1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musikstreaming erfolgreicher als CDs, Vinyl und Downloads zusammen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2021.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Soviel zum tollen Amazon:
    Warum Amazon-Mitarbeiter in Flaschen pinkeln - Business Insider

Nach Jahreskarte bei den Bayern und jemand der jedes Spiel schaut, bzw aufnimmt wenn er nicht daheim ist, wird nach 20 Jahren auf die CL Dienstagsspiele verzichtet. Niemals werde ich 1 Cent an diese Ausbeuter zahlen!!!!

2. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn Du alle Ausbeuter ausschließt, wirst Du vermutlich verhungern....

Wolfman563 gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ne wenn man sich informiert geht das schon. Ich schau mir alles genau an wo ich einkaufen.

Schnellfuß gefällt das.
  4. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hab ich auch versucht.
    Das vor Ort einkaufen. Oft klappt das auch ganz gut, aber oft auch nicht.
    Dann soll man den Listenpreis bei null Service bezahlen.

Wenn der Service stimmt, zahle ich gern mehr. Erst letzte Woche, Herd kaputt. Unser Elektriker vor Ort bot mir den gleichen Herd knapp 100 Euro teurer an, als online. Dennoch habe ich ihn bei ihm gekauft, weil das Gesamtpaket stimmt.

Ich bin aber nicht bereit, bei gleicher, oder sogar weniger Leistung (Service) mehr zu bezahlen. Und das passiert leider sehr oft.

5. wolf1965

wolf1965 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    irgendwie verstehe ich die Diskussion um Amazon in DIESEM Thread nicht , da es sich ums Musikstreaming geht.
    Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich zu letzte eine CD gekauft habe, bzw. eine CD Börse besucht habe.
    Von Beginn an war ich Kunde bei Spotify und nach Jahren zu Apple Musik gewechselt, da ich dort konfortabel meine CD s in meine eigene Mediathek ohne Aufwand einpflegen kann und Dank Stream On unterwegs hören kann. Die Zeiten eines CD Walkmanns sind vorbei :)

P.S @ Sanktnapf warum jetzt diese Doppelmoral ? Dann dürftest Du die WWE nicht durchs ABO des Networks unterstützen, nachdem ein gewisser Mr. Mc ........ Donald Trump großzügig während der Wahl unterstützt hat.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2021
  6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Das schreibe ich doch gar nicht, dass finde ich - mindestens - genauso verwerflich und schlimm für die Arbeitnehmer und lässt sich auch auf andere Berufe wie Friseure übertragen.

Aber in diesem Thread geht es nun mal um Streaminganbieter wie Amazon & Co. und nicht um Bäckereien, die übrigens auch meist große Ketten sind: Die 4 Größten Bäckereien Deutschlands - Liste der Backwarenhersteller. Die kleine Bäckerei von neben an ist zumeist Geschichte.

Und generell: Wenn ich "aus A folgt B" schreibe, meine ich damit nicht automatisch auch die in der Regel falsche Umkehrung "aus B folgt A".

7. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das kann ich so mittragen.

Bei uns ist aber tatsächlich ein kleiner Bäcker mit ein paar Filialen.

Gast 222768 gefällt das.
  8. Gast 222768

Gast 222768 Guest

:)

Das eine schließt das andere wie gesagt nicht aus.

Der generelle Trend ist allerdings: "Es gibt immer weniger Bäckereien in NRW. Gleichzeitig steigt der Brotkonsum. Die Branche macht eine Marktbereinigung durch: Immer mehr Handwerksbetriebe gehen in größeren Filialketten auf."

Quelle: Zahlen für NRW vorgelegt: Was hinter dem Bäckerei-Sterben steckt

Aber genug des OT, hier geht's schließlich ums Streaming wie @wolf1965 richtig erinnert.

9. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Recht hast Du.

10. Schugy

Schugy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"
    Von dem, was ich für physische Medien ausgebe, könnte ich wahrscheinlich bis ins Grab und darüber hinaus streamen - kann mich nicht dafür erwärmen. Wenn es keine Medien mehr gibt, ist eben Ende.

Wolfman563 gefällt das.