1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Roadrunner113

Roadrunner113 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Quatsch. Bekommst du beim Aldi oder dem Bäcker vorm Kauf eine Rechnung vorgelegt?

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Abgesehen von Geschäften des täglichen Lebens ist zwar eine Rechnung nicht zwingend aber allgemein üblich.

Force gefällt das.
  3. llaprosper

llaprosper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,
    ich war jetzt 2 Jahre raus und mein Abo endet nun am 31.01.21
    Ich habe jetzt etwas zurück gelesen, habe aber nicht alle Antworten bekommen.
    Zur Zeit habe ich E+C+S+B+HD+SkyGo+SkyQ + Zweitkarte für 14 Euro.

Ich habe nun das Angebot zu bleiben und habe folgendes Angebot für 47,18 pro Monat im Portal

Dabei ist
    • Deine Paketübersicht
    • Entertainment Paket Cinema Paket Sport Paket Fußball-Bundesliga-Paket
    • Deine Zubuchoptionen

• Hauptgerät "SkyQ Receiver" zur Leihe wie gehabt
      Zweites Gerät "SkyQ Receiver" zur Leihe wie gehabt
    Zum einen, was haltet ihr von den 47 Euro pro Monat ist das in dieser Zeit noch ein brauchbarer Preis?
    So wie ich das hier lese, gibt es mittlerweile kaum oder keine Möglichkeit mehr, das Sky mir ein besseres Angebot macht, so wie die letzten, gefühlten 20 Jahre?
    Zum Anderen fehlen da in dem Angebot irgendwie die Sachen wie SkyQ, SkyGo, HD und Zweitkarte
    Kann ich davon ausgehen, dass die Sachen aber so bleiben?
    Und letzte Frage, wenn alles so bleibt und HD weiter dabei ist....ist dass dann auch UHD oder ist das mittlerweile auch noch mal etwas, was mehr kostet?
    So wie ich das hier gelesen habe, ist das UHD bei den alten HD Optionen mit dabei? Ist das richtig?
    Viele Fragen...hat sich ja doch einiges geändert.
    Danke euch schon mal

4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ja damit musst du zufrieden sein. Denn Preissenkungen werden aktuell nicht angeboten und die Preisanpassung zum 1.12.2020 hast du ja auch akzeptiert. Ja UHD bleibt inklusive und der alles Zweitkarte muss auch dabei bleiben.
    Versuche wenigstens noch monatliches Kündigungsrecht auszuhandeln. Denn vielleicht fallen die Preise ja mal wieder.

llaprosper gefällt das.
  5. llaprosper

llaprosper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Die Zweitkarte will ich allerdings nicht mehr, da ich die nicht mehr brauche. Das sollte doch wohl kein Problem sein, oder?
    Ich gehe davon aus, dass ich dann 14 Euro weniger bezahle!?

6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Wenn nicht, dann Teil das Abo mit einem Freund oder Verwandten.
    Sky will es doch so, wenn sie dir im Preis nicht entgegenkommen.

7. yello2000

yello2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

ich bin aktuell in der alten Preisstruktur ohne Q, ursprünglich 24 Monate E+B+S+HD mit Sky+ Receiver abgeschlossen Dezember 2017.
    Im Sommer 2019 erhielt ich per Mail eine Info, dass ich mein Abo sich nicht wie vereinbar im Dezember 2019 auf Normalpreis steigert, sondern zwei Jahre länger der gleiche Preis gilt und ich zudem monatlich kündigen kann.
    So ist es jetzt auch im KC eingetragen:
    Deine Preisübersicht
    08.01.2021 - 30.11.2021:
    € 21,99
    Ab 01.12.2021:
    € 64,99

Brief mit Preiserhöhung oder so habe ich nicht bekommen, nur die Email mit Anpassung Mehrwertsteuer.

Würde eigentlich ganz gern in die Q-Struktur inkl. Netflix wechseln (weil ich das sowieso habe).
    Wenn ich das auf der Homepage unter "Abo erweitern" mache sagt er mir:

Entertainment Plus Paket + Sky Q Receiver

Monatlich
    + € 11,25
    Einmalig
    € 12,90

Wäre für mich ok, weil ich für Netflix momentan ja eh schon separat bezahle.

Übersehe ich etwas? Ich lese hier immer, dass es nachteilig ist in der neuen Struktur zu sein. Steige da noch nicht ganz durch.

Hätte ich beim dem Wechsel auch UHD und Kids? Oder müsste ich dafür auch noch Cinema dazunehmen? (käme auch in Frage, dann hätte ich ja "komplett") Das wird echt immer alles komplizierter... :-(

Macht es Sinn zu kündigen zum 28.02. um evtl. dann auf etwas noch besseres zu kommen? Wenn ich hier richtig gelesen habe NEIN

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2021
  8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    also, ich würde dir raten, gleich deinen Sky + Receiver kostenlos zu tauschen, danach dann NF für 8,- dazu buchen.....
    und alles andere bleibt Kids ist in E. inklusive und UHD ist im HD/UHD Paket auch inklusive....wenn du kündigst, und kein Rückhol-Angebot bekommst, sondern nur nach der neuen Preisstruktur, dann musst du Kids und UHD je 5,- extra zahlen....
    PS:
    hier alles so machen, und nicht bei 39,90 anklicken........es geht kostenlos......
    ich schreibe einfach nochmal, weil einige gleich bei 39,90 klicken......

-Sky + Receiver, dann klicke den Link https://www.sky.de/hilfecenter/funk...y-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen-1000605 an, aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….

Einfach auf -> weiter zur Lösung -> Klick dann „Keine LED (stromlos) -> Klick dann „Leuchtet das LED-Lämpchen an deinen Netzteil grün? Ja -> Klick dann „Ergebnis der Diagnose“ kommt „der Receiver muss getauscht werden….dann weiter und „Einloggen“ dann erscheint „Dein Receiver ist defekt“ dann deine Daten überprüfen, und Receiver Nr. eingeben -> auf „Absenden“ drücken….

Gast 223677 gefällt das.
  9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn du 2 Q-Receiver hast, und den Q-Service, dann versuche ohne die ZK von 14,- zu buchen, und kannst ja trotzdem beide Receiver nutzen, wenn der Q-Service dabei ist....einfach probieren....evtl. einen Mod. im Sky-Forum fragen.....evtl. ändert er es dann.....Sky Community | Sky dauert dort aber ca. 10 - 14 Tage...lange Warteliste.....

Gast 223677, Wolfgang38 und seifuser gefällt das.
  10. smizz

smizz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,
    mein Sky-Abo läuft zum 31.05.21 aus.
    Ich habe aktuell Entertainment Paket + Cinema Paket + Sport Paket + Fußball-Bundesliga-Paket + HD + Sky Go und zahle seit Dezember ca. 26€ (vorher 24€).
    Wenn ich heute unter Sky.de/dabeibleiben meine Kündigung zurückziehen würde, müsste ich laut Portal einmalig 29€ Aktivierungsgebühr zahlen, hätte eine Mindestvertragslaufzeit bis 31.05. und anschließend ein Monats-Abo für weiterhin ca. 26€.
    Kann das sein? Das klingt mir (abgesehen von den 29€) fast zu gut um wahr zu sein. Gibt es Erfahrungen dazu?
    Ich konnte hier außerdem noch keinen Beitrag finden, bei dem jemand die 29€ Aktivierungsgebühr nicht zahlen musste. Wie lautet eure Einschätzung dazu? Abschließen? Besser wird's vermutlich nicht mehr oder?
    Danke für eure Unterstützung!