1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Grundsätzlich gebe ich dir absolut Recht. Als ich heute die Tabelle nochmal genau studiert habe, stellte ich fest, dass Bayern die viertschlechteste Abwehr der Liga hat. So viele Gegentore wie jetzt gab's zuletzt in der Saison 1981/82.

Am Ende der Saison werden wohl 40 Gegentore +x stehen, aber hoffentlich auch die Meisterschaft. Dann wird kein Hahn mehr danach krähen.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Falls sich noch jemand an die Hochzeit der Bremer erinnert, als sie noch in der CL waren: Da waren sie hinten auch offen wie ein Scheunentor ... aber vorne waren sie super ... ist auch für die Zuschauer attraktiv. Die wurden nach unten gereicht, als sie defensiver gespielt haben ...

Ja, hinten sollte es wieder kompakter werden ... aber wie heißt es so schön: Hinten kackt die Ente!

-Rocky87- gefällt das.
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ja aktuell keine Zuschauer da sein, kann man für die Attraktivität der Zuschauer am TV ruhig so weiterspielen. :D

Gast 140698 gefällt das.
  4. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Achja, falls das noch nicht erwähnt wurde... Lewy hat den nächsten Preis geholt als "Sportler des Jahres" in Polen. :)

-Rocky87- und Gast 140698 gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja eine Binsenweisheit !
    Ohne Glück geht es in einem Pokalwettbewerb nicht , da ein schlechter Tag oder eine falsche Schiri Entscheidung das Aus bedeuten kann .
    Natürlich ist das Flick System mit einem hohen Risiko behaftet .
    Du hast auch Recht das im Sommer beim CL Tunier die Schwächen dieses Systems des öfteren zu sehen waren .
    Aber dass das hier Niemand angesprochen hat stimmt nun auch nicht .
    Ich und einige Andere schreiben hier seit Wochen das wir uns endlich am Riemen reissen müssen .
    Im Sommer waren wir deutlich kompakter und hatten nicht soviele einfache Ballverluste wie in den letzten Wochen .
    Wie gesagt wurden die Schwachstellen des Flick Systems auch im Sommer immer wieder aufgedeckt
    Aber soviele Chancen wie zuletzt hatten unsere Gegner nicht . Von Paris z.B. war in Hz. 2 im CL Finale nicht mehr viel zu sehen .

Teilweise hast du schon Recht mit dem was du schreibst . Ich sehe es aber so das die vielen leichten Abspielfehler , Unkonzentriertheiten und die nicht mehr vorhandene Kompaktheit die Anfälligkeit des Systems von Flick , im Gegensatz zum Sommer , deutlich erhöht haben .
    Meiner Meinung nach ist unser Team derzeit nicht in der Lage dieses System so zu spielen das der Nutzen höher ist als der mögliche Schaden .
    Und damit hast du schon Recht wenn du schreibst das es in der aktuellen Verfassung unseres Teams einen Plan B bräuchte .

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö. Schon gar nicht, wenn er mit uns den CL-Titel geholt hätte. ;) Selbst ein Trainer, der uns ins CL-Finale bringt und dort dann verliert, hat bei mir anschließend sehr viel Kredit (siehe van Gaal).

Gast 140698 gefällt das.
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na, es ist ja nicht das Flick-System, sondern das Bayern-System, das von der Vereinsführung auch so gefordert wird und mindestens seit Pep Guardiola so praktiziert wird.

Man erinnere sich an Rummenigges Rüge an Kovac, der tiefer verteidigen ließ.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Aber ganz ehrlich, selbst wenn es so nicht mit dem Titel klappen würde: Das Spiel ist schnell und attraktiv ... lieber so als der Stil unter Kovac, der rein gar nicht zum FCB passte ... das war nur destruktiv.

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Letztendlich kommt es allerdings auf Titel an.
    Holt man Titel ist der Rest prinzipiell erstmal egal. ;)

Im Prinzip gebe ich Dir Recht, letzte Saison passte für die Bayern in der CL einfach alles. Man hatte bei den entscheidenden Situationen Glück und konnte somit seine Stärken ausspielen. Gerade beim letztjährigen CL-Modus musste einfach alles passen einschl. des erwähnten Glücks in den entscheidenden Situationen. Das hatten die Bayern zweifellos, allerdings auch das Können um es ausnutzen zu können. Deswegen sind die Bayern auch der verdiente Sieger der CL.
    Derzeit läuft es auch nicht so schlecht. Man ist zwar defensiv für Bayernverhältnisse katastrophal, ist allerdings noch voll im Geschäft und man kann eine Niederlage durchaus mal verschmerzen, da auch die Gegner patzen.

10. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute musste ich erst um 10 mit der Arbeit anfangen (natürlich Home Office). Bei Sky lief noch das CL-Finale gegen Valencia in voller Länge, mit Originalkommentar. Logisch, dass ich mir die Verlängerung und das 11er-Schießen angeguckt habe. :D

“Kahn!
    Die Bayern!“ :p

-Rocky87- und Attitude gefällt das.