1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation..

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von a.k.a.moznov, 16. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich möchte nicht Recht behalten.........ausnahmsweise.......

Schnellfuß gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich hatte es schon wieder verdrängt. Danke.

Teoha gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Schnellfuß, dafür bist Du viel zu intelligent.

Deswegen müsstest Du auch wissen, dass weitere Provokationen nur dazu führen, dass Du dich bald wieder fragst, warum Du eine nicht freiwillige Forenpause einlegen musst. Und die wird mit fortlaufender Autosperre immer länger. So will es die Forensoftware und der Admin.

Ist nur ein gut gemeinter Rat an dich, ich mag dich ja eigentlich. Aber Du solltest es mit deinen Spitzfindigkeiten nicht übertreiben. Das führt zu nichts außer einer weiteren Sperre.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Politik Forum, ja. Da komme ich mit seinem Stil einfach nicht klar. Deshalb auch auf ignorieren.
    Allerdings ist er, was u.a. Technikfragen angeht, mir und anderen schon sehr oft eine große Hilfe gewesen. Hm...

EinStillerLeser gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Trau dich einfach, ich belle nur, ich beiße aber nicht...:love:....im übrigen ist „ignorieren“ (Achtung ich belle) meiner Meinung nach ein Zeichen persönlicher Kommunikationsdefizite.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

In manchen Fällen ist es schon ganz gut, wie nannte man es eine Seite zuvor..., über das hin gehaltene Stöckchen nicht zu springen. Oder anders geschrieben, sich vom anderen nicht treiben zu lassen. Und jenes zu ignorieren.

Und klar kann das zum einen durch provokante Fragen geschehen. Oder halt aus Gründen, Fragen als persönliches Stilmittel zu missbrauchen, um permanent den anderen vor sich her zu treiben.
    Da gibts einige Spezies hier. Da macht dann jede Nichtantwort mehr Sinn.
    Und nein, damit meine ich jetzt weder Schnellfuß noch Teoha.

Aber "Zerfragen", Interpretationen, sowie Denunziationen sind mittlerweile hier und in D Alltag geworden. Und einige "Modeschlagwörter" sind dafür "angesagt".
    Das Forum ist da nur ein kleines Spiegelbild der Realitäten.
    Warum sollte es hier auch anders sein....

Teoha gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Aber ich entscheide selbstständig über welches Stöckchen ich springe wenn ich es SEHE und nicht, weil ich es gar nicht kenne.

Wenn ich anfange Nutzer zu ignorieren, bastele ich mir meine eigene „gesäuberte“ Realität und seh nur noch, was mir gefällt. Das ist meiner Meinung nach Selbstbetrug.
    Aaaaaaber natürlich ist jeder seines Glückes (oder seines willentlich beschränkten Sichtfeldes) Schmied.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Falls du Ignore Listen meintest, damit hast du schon recht. Bringt auch nicht all zu viel. Bei Zitaten bspw. nichts. Davon halte ich absolut nichts. Habe nicht einen user darauf.
    Wie geht der Spruch: Vergib deinen Feinden, aber merke dir ihren Namen. Und mein Gedächntnis funzt dahin gehend noch.
    Auch und besonders in Bezug auf die nächste Nichtantwort.
    Und alles muss auch nicht in Foren ausdiskutiert werden. Da würde man auch nie fertig werden.
    Ich widerspreche nicht des widersprechens Willen. Oder wegen einer vorgegebenen oder erwarteten Haltung.
    Ich kann durchaus auch die Tasten still halten.

Teoha gefällt das.
  9. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Normalerweise weiß doch jeder geistig normale Mensch, wann und wenn er sich selbst in die eigene Tasche lügt. Schwierig und einfach nur menschlich ist es, sich und anderen diesen Selbstbetrug selbstkritisch einzugestehen. Statt offen mit eigenen Unzulänglichkeiten umzugehen wird der "Fehler" beim Gegenüber gesucht.

Ohne jetzt den Oberlehrer raushängen zu wollen: Das gilt vor allem in Foren und dort vermutlich so gar noch stärker als in der analogen Realität, weil der Selbstbetrug dort erheblich einfacher ist, da er virtuell erfolgt, man dabei keinem in die Augen schauen muss und Gefahr läuft, leibhaftige Beziehungen aufs Spiel zu setzen, die unmittelbare Konsequenzen für einen Großteil des Alltags hätten.

So, das war mein bewusst sehr allgemein gehaltenes Wort zum Sonntag. Ausnahmsweise an einem Donnerstag.

Friek, sanktnapf und Teoha gefällt das.
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@doc.snyder, man sollte das hier (Foren, Blogs, etc,) aber auch nicht soo wichtig oder ernst nehmen.
    Geschweige manches all zu sehr an sich heran kommen lassen. Dann klappt das schon, irgendwie.... :)

Mario789, Redfield, Gast 222768 und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.