1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Ich sehe das ähnlich kritisch! Ich denke, es wäre weit sinnvoller, die echten Risikogruppen so schnell wie möglich durchzuimpfen ... ü80 und Menschen mit Vorerkranungen.

Dazu ist es ein Witz, dass zum Beispiel Hausärzte explizit nicht zur Gruppe 1 gehören! Und das, obwohl sie ständig Kontakt zu Patienten haben.

Wir haben momentan täglich einen positiven Abstrich in der Praxis ... ebenso andere Praxen, mit denen wir sprechen. Eine Infektionssprechstunde sollen Hausärzte anbieten, aber geschützt werden? Wozu? Das Risiko, sich Covid-19 einzufangen ist extrem hoch ... Stichwort Abstriche, Blick in den Hals etc.

Darüber wird nicht berichtet ... das interessiert offenbar nicht.

-Rocky87-, Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe genau deswegen auch nicht so den Stöckchen Fall. Wenn wie immer mehr Anzeichen dafür sprechen dass Geimpfte weiter ansteckend sind und sei es mit geringerer Viruslast, bleibt die Impfung primär Selbstschutz. Das reicht nicht für eine Impfpflicht. Aber im Heim soll es ja auch Mitmenschen Schutz sein, der hier teilweise verfehlt würde. "Teilweise", weil die Bewohner geimpft sind. Wie auch in anderen heiß diskutierten Bereichen wie ÖPNV, Kultur und Gastro.

Zu Kultur gibt es übrigens eine aktuelle neue Aerosol Studie des Fraunhofer Instituts zusammen mit dem Dortmunder Konzerthaus von Ende 2020. Hier konnte man eine 50% Auslastung des Theaters mit dauerhaft Mundschutz und einem modernen Be-/Entlüftungssystem als nahezu risikolos einstufen.

@Mythbuster

Wir haben übrigens nun 2 Corona "aktuell" ;) Threads. Kann man das nicht zusammenführen? Anderer ist der hier Lockdown-Verlängerung? Heute Abend Programmänderungen bei ARD und RTL

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich glaube auch gar nicht mal dass das Problem ist sondern wie man dorthin und wieder zurück kommt. (Stichwort Nahverkehr, Eingangsbereiche usw.).

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist auch richtig. Hier hat man sich auf die Blase "Konzerthaus" beschränkt. Wenn man aber zuhause bleiben oder ÖPNV vermeiden soll, scheitert es da schon, egal welche tollen Einlass-und Belüftungskonzepte man hat. Konzertbesuch, so theoretisch möglich, ist derzeit bundesweit kein "triftiger Grund" um die Wohnung zu verlassen.

Gorcon gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Da habe ich keinen Einfluss drauf, da Newsbereich ... da kannst Du höchstens @Florian oder @Gorcon mal fragen, ob es nicht sinnvoll wäre, die Diskussion im Newsbereich mit Verweis zu schließen, da die eh ausufert ...

Berliner gefällt das.
  6. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    sie sind deutlich weniger ansteckend.

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ändern wird man es deswegen trotzdem nicht grundlegend.
    Alles andere würde die Impfungen nur unnötig verzögern.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Falsch! Jemand nennt sie illegal! Illegal ist sie dann, wenn das von Gerichten entschieden wird! Bis dahin ist es eine Meinung ... und meine Erfahrung ist: Hast Du zehn Juristen, hast Du elf Meinungen!

Nicht umsonst heißt es: Auf hoher See und vor Gericht bist Du in Gottes Hand ...

Teoha, Wolfman563, Gorcon und 2 anderen gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.