1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der US-Wahl...Wie geht es mit Trump weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 11. November 2020.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Zumindest waren sie das zu lange! Die ersten Jahre haben sie nicht eingegriffen ... irgendwann wurden dann „Warnhinweise“ gegeben ... sorry, jeder normale User wäre bei wesentlich harmloseren Tweets sofort und dauerhaft gesperrt worden ...

    Mit klaren Worten: Twitter nimmt Trump endlich die Sonderrechte, die sie ihm solange gewährt haben, wie er ihnen Geld einbrachte ... das ist nicht weniger verwerflich, als es seine Ergüsse waren.
     
    Winterkönig und -Loki- gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.295
    Zustimmungen:
    45.346
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Transporteur, der zudem dran verdient, ist immer mitschuldig.
    Auch FOX News stufe ich so ein.

    Mithelfer werden immer als Mittäter definiert und ggf. bestraft. Wenn auch mit geringeren Strafen.
     
    Winterkönig und -Loki- gefällt das.
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Das betraf einen Einzelfall!

    Im Gegenteil, wenn ein FB User zu Hass oder Gewalt aufruft oder Fakenews verbreitet, sind sie sogar gesetzlich verpflichtet, das zu löschen!
     
    Winterkönig und -Loki- gefällt das.
  4. Gut zu wissen, dass du immerhin letzteres kapiert hast. Twitter hat tatsächlich einen wesentlichen Anteil an Trump. Hetze ist nämlich auch deren Kerngeschäft, nicht nur das von Trump. Und jetzt entdecken sie plötzlich die Moral! Man möchte laut lachen, so durchschaubar ist das alles.
     
  5. Ich habe mich deutlich genug ausgedrückt, dass offensichtlich ungesetzliches selbstverständlich von den Portalen sanktioniert werden muss. Mehr muss ich dazu nicht sagen.
     
  6. Tropenmann

    Tropenmann Guest

    Das Kerngeschäft von Twitter ist Hetze? Kannst du mir einen Artikel verlinken der das etwas erörtert mit ein paar Beispielen? Oder hast du selbst eins?
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ja, und hier geht es nicht um Zensur, sondern um den wiederholten Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen! Trump hat wiederholt Fakenews verbreitet, das wird wohl niemand bestreiten. Das verstieß gegen die Nutzungsbedingungen und der Account wurde gesperrt. Rechtlich einwandfrei ... im Gegenteil: Man muss bemängeln, dass es so lange gedauert hat!
     
    Winterkönig, horud und Tropenmann gefällt das.
  8. Willst du mich jetzt veralbern? Die verdienen massig Kohle damit, dass sich Leute massenweise, auf ihrer Plattform, gegenseitig verbal an die Gurgel gehen!
     
    Agentur für dig. Wahrh. und Eike gefällt das.
  9. Da hat Putin und Co. in Zukunft einen ganz offiziellen Verweis, um Lügen und Aufhetzen von Menschen zu sanktionieren.

    Nein, wenn es soweit ist, dass sich Menschen im großen Maßsteb belügen und aufhetzen lassen, ist die Gesellschaft krank. Man bekämpft damit nicht die Ursachen.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Sorry, auf dem Niveau diskutiere ich nicht weiter ... da gehe ich lieber schlafen. ;)

    Aber kleiner Tipp: Verbreite mal so einen Müll wie Trump in Russland ... mal schauen, was passiert ... ich fürchte nur, Du wirst es hier nicht so schnell berichten können ...
     
    Tropenmann gefällt das.