1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der US-Wahl...Wie geht es mit Trump weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 11. November 2020.

1. Lakoma

Lakoma Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Wird doch wieder im Senat scheitern. Die Angst vor dem Postenverlust wird fast jedem republikanischen Senator sein eigenes Gewissen in die zweite Reihe rücken lassen.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die wird es auch zerlegen, wenn Trump IRGENDEINE politische Rolle spielt. Egal ob bei den Republikanern oder bei einer eigenen, neuen Partei.

Amerikas Hoffnung besteht nur in der Verhinderung einer zweiten Kandidatur mittels juristischer Mittel.

Gast 140698 und Winterkönig gefällt das.
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ist auch eine möglichkeit, wie sich die Reps von Trump lösen könnten

4. Wieso hat er dir Hoffnung gegeben? Was hat er denn großes für die kleinen Leute getan? Ich finde ihn einfach nur abstoßend. Ich meine natürlich die Amerikanischen Trumpanhänger.

5. brid

brid Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2021
  6. brid

brid Guest

7. Ich wäre ja dafür, das das Wahlergebnis, egal wer gewinnt, sofort als Rechtsgültig oder zeitnah als bindend per Gesetz gilt. Der Wähler hat gesprochen punkt. Es darf nicht sein, das Wahlergebnisse rückgängig gemacht werden, nur weil sie der einen oder der anderen Seite nicht passen. Auch dauert es viel zu lange bis der neue Präsident vereidigt wird. Das sollte viel schneller erfolgen. Auch sollten man sich in den USA fragen, ob nicht das Public Vote gelten sollte und ob man diesen ganzen komplizierten Zirkus mit den Wahlmännern nicht abschafft.

8. brid

brid Guest

T. hat jetzt 4 Jahre lang Zeit, sich noch unmöglicher zu machen.

9. Da es unmöglich zu einer Abstimmung im Senat bis zum 20.01.2021 kommen kann, ist nicht gut für Trump. Denn ab dem 20.01. haben die Demokraten die Mehrheit im Senat. Also da wirds knapp für das Trumpeltier.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, die USA merken nun schmerzhaft wie veraltet das Wahlsystem ist und das die antiquierten Gründe für das Wahlmännersystem auf den Sperrmüll gehören.