1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Also wenn ich ehrlich sein soll ... ich würde lieber kleine Geschäfte (vom Inhaber geführt, unter zehn Mitarbeiter) öffnen lassen, als die Schulen!

1. Die Kinder bringen die Infektion mit und verteilen sie fleißig ...
    2. Volle Schulbusse etc ... super Spreading Event ...

Da halte ich kleine Läden, in die dann maximal fünf oder sechs Kunden zeitgleich dürfen, für weit weniger riskant, zumal, wenn konsequent Masken getragen werden und gelüftet wird.

Ich würde die Schulen bis Ostern geschlossen lassen ... wo es geht, Fernunterricht ...

Ist meine rein persönliche Meinung!

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    dem stimme ich sogar zu :)

H_Deutsch gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich meine gelesen zu haben, dass die Impfung einen Ausbruch nicht gänzlich verhindern kann, sondern eher für einen milderen Verlauf bei einer Infektion sorgen soll.
    Nach der Impfung ist vor der Impfung. Wer gedacht hat, dass er nach der Impfung wieder sein gewohntes Leben leben kann, der wird spätestens von der Realität eingeholt, wenn er weiter Maske tragen, Abstand halten und Kontakte vermeiden soll.

Gast149901 gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sag das mal @H_Deutsch ;)

6. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Genau und es dauert auch bis sich der Schutz ausbreitet im Körper und später wird noch mal eine Dosis nachgegeben.

Außerdem könnte es ja durchaus sein, dass sich die Personen kurz vor der Impfung bereits infiziert haben.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, so reduziert man Kontakte ... nicht ... :sick: (mir fehlt der :wall: Smiley ... )

Eike gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wenn die Länder immer mehr lockern und die Infektionen wieder steigen, dazu hat Helge Braun folgendes gesagt:

Dann käme man in der nächsten Bund-Länder-Runde am 25. Januar möglicherweise auch an „maximalen Beschränkungen“ nicht mehr vorbei. „

Also kann man sich schon ausmalen was dann kommt. Komplette Ausgangssperre und wir gehen dann nur noch arbeiten.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann ist es keine komplette Ausganssperre. ;)

Gast 140698 gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Soweit es halt geht. Arbeiten muss man wohl gehen. Egal was kommt. Vielleicht darf man dann auch nur noch 1x die Woche in den Supermarkt. Auf jeden Fall. Wenn die Leute sich nicht dran halten, die Länder es wieder zu locker nehmen, wie jetzt Berlin z. B., dann wird es in ein paar Wochen noch schlimmer für uns alle.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.