1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Man hofft grundsätzlich immer, dass es keine Verordnungen braucht. Ansonsten muss man nachsteuern, was leider der Fall sein wird.
    Ich meine es ist ja auch nicht vermittelbar, wenn viele Millionen in Deutschland durch den Lockdown gegängelt werden, aber das Pflegepersonal im Beruf nicht impfen lässt, sofern keine medizinischen Gründen vorliegen.
    Generell ist die Impfbereitschaft regional unterschiedlich. Ich habe auch schon Berichte aus den Ländern gelesen, wo sich über 80% der Bewohner von Pflegeheimen, die von mobilen Teams besucht wurden, für eine Impfung entschieden haben. Rund 10% konnten nicht aus (aktuellen) Medizinischen Gründen. So sollen die Zahlen sein, aber natürlich sind das bisher nur irgendwo 20 bis 25% der Gruppe.

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Eh man über eine Impflicht schwadroniert sollte erstmal genug Impfstoff verfügbar sein :whistle:

Teoha, Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
  3. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Grundsätzlich macht eine allgemeine Impfpflicht natürlich nur Sinn, sobald genügend Impfstoff verfügbar ist, aber die Bereitschaft nicht vorhanden ist. Das ist aktuell nicht der Fall und ob das jemals der Fall sein wird, solange es noch relevant ist, muss man sehen.

Aber es geht hier primär um Mitarbeiter in Pflegeheimen oder Personal auf Intensivstationen, denn nicht jeder der Patienten kann aus medizinischen Gründen geimpft werden.

und gerade diese Gruppe ist auch für die Herdenimmunität relevanter als die Bewohner der Heime, die nicht wirklich am gesellschaftlichen Leben teilnehmen.

So langsam überholen uns prozentual immer mehr Länder der EU. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass dort kein Impfstoff für eine zweite Impfung zurückgestellt wird oder einfach durch den späteren Start mehr von der 6.ten Dosis verimpft wurden?

Der Morderna Impfstoff ist ja bei der ersten Lieferung im Prinzip noch nicht relevant. Mit den Angekündigten rund 670.000 Dosen pro Woche (aber ich glaube das basiert noch auf 5 und nicht 6 Dosen) und eine Rückstellung der Hälfte, wären im Mittel pro Tag in Deutschland rund 47.500 (57.000) Dosen bei 7 Tagen möglich bzw 55.000 (66.000) Dosen bei einer 6 Tagewoche.
    Selbst, wenn die Pflegeheim abgeschlossen wären und auch das Personal in den Kliniken, wären die Impfstraßen bei weitem nicht ausgelastet.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2021
  4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die EU hat ca 1200 Millionen Impfdosen bestellt und die werden auch geliefert. Das die Produktionsstätten in kürzester Zeit eine Anlaufzeit brauchen, die der Kürze und dem Tempo nicht gerecht werden kann, war auch von vornherein klar.

Biontech peilt Produktion von zwei Milliarden Impfdosen an - Pfalz-Ticker

Mit zwei Milliarden Impfdosen läßt sich Europa mehr als zweimal impfen. Jetzt liegt es an den Produktionsstätten.

5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Du bist schon nah dran. Laut RKI werden durchschnittlich 40.000 bis 60.000 Bürger pro Tag geimpft.

RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - Digitales Impfquotenmonitoring zur COVID-19-Impfung

Wär ich Regierung, ich hätte ja die Dosen in Bier und Bratwürste versteckt und zack, alle durchgeimpft.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2021
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Um Mal meine Frage von gestern zu beantworten. Söder bringt Impfplicht für bestimmte Gruppen ins Spiel.

Söder zur Corona-Pandemie: Impfpflicht für bestimmte Gruppen?

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Sind die Mitarbeiter in Pflegeheimen oder in medizinischen Berufen nach einer Impfung nicht mehr ansteckend?

grummelzack gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Mensch hört doch mal mit den provokanten Fragen auf. Das ist doch keine Diskussionskultur wenn man seinen gegenüber bloßstellen will. :rolleyes:

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Sonst alles gut?
    Wenn man nach einer Impfung weiterhin ansteckend ist, welchen Zweck dient dann eine mögliche Impffplicht?

grummelzack und Schnellfuß gefällt das.
  10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich bin da eigentlich auch der Meinung von Redfield. Aktuell weiß man es ja noch nicht zu 100% es gab aber meine ich schon Berichte aus denen hervorgeht, dass man sich auch nach der Impfung mit dem Virus infizieren kann und demzufolge auch weiterhin trotz Impfung andere Personen anstecken kann. Eine solche Impfung kann demzufolge nur als Selbstschutz vor dem Virus dienen, weil man nicht mehr oder nicht mehr so stark an Corona erkrankt oder gar stirbt.
    Eine solche Impfung kann dann aber nicht als Fremdschutz dienen, weil man trotz Impfung weiterhin andere Personen infizieren kann.
    In diesem Zusammenhang wäre eine Impfpflicht für Mitarbeiter in Pflegeheimen wiedermal absoluter blödsinn.

grummelzack und Schnellfuß gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.