkauf bei DM machen. Mehr halt dann nicht mehr.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.