1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marcel Reif: Rassismus-Vorwürfe gegen TV-Experten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2021.

1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Puh, habe mir jetzt mal den ganzen Faden angetan und ziehe mein Resume: manche sind Reif für die Insel!:eek:

Im Doppelpass kann er ja nur, da es um den BVB ging, mit seiner Bezeichnung nur Emre Can gemeint haben. :coffee:
    Wobei jung da auch relativ ist und sein Stellenwert im Team sicher höher einzustufen ist als seine unbedachte Floskel es ausdrückte. :geek:

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wirf mal einen Blick in die englischsprachige schwarze Jugendkultur weltweit. Besonders im Hip Hop und Rap dürfte dir da was auffallen.

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ähm nein er wurde nicht erfunden um Menschen abzuwerten. Der Begriff entwickelte sich aus der Sprache über mehrere Epochen. Deshalb gibts ja auch das Dorf Neger. Das hat nichts mit rassismus zu tun sondern leitet sich von einem Fluß dort ab.

4. brid

brid Guest

Das ist eine Relativierung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2021
  5. Es kommt immer auf den Kontext an. Eine Sprachpolizei brauchen wir nicht!

6. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Reif ist lange genug im Geschäft, um wissen zu können, dass solch ein Begriff Wellen schlägt.
    Ich halte das für eine absichtliche Provokation von ihm.

7. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Blödsinn

8. Es kommt darauf an, bei wem das Wellen schlägt. Und da bin ich der Meinung, dass man diesen Leuten zuviel Beachtung schenkt.

Gast 144780, fröhn 1, pedi und 3 anderen gefällt das.
  9. brid

brid Guest

10. Da ist der Kontext ein ganz anderer. Wenn ich das Wort "Jude" gebrauche, ist das sowohl eine treffende Bezeichnung einer Herkunft und einer Glaubensrichtung, als auch ein Schimpfwort. Es kommt eben darauf an, ob der Kontext abfällig gemeint ist.