1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lockdown-Verlängerung? Heute Abend Programmänderungen bei ARD und RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2021.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Ist es überzogen wenn man es eigentlich weiß?

Ich hatte da im Juli so einen Fall. Ich war in Amberg in der Innenstadt in einen Wirtshaus im Innenhof. Am Eingang stand ein Pult wo man warten musste bis die Bedienung einen ein Platzt zeigt unter anderem gab es auch eine Maskenpflicht. Da kam dann einer ohne Maske einfach an den Pult vorbei zu meinen Platz und fragte ob er sich auf dem freien Stuhl hinsetzten kann. Da ich sowieso zahlen wollte habe ich ja gesagt.

Natürlich habe ich ihn darauf hingewiesen dass er eigentlich vorne am Pult hätte warten müssen und auch seine Maske auf haben müsste.

Antwort war, wer das überhaupt sagt und warum das so ist. Ich antwortete dass es gesetzlich derzeit so geregelt ist und dass es wegen Corona so ist.

Dann fragte er mich allen ernstes seit wann dass mit Corona ist und holte dann eine Maske raus wo er mich dann fragte wie man die überhaupt aufsetzt.

Da fragt man sich dann schon, hat der Mann die letzten Monate geschlafen , will der mich verarschen oder war der einfach nur dumm?

Wenn jetzt so einer bestraft wird. Ist es dann überzogen?

Fakt ist aber auch dass ich auch falsch reagiert habe. Ich hätten ihn gar nicht hinsetzen lassen dürfen.

-Rocky87-, Wolfman563 und Coolman gefällt das.
  2. srumb

srumb Guest

Was ist das nur für ein sch..ss Begriff, wer hat den nur erfunden?

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das Problem ist auch, wenn man den Betroffenen auf die vorgeschriebene Maskenpflicht hinweist, dann weißt man auch nicht, wie der Betroffener so reagieren wird und ob man eine körperliche Gewalt bekommt.

Von daher halte ich mich aus solchen Sachen komplett raus und trage meine vorgeschriebene Maske. Wer was macht, ist es nicht mein Problem. Ich will mich und meine Liebsten schützen und nicht die Idioten, die nichts von irgendwelchen Regelungen verstehen.

-Rocky87-, drgonzo3 und Winterkönig gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Da hast du recht. Aber in diesem Fall hätte ich ihn gar nicht hinsetzten lassen dürfen. Da ich ihn ja nicht kenne habe ich mich ja auch noch selbst gefährdet.

Coolman gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Genauso ist es. Deswegen ist es auch anzuraten, sich einfach rauszuhalten. Ich habe keinen Bock darauf, für 14 Tage im Krankenhaus zu liegen, wenn man mir auf die Fresse gehauen hat. Darauf verzichte ich liebend gern.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
  7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaubt ernsthaft jemand, die steigenden Zahlen würden alleine, oder besser gesagt, nur durch "Maskenverweigerer"oder Skitouristen erklärbar sein?

Da die Regierung immer noch nur "auf Sicht" fährt, tritt bei vielen eine Ermüdung ein. Da wird vielleicht gerade noch die Maske getragen. Ansonsten? Trifft man sich mit seiner Familie, Freunde. Egal ob das Erlaubt ist oder nicht.

fröhn 1, Michael Hauser und azureus gefällt das.
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Oder du wärst einfach gegangen? Also zum Selbstschutz.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und Zechpreller sein?
    Wie gesagt, zahlen wollte ich ja sowieso und deswegen auch in dem Moment auch nicht so weit gedacht.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ist es mit dem Schutz aller dann doch nicht so wichtig. Wann wurdest du das letzte mal getestet?