1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast149901

Gast149901 Guest

Anzeige
    Das ist doch "hausgemacht"!
    Du als "Insider" solltest doch auch wissen, dass im medizinischen Bereich in den letzten Jahren immer weiter runter gefahren wurde, Häuser geschlossen und Betten abgebaut wurden.

Du schlägst dich auf die falsche Seite...

Schnellfuß gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wer denn?

Aber egal. Ich kann es schwer nachvollziehen, dass jemand, der auszieht in München Rechte "aufzumischen" (also körperliche Gewalt ausübt und ggf. bereit ist einzustecken), plötzlich Angst vor dem geschriebenen Wort eines einzelnen hat.
    Vielleicht liegt es nur im Zahlenverhältnis der jeweils beteiligten Personen.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Über das Gesundheitssystem und deren Schwächen habe ich mich immer wieder ausgelassen. Ich stehe noch immer dazu, dass Kliniken nicht in private Hand gehören. Es kann nicht sein, dass die großen Konzerne einen zweistelligen Mrd. Betrag Gewinn einfahren, während Ärzte, Pflege und Material kaputt gespart werden ... das ist alles richtig! Und dies auf Kosten der Versicherten. Mit dem Geld der Gewinne könnten wir Kliniken personell und vom Material perfekt aufstellen ...

Aber: Es ändert nichts an der aktuellen Situation! Die können wir derzeit auch nicht kurzfristig ändern. Wenn wir einen Kollaps der Kliniken verhindern wollen, müssen wir derzeit Infektionen vermeinden ... das ist aktuell der einzige Weg!

Dass man langfristig wieder eine komplett andere Strategie fahren muss, da stimme ich sofort zu!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    -Rocky87-, Friek, LucaBrasil und 3 anderen gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich würde das überhaupt nicht an einem Alter festmachen. Solange mir mein Leben noch Spaß macht, solange ich jeden Tag noch etwas erlebe für das es sich lohnt aufzustehen, und solange ich das noch ohne fremde Hilfe schaffe, solange möchte ich auch leben.
    Es wird der Zeitpunkt kommen, wo all das nicht mehr der Fall ist, und dann muss ich überdenken welche Optionen ich habe, und ob ich das noch will. Aber ich käme im Traum nicht darauf an diesen Zeitpunkt jetzt schon eine Zahl zu hängen. Wofür soll das gut sein?

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schau in den Spiegel und lese Deine geschriebenen Zeilen.

sanktnapf gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich lese weder Spiegel, noch Focus oder Stern.
    Gerade wollte ich noch nachfragen, welche Zeilen du meinst. Aber da halte ich mich an Teohas Ratschlag.
    Bringt ja nix.

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das ist das klassische Problem geschriebener Zeilen gegenüber gesprochener Worte. Der Zusammenhang besteht in der Überlegung, welches Alter biologisch, ökologisch und in unserer ökonomischen Zeit Sinn machen würde. Mein persönlicher Anspruch sind 85 Jahre. Dann sehen wir weiter. Das sind auch nur Annäherungswerte um dem Kind einen Namen zu geben und keine absoluten Zahlen. Und ja doch, ich mache das letztendlich von meinem Gesamtzustand abhängig. Irgendwann muss man ja eh mal Platz machen. Deshalb lehne ich Siechtum für mich auch ab.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nach der Pandemie haben wir doch einen möglichen Indikator dafür, wie schwer die Pandemie uns getroffen hat, und das ist die Absenkung der Rentenbeiträge. Wenn tatsächlich eine hohe Übersterblichkeit unter den älteren Bevölkerunggruppen besteht, dann sollte eine umlangenfinanzierte Rentenversicherung nach einem solchen Ereignis doch zwangsweise zu einer Senkung der Beiträge führen, oder nicht?
    Oder wird das durch frühverrentete Patienten mit Corona-Spätfolgen kompensiert?

Ulti und Schnellfuß gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich denke, darauf wird es hinauslaufen.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Sehr gut.
    Aber es wird wohl auf "oder nicht" hinauslaufen. Also wie immer.:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.