1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    Dann könnten die Hersteller des Impfstoffs das Risiko ihrer Entwicklung tragen? ;)

Mario789 gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Tun sie doch ... wieder so eine Querdenker Geschichte ...

1. Der Staat haftet bei einer Notfallzulassung. Das ist gesetzlich geregelt und ist bei allen Medikamenten so, die außerhalb der normalen Zulassung eingesetzt werden. Dies ist hundertfach der Fall ...

2. Bei einer bedingten Zulassung (hier der Fall) haftet der Hersteller.

Um es klar zu sagen: Es gibt hier keinen Impfstoff, der im Rahmen der Notfallzulassung genutzt wird. Das wurde nur diskutiert, um den BioNTech Impfstoff schneller zu genehmigen, wurde aber abgelehnt!

Dazu mal ganz deutlich erklärt: Press corner

Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  4. Also wir selbst (die Gemeinschaft) haften in diesem Fall dafür.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2021
    grummelzack gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was hast Du an meinem Posting nicht verstanden? Noch einmal: Das ist falsch, da kein Covid-19 Impfstoff im Rahmen der Notfallzulassung verwendet wird! Und nur darum geht es hier in diesem Thread. Nicht um andere Medikamente.

Solche Notfallzulassungen werden übrigens oft bei Medikamenten erteilt, wo es darum geht, Menschenleben zu retten, weil es Erkenntnisse gibt, dass Medikamente, die ansonsten in anderen Bereichen zugelssen sind, auch dort wirken können, aber die Zeit oder die Möglichkeiten zu Studien fehlt, wenn es zum Beispiel um seltene Erkrankungen geht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2021
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    An dieser Stelle gute Besserung und hoffentlich ganz milden Verlauf.

Aus dem Grund besuche ich meine Eltern nicht, da mein Vater schwerkrank ist. Wir haben uns bestimmt über ein Jahr nicht mehr gesehen.

Angst sicherlich nicht, sondern es dient zur eigenen Vorsichtsmaßnahme, um sich selbst und den Anderen zu schützen.

Wobei man dazu schreiben muss, es gab damals meines Wissens auch keine Langzeitstudie dazu, wie die Nebenwirkungen so waren. Man hatte quasi dieses Medikament auf den Markt geschmissen, um ungewollte Schwangerschaften zu vermeiden, was aber, wie wir wissen, mit dem Schuss nach hinten losgegangen ist.

Aber mal was anderes: Warum hat man auch die Gastronomie geschlossen, wenn sie vorher sehr viel Geld in die Hand für die Hygiene-Maßnahmen in die Hand genommen haben und dann die Regierung sie über die Klinge springen ließ, indem die Regierung Lockdown auch für die Gastronomie beschlossen hatte? Ich meine, es wurde doch nicht eindeutig bewiesen, ob die Gastronomie der Auslöser für die steigende Infektionszahlen ist. Wie wir mittlerweile wissen, steigen die Infektionszahlen immer noch weiter, auch wenn die Gastronomie mittlerweile über zwei Monaten geschlossen sind. Also muss es woanders liegen.

Anderseits sollte man auch versuchen, die Wirtschaft nicht komplett an die Wand zu fahren. Es gäbe dann ein ganz böses Erwachen. Insofern finde ich und das ist meine Meinung, die Lösung mit dem bestellen und abholen vor Ort unter Einhaltung der geltenden Abstandsregelungen für ein Kompromiss.

-Rocky87- gefällt das.
  7. Wer haftet bei den Corona-Impfungen?

grummelzack gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Coolman: Zur Gastronomie. Beispiel Hamburg. Da gab es diverse Kontrollen, wo so gut wie kein Laden sich an die Regeln gehalten hat. Und es gab immer wieder Infektionen. Auf Sylt wurden 18 Leute ermittelt ... und in anderen Lokalen, wo es Ausbrüche gab, war keine Kontaktverfolgung möglich, weil massenhaft Leute "Donald Duck" und jeden möglichen Müll reingeschrieben haben ...

Da kann man nur sagen: Diese Betriebe und auch diese Gäste tragen die alleinige Verantwortung dafür, dass die ganze Branche jetzt leiden muss ...

Wolfman563, -Rocky87- und Coolman gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Agentur für dig. Wahrh. : Ist das immer noch der Fall? Von wann ist der Artikel? Denn die Diskussion gab es mal, aber das war doch noch im Rahmen der Notfallzulassung, die anfangs diskutiert wurde? Ich müsste morgen mal schauen, ob ich dazu etwas Aktuelles finde. Denn, wie gesagt, der Impfstoff von BiaoNTech hat die bedingte Zulassung erhalten. Damit geht die Haftung auf den Hersteller über.

10. Der Artikel ist vom 27.12.2020

Ich musste das bringen, weil ich finde, das sollte man nicht unterschlagen. Ich bin trotz Risiken für die Impfung.

grummelzack, Teoha und Gast 140698 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.