1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation..

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von a.k.a.moznov, 16. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Vermutlich bist du schon lange auf der Abschussliste, da bedarf es keinen wirklichen Grund mehr...

Schnellfuß gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du bist gerade dabei es zu wiederholen.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Alles was ich jetzt schreibe, wird schon wieder reichen, wie man ja sieht...
    Konkrete Aussage - Fehlanzeige.

4. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Seit wann braucht's dafür konkrete Aussagen? Meines Wissens herrscht doch in Foren Hausrecht.
    Da würde eigentlich schon "Mir passt Deine Nase nicht" völlig reichen. Fies, aber isso. ^^

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Nase ist es nicht, aber seine ständigen Provokationen schon.
    Denen scheint der sich nicht bewusst zu sein.
    @Schnellfuß Ist leider ein Stück abgedriftet.
    Ich bescheinigt ihm keine lange Halbwertzeit mehr hier.
    Hat er selbst in der Hand...

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Davon höre ich laufend, aber niemand kann ein Beispiel präsentieren.

Andererseits, wer meine Fragen auf Argumentation seiner Behauptung als provozierend empfindet, zeigt damit ja eine Unsicherheit darüber, was er behauptet (hat).

Ich werde einfach nicht mehr auf Anpöbelei reagieren und vielleicht auch mal den Meldebutton betätigen, wenn es auch schwer fällt.
    Aber liegt ja eh im Trend.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  7. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wäre aber ne klare Ansage.

Hier sind halt zuviele ständig persönlich angep*sst, deswegen rauscht es auch ständig. Dabei ist doch das Hauptmotto dieser Zeit "Abstand halten". ;-)

Im Detail ist mir Schnellfuß hier einer der liebsten. Ich teile seine Meinung tatsächlich selten, aber die Art und Weise (provokative? Fragen) animiert mich zumindest, manche Sachen einfach auch mal aus einem anderen Sichtwinkel zu sehen.... (und dann doch anderer Meinung zu sein :p).
    Gleiches gilt für Teoha. Da empfinde ich den Stil z.T. als aggressiv überheblich, aber im Endeffekt hilft es doch, mal andere Sichtweisen, Meinungen etc. außerhalb seiner eigenen Blase zu verstehen. Meinungsaustausch heißt eben nicht, dass man die Meinung des jeweils anderen übernimmt. Das scheint oft vergessen zu werden.

*die beiden Namen sind nur stellvertretend. Gibt noch viele andere, die ich gern lese.....

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, wie kommen manche Menschen nur darauf ... denn Bemerkungen wie diese:

... sind ja bestimmt nicht provokativ gemeint, gell. ;)

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Schön beschrieben.
    Ich bin übrigens auch der Meinung, dass nicht jede Diskussion zwingend in einem Konsens enden muss.
    Klar frage ich nach.
    Das hat im allgemeinen 3 Gründe.
    Ich möchte genauer wissen, was der andere meint. Das beugt Missverständnissen vor.
    Ich lasse mich mit Argumenten auch überzeugen, bin ja nicht unfehlbar.
    Ich möchte durch die Beantwortung meiner Fragen das Gegenüber zum Überdenken seiner Behauptung bewegen. Ganz klar und nicht verwerflich.

Wenn sich durch 3. jemand "provoziert" fühlt, sollte das dessen Problem sein. Für gewöhnlich formuliere ich ja höflich und korrekt.
    Dabei verhalte ich mich so, als ob ich dem Betreffenden persönlich gegenüberstehe. Wie im richtigen Leben.
    Das erwarte ich von anderen natürlich auch.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Natürlich nicht. Wen sollte ich denn damit provozieren? Ich kenne ja niemanden, der meldet.

Such mal nach "Stellenangebot Ausbildungsangebot Hilfspolizist". Da ist der Trend, den ich meine.
    Kenne ich noch, "freiwilliger Helfer der Volkspolizei", zum Schnüffeln und Anzinken hat´s gereicht...

Und noch was, bitte keine Zitate oder Fragen mehr, deren ehrliche Beantwortung mir Punkte/Sperre einbringen könnte.
    Ich bin auch ungern unhöflich und lasse offene Fragen stehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.