1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der US-Wahl...Wie geht es mit Trump weiter?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 11. November 2020.

1. Anzeige
    Ich kann ja verstehen das ein Kandidat bzw. seine Anhänger enttäuscht sind, wenn man eine Wahl verliert. Ich kann auch nachvollziehen, das man juristisch nachprüft ob die Wahl korrekt verlaufen ist. Aber nach zig Gerichtsurteilen und dem Electoral Collage muss dann einfach mal Schluss sein. Gestern haben Trump und seine Anhänger es deutlich übertrieben. Es hätte noch viel schlimmer kommen können. Ohne den Sturm wären seine Anhänger im Kongress vielleicht sogar erfolgreich gewesen, aber bei Gewalt? So nicht. Für mich war das ein versuchter Staatstreich und wer weiß, wer da noch mitinvolviert war. Ich könnte mir vorstellen, sollte Trump nicht mehr Präsident sein, das es wegen diesen Vorfällen von gestern, für ihn noch ein juristisches Nachspiel geben könnte. Denn er hat seine Anhänger ohne Zweifel aufgestachelt. Ich habe schon einige Respublikanische Präsidenten erlebt, Trump hat sie alle unterboten, sogar Bush Jr. Und damit mir nicht vorgeworfen würde, ich wäre parteiisch, sowas würde ich auch sagen, wenn sich ein demokratischer Präsident, nach einer Niederlage, sich sich so wie Trump verhalten würde. Und das ist auch nicht zu vergleichen mit den Unruhen im letzten Sommer. Die Unruhen wurden verursacht durch Polizeigewalt an Afroamerikanern, dieser Sturm war ohne Grund ein Angriff auf die Demokratie in den USA. Selbst Republikaner sehen das so. Wenn die Amtszeit von Trump sich nicht kurz vor dem Ende befinden würde, wäre ich dafür das er sofort zurücktreten müssten, oder es ein Enthebungsverfahren gibt, so macht das wenig Sinn.

2. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Wohl erst wenn Biden dran ist. Vorher wird das FBI doch blocken.
    Jetzt mal im ernst das glaubst du doch nicht wirklich oder? Wir haben in anderen Bereichen wirklich oft die selbe Meinung aber hier musst du doch sehen das waren Trumpisten. Quasi die US Variante der Covidioten. Gegen du doch auch bist, dass ist doch nicht mehr normal was da abging.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Abgeordneter stürmte mit Mob das Kapitol

Ja sicher, die sind auch nicht dumm, die warten bis er nicht mehr imun ist.
    Sonst war ja alles umsonst.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich denke nicht. Aber wenn Du solche Vermutungen postest, hätte ich gerne Beweise. Einfach, um diese Diskussion ein wenig zu versachlichen. Und Deine Aussage:

... ist rein spekulativ und das Wort "sicher" impliziert, dass die Wahrscheinlichkeit dafür hoch ist. Mir ist es egal, ob Du ein Anhänger von Trump bist, aber diese Art der Spekulation dient einfach keiner sachlichen Diskussion.

Teoha gefällt das.
  5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich war das nicht normal, und ich hoffe es wird gerechte Strafen geben. Aber ich sage auch dass das nicht alles nur Trumpfans waren, ich differenziere das. Wie groß der Anteil war weiß ich natürlich nicht. Aber es ist unfair zu behaupten als Trumpfan wäre man automatisch gewaltbereit. Ich lehne Gewalt immer ab, außer wenn es zur Sebstverteidigung dient.

6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    gerade mitgeteilt, "mit aller Härte der Gesetze" und die ersten Fahndungsbilder hatten sie auch schon parat.

da wird so manchem jetzt der Arsch schlottern, das der Nachbar nicht mitteilt, Denn kenne ich, der wohnt nebenan (y)

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das hat hier niemand geschrieben. Bitte nicht die Fakten verdrehen. Es geht um diejenigen, die dort vor Ort waren. Punkt, aus!

8. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Für diesen Putschversuch oder auch Staatsstreich muss er sich verantworten! Ich hätte ja vieles vom ihm erwartet aber das nicht!!!

Sturm auf US-Kapitol: Trump hat die Rebellen auf einen Putsch eingestimmt

-Loki- gefällt das.
  9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht um diejenigen die vor Ort waren und gewaltbereit waren, auch hier gilt, sicher nicht alle waren gewaltbereit, aber die die es waren, haben großen Schaden angerichtet.Wenn du mit vor Ort Washington meinst.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    :D

Beweise braucht man im Trump-Universum doch nicht. Behauptungen reichen völlig asu. Das sollte doch bekannt sein. ;)

Anderslautende Auffassungen sind ganz einfach "Fake News".

Hey Pipi Langstrumpf, ich mache mir die Welt, wie sie Trump gefällt :whistle:

Gast 140698 gefällt das.