1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ok.
    Ich nicht.

2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Sicherlich erkenne ich den Zusammenhang. Denn je stärker oder ja schärfer die Maßnahmen sind desto mehr werden diese Maßnahmen ignorieren.
    Der Punkt, dass die Leute keinen Bock mehr haben, ist doch schon längst erreicht oder warum meinst Du machen die Leute Tagesausflüge oder fahren bzw. fliegen in den Urlaub? Und er werden immer mehr Personen die sich nicht mehr oder oder nicht so genau an die Maßnahmen und Regeln halt, ganz einfach weil Akzeptanz in der Bervölkerung schwindet.
    Was meinst Du denn wieviel Personen die neuen Kontaktbeschränkungen nur noch ein Haushalt + eine weitere Person befolgen werden?
    Was für ein Schwachsinn.
    Da darf also die alleinstehende Omma oder der alleinstehende Oppa das Enkelkind nur noch besuchen, wenn das im Haushalt vom Enkelkind bei Mutti und Pappi passiert.
    Mutti und Enkelkind,Pappi und Enkelkind oder Mutti, Pappi und Enkelkind dürfen nicht mehr zu Omma oder Oppa fahren um sie dort zu besuchen. Das gleiche gilt natürlich auch für Besuche von Onkel, Tante, Schwester, Bruder usw. und ist beliebig erweiterbar.
    Genauso die 15km Regelung. Einfach lächerlich. Wer und vor allem wie will man das flächendeckend kontrollieren?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich nicht. Ein Kumpel von mir hat Corona gehabt und versucht jetzt seit 4 Monaten wieder laufen zu lernen. 2019 lief der noch Marathon. :rolleyes:

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht nicht um "übrigbleiben". Es geht darum, die anderen Ameisen zu schädigen, bzw. sie zu schädigen oder gar umzubringen.

????
    Wenn jeder zuerst an alle denkt, bleibt für alle zu wenig ? => Dem kann ich nicht folgen.

atomino63 gefällt das.
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Darin das die Politik eine Gesellschaft erschaffen hat die sich selbst schadet. Der Konsum steht an erster Stelle und deshalb wurde vieles privatisiert was früher nicht auf Gewinn ausgerichtet war.

Verschwendung von Steuergeldern, Korruption, Nepotismus. Das halte ich für die eigentlichen Probleme.

Die Politik schiebt ihr Versagen auf Corona und nebenbei wird die Gesellschaft massiv umgebaut um den neuen "Anforderungen" gerecht zu werden.

Gerade bei dem Horrorszenario Krankenversorgung liegt die Schuld bei der Politik und nicht bei einem Virus.

Was trägt zur so schnellen Verbeitung bei? Richtig die immer wieder so angepriesene Globalisierung. Die offenen Grenzen und die fehlende Kontrolle in fast allen Bereichen waren vor Monaten noch frei von Alternativen und siehe da so schnell geht es und man redet davon das ganze Land zu schließen.

Ich denke wir werden ordentlich verarscht.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dafür klicke ich lieber nicht auf Danke ... das kommt falsch rüber. Ich hoffe, er erholt sich bald.
    Nur zur Info: Das UKSH hat mittlerweile eine Task Force für Covid-19 Patienten mit Spätfolgen. Ist ja nicht so weit weg.

Teoha gefällt das.
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich höre immer nur Nein, Nein, Nein, ich befördere dich jetzt "virtuell" zum Kanzler, wie würdest du es machen.
    Irgendwas muss man ja machen, sonst bricht auch alles zusammen.

Das stimmt zwar, aber selbst wenn es nicht so wäre, wäre Corona trotzdem ein Problem oder ?
    Oder verbreitet sich Corona nur in Deutschland ?

8. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wir hatten vorher zum Beispiel schon auf Teams umgestellt und mussten dann nur noch eine kleine Abteilung ausrüsten, hier und da noch zusätzliche Monitore, aber das war easy und funktioniert. Wird danach auch beibehalten, vielleicht 1-2 Tage Präsenz, der Rest von daheim. Ist ja auch ein Gewinn für die Kollegen wenn der Arbeitsweg wegfällt, die Kosten dafür und mehr Lebenszeit hat. Dazu dann die notwendige Betreuung der Kinder in der Phase zuhause, auch wenn die Arbeit da manchmal etwas reduziert ist, aber ist auch kein Problem.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind natürlich ganz bittere Gesellschafts- und Weltuntergangsphantasien, die Dich direkt in die Arme entsprechender Gruppierungen treiben können.
    Schade.
    :cry:

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2021
    LucaBrasil und Kabelfan2020 gefällt das.
  10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Die Personen wo die sterblichkeitsrate besonders hoch ist, so gut es geht schützen, sofern Sie denn wert drauf legen und geschützt werden möchten. Alles andere kann dann meinetwegen sofort aufgehoben werden. Jeder der dann noch der Meinung ist er müsse sich vor dem Virus schütze kann das dann weiterhin tun.
    Wenn Du selbst z.B. für einen harten Lockdown bist, dann kanst Du dich zu Hause für Woche oder Monate einsperren und die anderen können dann ihr Leben so weiterführen wie sie es für richtig und notwendig erachten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.