1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Also, das teilen wir durch zwei, weil jeder zwei Dosen braucht ...

Außerdem geht derzeit die Hälfte der Dosen nicht an ü80, sondern an Mitarbeiter von Pflegeheimen, Pflegediensten, Kliniken etc. pp.

2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    OMG. Manchmal frage ich mich echt was mit dir los ist. Ich habe natürlich auch Google für diese Suchanfrage genutzt weil Du geschrieben hast "wenn ich bei Google "wsz-online" eingebe" alles andere wäre ja schlichtweg blödsinn.
    Aber egal freu Dich worüber auch immer.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie viel sind es denn insgesamt für Q1 ohne diese 75 Mio ?
    Aber ja selbst wennn es nur 25 sind sind es in Summe 100 Mio bei 2x Impfen reicht es für 50 Mio Impfer.
    Die Frage ist, werden sich so viele überhaupt impfen lassen wollen ?

Ok beenden wir das Thema führt eh zu nix ;)

4. digi-pet

digi-pet Guest

Der Impfstoffkandidat von DZIF/ IDT Biologica / UKE , gefördert von der Bundesregierung wird nicht weiterverfolgt laut Tagesschau ticker :

"Biologika-Impfstoff erfüllt Erwartungen nicht
    11:53 Uhr

Der von dem Unternehmen IDT Biologika GmbH und dem Deutschen Zentrums für Infektionsforschung (DZIF) entwickelte potenzielle Corona-Impfstoff hat die in ihn gesetzten Erwartungen in einer ersten klinischen Prüfung nicht erfüllt. Die Immunreaktionen lägen "in den vorläufigen Ergebnissen unter den Erwartungen", teilte das an der Entwicklung beteiligte Universitätskrankenhaus Hamburg-Eppendorf (UKE) mit"

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Zur Info: Die EMA erlaubt 6 statt 5 Dosen pro Ampulle!

Wolfman563, Linde und Berliner gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und weitere akuelle Nachrichten:

Neue Risikoeinschätzung des Impfstoffs bei Allergikern des PEI:

Experten des Paul-Ehrlich-Instituts sowie der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) haben die Datenlage eingehend geprüft und sind zu folgenden Ergebnissen gekommen:

• Nach der derzeitigen Datenlage ist ein generell erhöhtes Risiko für schwerwiegende unerwünschte Wirkungen für Personen mit vorbekannten allergischen Erkrankungen bei Impfung mit Comirnaty nicht abzuleiten.
    • Schwerwiegende Reaktionen im Zusammenhang mit der Impfung mit Comirnaty wurden beobachtet. Als mögliche Auslöser könnten der Wirkstoff oder Hilfsstoffe in Frage kommen.
    • Es besteht in der EU nach derzeitigem Kenntnisstand keine Kontraindikation für Allergikerinnen und Allergiker oder Menschen mit Anaphylaxien in der Vorgeschichte. Sie können sich mit Comirnaty gegen Covid-19 impfen lassen.
    • Kontraindikationen sind dagegen eine bekannte Allergie auf Inhaltsstoffe des Covid-19-Impfstoffs sowie eine allergische Reaktion auf die erste Dosis. Dann sollte die zweite Dosis nicht geimpft werden.
    • Grundsätzlich soll jede Person entsprechend der europäischen Fachinformation nach der Impfung mindestens 15 Minuten beobachtet werden.

Medienmogul gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird das mit den 15min je Geimpften denn aktuell immer gemacht?

PS..Zwischenstand zur morgigen Corona Meldung...4 von 16 Bundesländern haben dem RKI aktuell gemeldet. Man steht nach den 4 Meldungen bei 10.000 Neuinfektionen und 345 Toten :whistle:

Frohe Weihnachten.

-Rocky87- und Sense gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na ja, Einchecken, Vorgespräch, Arm frei, impfen, etc. ... was aber empohlen wird, ist nach der Impfung 15 Minuten zu beobachten ... könnte ja sein, dass jemand nichts von seiner Allergie weiß. Aber mal ernsthaft: Wer bleibt nach einer Grippe, Hepa oder Tetanusimpfung 15 Minuten im Wartezimmer?

9. Gast149901

Gast149901 Guest

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will aber den guten Stoff für mein Geld.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.