1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marcel Reif: Rassismus-Vorwürfe gegen TV-Experten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2021.

1. brid

brid Guest

Anzeige
    Es war wahrscheinlich ein Bezug zu jungen Wilden in der Politik, um Scheel, Sechziger und Siebziger Jahre. Der Hinweis kam von @horud.
    Das ist nur für sehr Gebildete und die, die es miterlebt haben, sofort verständlich.

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jedes einzelne Wort, was ich hier schreibe ist zu viel.

Hier bin ich raus! :)

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ok, mal ganz simpel erklärt:

Neger, Nigger: Ist (oft) abwertend gemeint
    Schwuchtel: Ist immer abwertend gemeint
    Jungtürke: Ist durchweg positiv gemeint, da es für "junge Wilde" steht, die fortschrittlich sind aufwärts wollen.

Rassismus ist etwas dann, wenn es abwertend gemeint ist ... nur, das war und ist dieser Begriff aber nie gewesen! Das ist der Punkt!

Ich denke, bis auf drei, vier User und die Meute in den (a)sozialen Netzwerken hat das vermutlich jeder begriffen. Nur, in den (a)sozialen Netzwerken treiben sich die echten Brandstifter und Antisemiten rum, die nur auf solche Gelegenheiten warten ... traurig, dass das die PC Fraktion zum Teil nicht begreift und sich zum Werkzeug für echte Hetzer macht.

srumb, sunday2, Gast 144780 und 6 anderen gefällt das.
  4. Was genau ist denn an "Jungtürke" befremdlich? Wäre "Jungdeutscher" denn auch befremdlich und wenn ja, wieso?

5. brid

brid Guest

Auch dich bitte ich, die Rassismus bezogenen Zitate von mir zum Vorfall im Dopa am Sonntag zu zitieren.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich hatte Deinen Namen entfernt, also entferne ihn bitte auch aus dem Zitat. Meine Meinung ist: Menschen wie Du machen sich zum Werkzeug derer, die keine Gelegenheit auslassen, um teilweise sogar wissentlich Menschen wie Marcel Reif anzugreifen. Nicht immer ist gut gemeint auch gut gemacht!
    Die Herkunft der Aussage wurde hinreichend erklärt und auch, dass sie grundehrlich positiv gemeint war. Dann immer weiter auf Reif einzudreschen, ist einfach falsch! Dazu stehe ich!

Pedigi, fröhn 1, Coolman und 5 anderen gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wahnsinn, das habe ich ja gar nicht gewusst... Wobei ich das auch bis heute nicht nachvollziehen kann, warum das für sie selbst "in Ordnung" ist sich so zu nennen aber über andere schimpfen, die sie so bezeichnen.
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Keinen hier scheint es zu interessieren. Erzähl das mal genauso einem Afro-Amerikaner.

8. brid

brid Guest

Ich bitte darum, die Rassismus bezogenen Zitate von mir zum Vorfall im Dopa am Sonntag zu zitieren sowie die mit Angriff auf Reif.

9. Mich erinnern diese Geschichten immer an gewisse radikale Tierschützer, die nicht selten auch radikale Menschenhasser sind. Genauso verhält es sich es imho oft auch mit den selbsternannten Antirassisten.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Verstehst Du es wirklich nicht? Lies mal allein den Threadtitel! Und auch Du stellst Dich gegen Reif ... trotz mehrfacher Aufklärung des Begriffs!

Genau so "funktioniert" das: Reif wird angegriffen, zum Teil von Menschen, die es gezielt auf ihn abgesehen haben (aus welchen Motiven auch immer), ein Shitstorm wird in den (a)ozialen Netzwerken losgetreten ... Medien springen auf, um Schlagzeilen zu haben ...

Und Menschen wie Du, die eigentlich Positives bewegen wollen, springen aus den falschen Motiven auf den Zug auf und "pushen" damit diese Leute ... sprich, sie nutzen Menschen wie Dich für ihre Zwecke aus!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2021
    Gast 188551 und Pedigi gefällt das.