1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    Die temporär eingeschränkte Freiheit des Einzelnen vs. der körperlichen Unversehrtheit eines Großteils der Menschen.
    Bei der Abwägung habe ich persönlich nicht den geringsten Zweifel.

Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
  2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Könnte jetzt auch fragen, ob du es gut findest, das die Freizügigkeit eingeschränkt ist, man teilweise seinen Beruf nicht mehr ausüben kann. Das ist natürlich alles ganz toll.

Um auf deine Frage zurückzukommen. Man sollte die besonderes gefährdete Personengruppe besser schützen. In Tübingen funktioniert das ja wohl recht gut.

Wie sagte der dortige OB heute, dass es wieder Zeit wird zu leben. Da hat er Recht. Und viele nehmen sich einfach dieses Recht. Wer panische Angst vor Corona hat, kann gerne zu hause bleiben, sich in seine vier Wände einschließen. Aber bitte nicht die Menschen, die einfach raus möchten, kritisieren und verurteilen.

Sollte Corona irgendwann überstanden sein, was wohl noch lange dauert, wird dieses Land nicht mehr so sein wie es war.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Du klingst wirklich wie der 16jährige Napfi mit seinen Rastas :)

Wie ich schrieb, gut das wir so ein freies und tolerantes Land sind. In den Staaten würdest du dann in Handschellen 24 Stunden über deinen Protest in der Zelle nachdenken können.
    Ich sag ja, wir wissen gar nicht wie frei wir sind.

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Vermuten? Das ist schon durch.

Du missverstehst meine Freude, die Rechnung dafür nicht mehr bzw. nur noch in kleinem Anteil bezahlen zu müssen.
    Mit den Trümmern dürfen dann die nassforschen Typen allein klarkommen.:D

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wolfman563 gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, so weit müssen die nicht. JEDES andere Land ist strenger als unsere Warmduscher-Republik in der sich die Politiker ja nix mehr trauen.
    Die laxesten Lockdownvorschriften und lautesten Ich-Ich-Ich-Schreihälse, die mit der Polizei auch noch "Ich-bin-schlauer-als-du" spielen wollen.

Aber die Angst vor einem Pieks ist dann grösser als die Vaterlandsliebe. Da ist dann stategischer Rückzug erste Devise.

DAS ist das grösste Problem hier. Wenn es der Kuh zu gut geht, geht sie aufs Eis.

7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das ist Deine Meinung.
    Beispiel:
    Ich trinke kein Alkohol und nehme auch keine Drogen.
    Demzufolge habe ich und werde ich zukünftig weiterhin grundsätzlich immer einen Alkoholtest oder einen Drogenest bei einer Kontrolle verweigern.
    Ob und wieviel Arbeit sich der Polizist vor Ort und im nach hinein mit der Maßnahme (Alkoholtest / Drogenest) macht oder machen möchte, liegt also ganz beim Polizisten selbst. Wenn er z.B. einen Bluttest anordnen und begründen muss.

8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wenn es dir hier nicht gefällt oder Du damit ein Problem hast, dass die Bürger ihre Rechte kennen auch wahrnahmen, kannst Du ja gerne in ein Land auswander oder ziehen wo das nicht der Fall ist und das dir mehr liegt oder sympatisch ist.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    OK......i love Diktatur !

Schnellfuß gefällt das.
  10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Kommunistische Träumerei.
    Auch wenn sie mir in Teilen gefällt, ist sie im Moment völlig realitätsfern.

Kleine Frage zur Präzisierung, wen verstehst du als "Gesellschaft"? Gibt es da geografische oder andere Grenzen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.