1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Ich denke, bis Ende März wird es hart. Dann kommen wir an den Punkt, wo die Impfungen Effekt haben, denn es dauert ja auch einige Wochen, bis die Impfung wirkt ... dazu die derzeit geringe Verfügbarkeit. Außerdem muss man rechnen, dass jemand, der sich heute infiziert, in 24 Tagen auf die ICU kommt und dort bis Tag 38 bleibt ... so oder so ... und schließlich geht es ja um die Entspannung auf den Intensivstationen, damit auch wieder normale OPs etc. durchgeführt werden können ... denn man kann nicht alles beliebig verschieben.

Wie gesagt, ich denke, Ende März wird es sich entspannen: Impfungen, besseres Wetter etc. pp.

-Rocky87- gefällt das.
  2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wieviele von den 30.000.000 werden wohl Raucher sein die sich selbst und andere vorsätzlich schädigen?
    Und wieviel von den Rauchern wären bereit jetzt und sofort damit aufzuhören?

Creep gefällt das.
  3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das ist genau die Panikmache nach meinem Geschmack. Einfach herrlich.
    Auf Grundlage von welchen wissenschaftlichen Fakten und Beweisen basiert denn deine Aussage, dass jemand, der sich heute infiziert, in 24 Tagen auf die ICU kommt und dort bis Tag 38 bleibt?
    Du tust ja gerade so, als ob jeder der sich infiziert in 24 Tage auf die ICU kommt.
    Milde Krankheitsverläufe oder symtomlose Krankheitsverläufe scheint es bei Dir in diesem Zusammenhang offenbar gar nicht zu geben.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2021
    Creep und H_Deutsch gefällt das.
  4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also es sind 8,6 Mio Menschen über 80 Jahre und in der Pflege beschäftigt bzw in Heimen wohnhaft, abzüglich deren, die schon mal positiv waren und sterben werden. Das sind deutlich mehr als 2/3 der Todesopfer, wenn nicht sogar 4/5. Schon bei den Tatsachen bleiben.

Jedenfalls muss es im Einzelhandel Anfang Februar Lockerungen geben, sonst sehe ich schwarz.

5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Insbesondere weil stand jetzt, die Aussetzung der Insolvenzatragspflicht ausläuft. Da wird sich die Wirtschaft dann ehrlich machen müssen und die Insolvenzwelle wird Deutschland überrollen. Insobesondere deswegen sehe ich schwarz, weil Arbeitsplätze dadurch verloren gehen und somit mehr Sozialleistung vom Saat in form von ALGI und ALGII gezahlt werden muss gleichzeitig aber weniger Steuergelder und Sozialleistungen in die Kassen fließen. Am ende ist es auch das Geld was im Sozialsystem und den Krankenkassen fehlen wird.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Es reicht! Hör auf, mir was in den Mund zu legen! Bis auf eine handvoll User, die alles absichtlich falsch verstehen wollen, versteht jeder hier, was ich meinte ... zumal ich oft genug geschrieben habe, wie groß der Anteil derer ist, die hospitiert werden müssen. Alle Statistiken und die Links dazu habe ich mehrfach gepostet.

Es geht um die Entlastung des Systems, die nötig ist, um zur Normalität übergehen zu können. Darüber wurde hier in diesem Moment diskutiert. Und es gibt genügend Statistiken, dass diejenigen, die hospitiert werden müssen, im Durchschnitt 24 Tage nach der Infektion müssen ... und dann entsprechend lange verbleiben.

Ich habe nicht geschrieben und habe es nie, dass jeder, der sich infiziert, hospitiert werden muss.

Wolfman563, -Rocky87-, Friek und 2 anderen gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird es nicht geben, dafür gibt es bisher keine Anzeichen im Infektionsgeschehen. Nachdem nun die Meldungen wieder einigermaßen normal laufen, gibts sofort Steigerungen von 100% und die Feiertagszahlen kommen noch die Woche. Ich gehe davon aus dass der aktuelle Lockdown bis Ende März geht bzw. gehen muss, wenn man gen 25 Inzidenz kommen will und muss. Offenbar gibts ein Umdenken in Berlin, weil die letzten Tage wird immer wieder betont, dass man nicht sofort bei grünen Werten alle Tore öffnen will, nur um sie 4 Wochen später wieder schließen zu müssen. Ab April gehts dann in Trippelschritten mit leichten Lockerungen voran.

Mario789 gefällt das.
  8. Die Insolvenzatragspflicht ist nicht das größte Problem. Problem ist die seit Jahren angeworfene Druckerpresse der EZB, die zahlreiche Zombieunternehmen am Leben erhält, sowie eine immer größere Verschuldung der schwachen Staaten zulässt - ohne den gewünschten ökonomischen Effekt zu erreichen. Das und die Pandemie wird uns auf die Füße fallen.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn sich die Mutante weiter von Sachen nach Westen verbreitet, wird es im Februar definitv keine Lockerungen geben, eher das Gegenteil.

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich habe dir nix in dem Mund gelegt, sondern lediglich das zitiert und wiederholt was Du geschrieben hast.
    Es ist und bleibt eine kleine Minderheit an Personen der Deutschen Bevölkerung die wegen Corona auf der ICU landet. Das ist einfach so. Natürlich kannst Du mir gerne mit wissenschaftlichen Fakten und Beweisen erklären das es nicht so ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.