1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Das ist ja gerade der Punkt, dass zumindest in Zwickau die Mitarbeiter des Krematoriums befragt wurden und eine entsprechde Überlasten nicht bestätigt habe.
    Und damit ist es einfach Panik- und Angstmache der Bevöllkerung wenn von einem überlasteten Zwickauer Krematorium berichtet wird. Was aber gar nicht simmt.

Zumindest für Berlin weiß ich aus erster Hand, dass sich die Särge zum verbrennen im Krematorium deswegen stapeln, weil das Standesamt mit der Bearbeitung auf Grund von Krankheitsbedingten Mitarbeiterausfällen oder den Weihnachtferien nicht hinterher kommt und man auf die "Freigabe" durch das Standesamt für die Verbrennung wartet.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2021
    Schnellfuß gefällt das.
  2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Gerade nicht. Denn eine Recherche vor Ort und eine Befragung der Mitabriter vor Ort direkt im Zwickauer Krematorium hat ergeben, dass die Aussagen aus dem Video falsch sind. Steht doch alles im Zeitungsbericht den ich gepostet habe. Einfach mal lesen.

3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wie bereits geschrieben. Zumindest für Berlin weiß ich aus erste Hand, dass sich die Särge zum verbrennen im Krematorium deswegen stapeln, weil das Standesamt mit der Bearbeitung auf Grund von Krankheitsbdingten Mitarbeiterausfällen oder den Weihnachtferien nicht hinterher kommt und man auf die "Freigabe" durch das Standesamt für die Verbrennung wartet.
    Unterumstanden können dabei auch Coronabedingte Büroregeln eine Rolle spielen, weil dadurch vielleicht nicht mehr so viele Mitarbeiter in den Büros vom Standesamt abriten dürfen wie das vor Corona der Fall war. Dementsprechend können dann auch nicht mehr so viele Auftrage bearbeitet werden wie es vor Corona der Fall war. Ich merke das auch bei anderen Sachen bei der Berliner Verwalten. Es dauert bei den Behörden aktuell einfach alle länger.
    Da ist das Standesamt keine Ausnahme.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In den anderen stimmt es aber! Dort sagen es die Mitarbeiter doch selbst.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ich denke das ist nicht so die Wahrheit, die würde ich nicht als seriöse Quelle bezeichnen
    Wenn du mir eine andere Webseite zeigst, die nicht so in die "verschwörungsecke" abdriftet, dann wäre es besser.
    Aber aktuell denke ich das ist nur der Versuch einer Relativierung.
    Zumindest sieht es so aus.

und selbst das beweist nicht, das es keine Mehrbelastung gibt. Oder hast du Zahlen, das die "verbrennungen" nicht mehr als Üblich sind.

Nochmal ganz Deutlich, die Übersterblichkeit in Sachsen lag fast 50% über normal.
    Also gibt es 50% mehr Leichen als Normal, wo die her kommen, steht auf einem anderen Blatt.

6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wie bereits geschrieben. Sollte man das vor Ort vielleicht auch mal überprüfen. Und man sollte vielleicht dazu auch mal die Hintergründe recherchieren. Vielleicht ist es ja dort ähnlich wie in Berlin, das die Behörden mit dem Papierkram einfach nicht hinterkommen, weil da über die Feiertage alles liegen geblieben ist oder weil sie einfach zu wenig Mitarbeiter haben.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2021
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Falls auch mal wieder echte News interessieren: Biontech hat soeben bestätigt, dass ihr Vakzin auch gegen die aktuellen Mutate wirksam ist!

-Rocky87-, Rohrer, Wolfman563 und 4 anderen gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Interessenhalber, gibt es in den Heimen keine Gefährdungsbeurteilung an den Arbeitsplätzen?

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @kÖPENiCKER

wenn ich bei Google "wsz-online" eingebe, und der 2. Vorschlag dann die AFD ist, findest du das nicht eigenartig ?
    Und wenn man darauf dann klickt, kommen zig Beiträge dieses Blogs mit AFD Themen.
    Und da das von dir angesprochene nur auf der Seite steht, denke ich das es sich um eine alternative Wahrheit handelt.
    Und eine zusatzfrage, wie um alles in der Welt hast du diese Seite gefunden.

Für mich gibt es nur eine logische Erklärung, du treibst dich selbst auf solchen Seiten rum.
    Das erklärt vielleicht auch, wieso wir teilweise so meilenweit auseinander sind, zumindest bei dem Thema.

LucaBrasil gefällt das.
  10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Stell dir mal vor. Ich habe einfach mal die Internetsuchmaschine zu Überlastung von Krematorium genutzt und Infos dazu aus Berlin eingeholt. Das war einer der aktuellen Beiträge aus Zwickau. Es gab und es gibt auch noch andere Beiträge aus Sachsen und aus Deutschland in den vergangen Jahren. Nur hab ich diese nicht hier gepostet, weil die schon ein paar Jahre alt sind. Das die Krematorien gerade in den Wintermonaten wie aktuell überlastet sind, ist nix neues. Das ist auch in den vergangen Jahren der Fall gewesen. Nur wurde das nicht so Medienwirksam wie es aktuell der Fall an die große Glocke gehängt.
    Frag mal die Mitarbeiter im Krematorium, die werden die nämlich bestätigen, dass besonders viele Menschen in Wintermonaten versterben und das insbesondere in den Wintermonaten jeder Jahr viel zu tun ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.