1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Ich habe ein Posting editieren müssen. Bitte persönliche Beleidigungen vermeiden! Immer daran denken: Argumente sind sachlich formuliert immer überzeugender!

Danke!

Agentur für dig. Wahrh. gefällt das.
  2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Was haben Krebskranke damit zu tun? In der Alterstatistik sind doch alle erfasst. Du kannst nicht jeden Krankenhausaufenthalt oder Toten verhindert. Dass aber 75-80% der Toten aus Pflegeheimen kommen und nur 5% unter 60 sind, nimmst du zur Kenntnis?

Hätte, wäre wenn. Komischerweise fliegt man immer noch schön brav nach Südafrika. Das müsste man ja dann direkt unterbinden. Das passt mal wieder hinten und vorne nicht.

Dave X gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wenn du Chemo machst ist dein Immunsystem kaputt. Dadurch bist du hochgradig gefährdet

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wie auch nach einer Organtransplantation (da wird das Immunsystem durch Medikamente unterdrückt, damit das neue Organ nicht abgestoßen wird), AIDS und bei diversen Autoimmunerkrankungen ... wie gesagt, die Hochrisikogruppe ist weit größer ...

Gut, das muss nicht jeder wissen, aber wer ständig in Foren zum Thema Covid-19 schreibt, sollte sich auch ein klein wenig damit beschäftigen ...

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Auch ich als junger sportlicher und gesunder Mensch hab keine Lust mir das einzufangen. Die Langzeitfolgen sind noch völlig unklar. Aber man weiss z. B. das die Lunge vernarbt. Darauf hab ich echt keinen Bock.
    Ich bin froh das wir in Bayern den Söder haben der wirklich konsequent zum Schutz der Bevölkerung handelt. Auch wenn so Maßnahmen wie die Ausgangssperre ab 21 Uhr echt harte Einschnitte sind.

6. digi-pet

digi-pet Guest

Für mich ein weiterer Beweis wie ein kollektives Angebot zur Verschiebung eigener Verantwortung und eigenem Lebensrisko gemacht wird dass nun häufig intolerant bis agressiv eingefordert wird .

Leute , bleibt dann eben zuhause wenn Ihr Angst habt wenn ihr könnt ....

H_Deutsch gefällt das.
  7. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das bestreitet ja auch niemand. Man muss es aber im Kontext sehen.
    Die unter 60jährigen machen unter 5% der Todesopfer aus. Also bei rund 80 Mio Einwohnern und 40.000 Todesopfer, sind rund 0,05% bisher Gesamt gestorben, unter 60 Jährige waren es 0,0025 %.

Das rechtfertigt in meinen Augen nicht, ganz Deutschland lahm zu legen und vielen Leute die Existenz zu zerstören, steigende Häusliche Gewalt, Depressionen etc.

Es steht doch jedem einzelnen frei sich zu Hause einzusperren, mit speziellen Masken rumzulaufen, die Kontakte zu reduzieren etc Dazu braucht es den Staat doch nicht.
    Also eine Ausgangssperre ab 20 Uhr oder gar 19 Uhr im Januar würde viele Leute nicht so in der Existenz bedrohen, wie die Schließen der Geschäfte etc.

Dave X gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Die allerwenigsten Pflegeheimbewohner haben sich Covid-19 eingefangen, weil sie draußen waren ... es wurde "eingetragen".

2. Nicht einmal 25% der Hochrisikogruppe lebt in Heimen. Ich will gar nicht erst damit anfangen, wie unsinnig die Forderung von Lindner ist, dass diese Gruppe sich von anderen fernhalten soll ... das geht einfach nicht.

3. Von der Risikogruppe u80 aufgrund von Vorerkrankungen etc. will ich gar nicht erst anfangen.

Deine Ausführungen sind schlicht und ergreifend egoistisch, um es so freundlich zu formulieren, wie ich es irgendwie kann.

Wie wäre es mit: Du kannst machen, was Du willst, unterschreibst aber, dass Du im Fall einer Infektion auf ein Klinikbett verzichtest ... und das gilt auch für alle Personen, die Du ggf. unwissentlich infiziert hast? Na, wie wäre das?

NurderS04, Coolman, Teoha und 2 anderen gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Genau das ist ja das grosse Problem mit den Egoisten. Sie selber kommen oft glimpflich davon, stecken aber dann andere an. In den Heimen wird es von Angehörigen und Mitarbeitern eingeschleppt. Alleine der Gedanke daran, diese Menschen einfach zu opfern weil wir uns selber nicht einschränken wollen, geht gar nicht.
    Seit wir jetzt die Schnelltests bekommen haben, lasse ich mich jede Woche testen. Ich will nicht der sein, der jemand anderen krank macht.

Und ich bin definitiv keiner der Panik macht und sich jetzt einsperrr. Ich war im Oktober noch im Fussball stadion und bei einer Wrestlingshow. Aber jetzt habe wir so hohe Zahlen, das wir einfach wieder in der Verantwortung sind, unsere Schwachen Mitmenschen zu schützen.

@H_Deutsch ich versteh dich ja ein bißchen. Ich glaub du hast ne Bar. Das sind wirklich harte Zeiten und gerade die selbstständigen sind hart getroffen. Aber wir müssen da jetzt als Gesellschaft zusammenstehen und die alten und Kranken schützen.

Coolman, -Rocky87-, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    du machst das an Söder fest?
    Bayern hat je 100.000 Einwohner kunuliert 2.679 COVID19-Infektionen und 59,3 COVID19-Tote.
    Hier in NRW haben wir den Laschet. NRW hat je 100.000 Einwohner kumuliert 2.365 COVID19-Infektionen und 43,8 COVID19-Tote.
    Scheint so, als mache Laschet die bessere Corona-Politik als Söder ;)

Dave X und grummelzack gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.