1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leider gibt es für die letzten Wochen aus 2020 noch keine Zahlen. Die Extrapolation für KW 49-52 auf S.37 wurde ja zwischenzeitlich von der Realität eingeholt. Warum man, trotz vier roter Bereiche darüber, hier kein Maximum errechnet, bleibt Geheimnis der Statistiker.
    So gab es statt der prognostizierten 9.448 Corona-Toten real 13.665, also knapp 50 % mehr. So kann man sich irren... Wir sollten uns die Tabellen noch einmal anschauen, wenn die letzten Wochen aus 2020 nachgetragen wurden.

Was man aber anhand des vorhandenen Materials sieht: Bis ca. KW 42 liegt die Kurve der Sterbezahlen für 2020 nur leicht über denen der Vorjahre (was ja anhand des Bevölkerungszuwachses noch normal ist). Einen Ausreißer gab es im Bereich KW 10-15, der aber noch unter dem Maximum von 2018 lag. Ab KW 43 entfernt sich die Kurve aber deutlich nach oben gegenüber den Vorjahren. 2016-19 bildet ein Knäuel, 2020 liegt einsam darüber. Und zwar sowohl für die Gesamtzahlen, als auch für die der älteren Bevölkerungsgruppen.

2. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Hast du dir den Artikel eigentlich mal durchgelesen wahrscheinlich nicht! Alter die Leute sind verzweifelt und wissen nicht mehr weiter! Dieser zweite Lockdown ist rechtswidrig nichts anderes...!!! Was ist bloß aus diesem Land geworden während dieser ganzen Zeit!

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das entscheiden also nicht mehr Gerichte, sondern wer? Du? Geschäftsinhaber?

Ja, was ist bloß aus diesem Land geworden ...

-Rocky87-, LucaBrasil, Mario789 und 5 anderen gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir haben den alle gelesen.
    Verzeiflung ist keine Rechtfertigung für Rechtsbruch. Sorry.
    Dumm ist, wer dummes tut.

Gast 140698 gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, Forrest.

Teoha gefällt das.
  6. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Erstmal entscheiden das natürlich unsere Politiker, und manche Sachen werden dann halt wieder von den Gerichten gekippt oder auch nicht.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und die Schließungen der Geschäfte wurden nicht gekippt. Und trotzdem sollen die Geschäfte öffnen? Ernsthaft?

8. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Und was der Staat tut ist alles richtig oder wie? Sorry aber dieser ganze Corona-Wahnsinn ist einfach nur noch verrückt. Und nein ich bin kein AFD Wähler und werde es auch nie werden...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt auch Menschen deren Leben eher nicht so viel Spaß macht. Meine Zukunft sieht recht düster aus und ich möchte lediglich planen was passiert wenn ich nicht mehr in der Lage bin mich selber zu versorgen.

Das größte Horrorszenario wäre wenn ich nach nem Schlaganfall in die Pflegeindustrie gerate. Das wünsche ich keinem.

Teoha gefällt das.
  10. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Hatte die Politik nicht gesagt einen zweiten Lockdown für den Einzelhandel wird es nicht geben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.