1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der US-Wahl...Wie geht es mit Trump weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 11. November 2020.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Er hat das versprochen und gemacht was den Kleinen Leuten am wichtigsten ist. Die Steuern gesenkt und viele Jobs geschaffen.
    Dazu fühlten die Leute sich so, als wäre es einer von ihnen und gibt ihnen einen Stimme in Washington.
    Ich kenne viele die von Anfang an total begeistern waren. Ich hab auch viel vor Ort gesehen, das ganze Ortschaften total begeistert waren. Oft kam man in kleine Städte wo am Ortseingang schon ein grosses Schild stand.
    This is Trump Country
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ähm, im Senat braucht es eine 2/3 Mehrheit, also 17 Stimmen der Reps. ;)

    Das macht es ja interessant: Gibt es Reps mit Anstand, die sich zur Demokratie bzw. der Verfassung bekennen oder nicht ... wenn sie sich alle hinter Trump stellen, wird das den Reps schaden, denn viele Wähler wenden sich jetzt von Trump mit Abscheu ab.

    Es ist ihre einzige Chance, mit dem Kapitel Trump abzuschließen, da er nach einer Amtsenthebung kein öffentliches Amt mehr bekleiden darf.
     
    Winterkönig und Teoha gefällt das.
  3. Wird das mit 2024 nicht sowieso schwierig für Trump? Denn so wie ich gehört haben, sind noch etliche juristische Verfahren gegen ihn anhängig, wenn er seine Immunität verliert? Außerdem der Mann ist ja jetzt auch nicht mehr der jüngste. Die Natur wird auch was dazu beitragen, das er 2024 nicht mehr antreten kann. Wobei ich mich jetzt frage, wird Biden ein zweites mal antreten, mit 82?
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Einerseits muss man sehen, ob er wirklich angeklagt wird ... da gibt es sehr unterschiedliche Strömungen ... immerhin beschädigt ein Ex-POTUS als Knacki irgendwie die Würde des Amtes ... dazu kommt: Wird er von der Justiz verfolgt, festigt das seinen Mythos ... und wird die Versöhnung der Lager erschweren ... insofern ist da selbst das Team um JB gespalten, wie man hört ...

    Ich denke nicht, das JB nochmals antritt ... der bereitet den Boden für seine Vize vor.
     
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    3.077
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf Fox News ist das zentrale Thema die Diktatur der Big-Tech-Konzerne und der Versuch, konservative Media-Outlets zu zensieren.

    Fox News
    Verzeihung, aber von der Steuersenkung profitieren nicht die Kleinen Leute, sondern die Superreichen. :p

    Hier in Deutschland zahlen die Kleinen Leute 22% Steuern. Wir haben einen linearen Steuersatz von 22% für weite Einkommens-Klassen.

    Bist du Millionär und verdienst 1 € zusätzlich, zahlst du von dem zusätzlichen Euro 45% Steuern.

    Trump hat überhaupt nichts für die Kleinen Leute getan. Lass es dir von Paul Krugman erklären, jeden Dienstag und Freitag. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2021
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    3.077
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch für dich gilt: lass es dir von Paul Krugman erklären. :p

    Es gibt keine Versöhnung der Lager. Das ist Unfug.

    Aber Gott war den Amerikanern gnädig und hat die beiden neu gewählten Sitze im Senat den Demokraten zugewiesen.

    Damit kann Kamala Harris gute (i.e. progressive) Regierungsarbeit leisten, wenn sie demnächst die Amtsgeschäfte übernimmt.

    Demnächst ist ein weit gefasster Begriff. :winken:
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Nimm es mir nicht übel, ich habe fast 13 Monate in den USA gelebt, meine Ex (mit der mich mittlerweile eine gute Freundschaft verbindet) lebt mittlerweile seit 20 Jahren in NY und ich habe zu diversen Menschen dort regelmäßigen Kontakt, mit einem Bekannten telefoniere ich wöchentlich ... ich bevorzuge es, mir meine Meinung selbst zu bilden. ;)

    Dass es tiefe Gräben gibt, ist mir klar und es ist illusorisch, dass es "Friede, Freude, Eierkuchen" geben kann ... aber eine Anklage und Verurteilung würde die Spaltung nur vertiefen. Und das ist dem Team rund um JB klar.
     
    Winterkönig, Teoha und sanktnapf gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wie Mythbuster sagt. Lieber vor Ort die echten Leute fragen.
    Wenn ein normaler Arbeiter 100 Dollar mehr hat freut der sich und ist überzeugt. Das reicht vielen doch schon an Politikinteresse. Daher sind so Leute wie Trump auch erfolgreich. Denn bei tiefgründigen Politischen Themen kommen sie schnell an ihre Grenzen. Sieht man auch bei der AFD.
     
    Gast 140698 gefällt das.
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    „Was erlaube Strunz ?“
     
    Winterkönig und Gast 140698 gefällt das.
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Sorry, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ... fortan lasse ich mir die Welt von (selbsternannten) Experten erklären, das macht das Leben auch gleich viel einfacher ... ;)
     
    sanktnapf gefällt das.