1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wieso braucht es eigentlich 2 Impfungen für den Maximalschutz?

2. digi-pet

digi-pet Guest

Inovio / Internationale Vaccine Institute

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Simpel: Nach der ersten Spritze beginnt der Körper mit der Reaktion und bildet Antikörper ... aber das, was gespritzt wurde, vermehrt sich ja nicht ... sind ja keine lebenden Viren. Also muss man "nachschießen", damit der Körper mehr Antikörper bildet.

Frage: Warum nicht gleich eine doppelte Dosis? Weil es eine überschießende Antwort vom Immunsystem geben könnte ... das wären Nebenwirkungen, die man nicht will ... also lässt man den Körper machen und dann gibt es Nachschub ... auf den er wieder reagiert. Zudem haben die Briten bei ihrem Vakzin gemerkt (ok, ist ein Vektor Impfstoff, aber dennoch), dass eine zu hohe 1. Dosis tatsächlich keinen Vorteil, sondern sogar Nachteile bringt ...

Frage: Reicht die erste Spritze? Nach dem, was ich gelesen hat, setzt ein erster Schutz nach einigen Tagen ein ... der würde wohl zumindest eine schwere Erkrankung verhindern. Aber da gibt es noch nicht viele Studien, die belastbar sind.

Pavel2000 und Berliner gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wichtig ist auch die Frage, wie lange hält der Wirkstoff an? Darüber gibt es noch keine verlässliche Aussage.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Biontech sagt, Stand letzte Woche: Mindestens ein Jahr, vermutlich deutlich länger, da die Anzahl der Antikörper deutlich über der einer natürlichen Infektion liegt. Zudem scheint die Abnahme der Anzahl sehr gering zu sein.

Bis Ende Februar, Anfang März will man dazu mehr sagen.

Redfield gefällt das.
  6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Impfstoff, der weder die Infektion noch die Weitergabe der Infektion unterbindet, ist für mich kein Impfstoff...

Dave X und Gast149901 gefällt das.
  7. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    die Volkswirtschaft ist und bleibt das Wichtigste für die Politik, der Rest kommt später oder auch nicht

ich würde vorneweg schon noch die Anzahl der Infizierten über 60 mit in die Betrachtung aufnehmen
    daran kann man ja absehen wie es 2 Wochen später in den Krankenhäusern aussehen könnte

falls der kommt, woran ich momentan nicht glaube, reiche ich den gerne weiter
    kein Impfstoff bei dem die in der Studie so geschlampt haben, da warte ich mindestens die Phase 4 Studie auf der Insel ab
    Biontech, Moderna und Curevac, falls der taugt

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und jetzt gibts Streit um die zusätzlichen 10 "Kind krank" Tage. Dabei gehts da nicht um "krank" sondern "zuhause betreut wegen KITA zu". Die Krankenkassen weigern sich für gesunde Kinder Krankengeld zu zahlen, nun soll die Regierung irgendwo Steuergelder dafür herholen.

SR-SS gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Macht ja auch keinen Sinn. Heißt ja Kinderkrankengeld. Ich finde auch das muss mit Steuergeldern als irgendwie Betreuungsgeld bezahlt werden und nicht auf die Kasse abgewälzt werden.

Berliner und Gast 140698 gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Sehe ich auch so, sind schließlich Beitragsgelder der Krankenkassen.

SR-SS, Berliner und sanktnapf gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.