1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Die Maßnahmen gestern konnte man ja so erwarten, das mit denn 15km ist halt so ein typischer Schnellschuss der nicht umsetzbar sein wird.
    Wenigstens hat man dann nach 10 Monaten Pandemie den Bedarf zum Schutz der Heime endlich erkannt und zur Chefsache erklärt.
    Zu spät und mittlerweile eigentlich auch sinnlos wenn man die Bewohner bis Ende Januar geimpft haben könnte.
    Es fehlt mal wieder eine Vision und ein belastbarer Plan für die Bevölkerung mit nachvollziehbaren und nachprüfbaren Zwischenstopps.
    Eine konkrete Aussage von Spahn mit Impfstofflieferungen pro Monat und welcher Impfstoff das dann ist, abhängig von der Zulassuung natürlich.
    Sicher wissen wir jetzt nur von 4 Mio Dosen im Januar, mit der Nutzung der 6. Dosis dann 4,8 Mio.
    Was kommt garantiert im Februar, was im März, April, ..?
    Eine konkrete Aussage der Landesregierungen das sie diese Impfstoffe auch in den jeweiligen Monaten unter das Volk bringen können und werden.
    Dazu dann klare Termine für Lockerungen, nicht nur betrachtet von der Inzidenz, sondern von der Anzahl der erfolgten Impfungen in den Risikogruppen.
    1.2. die Öffnung der Schulen
    1.3. Öffnung Einzelhandel, Museen, körpernahe Dienstleistungen, Zoo, ... mit den Hygienekonzepten 2020
    1.4. Öffnung Restaurants, Kino, Theater mit Hygienekonzept und 50% Auslastung
    1.5. Open-Air-Veranstaltungen mit minimalsten Einschränkungen, indoor mit 75% Auslastung
    1.6. alle Einschränkungen werden aufgehoben

Wer sich dann nicht impfen lassen möchte, ist für seinen Schutz selber verantwortlich.
    Zum nächsten Herbst gibt es maximal 1.000 Betten auf Intensiv für Covidioten. Lasst Euch impfen.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt wird es philosophisch-ethisch-moralisch. ;) Gefährliches Terrain. Für jeden.

Du fällst also ein Urteil, wie alt ein Mensch "normal" werden darf ? Ab Alter X werden dann gesundheitliche Rettungsmassnahmen nicht
    mehr durchgeführt ?

90 ?
    89 ?
    88 ?

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Uffpasse. Gefährliches Terrain.

Ich würde mir ja mal eine komplette Aufarbeitung der Todeszahlen von unabhängiger Seite wünschen. Vielleicht kommt dann so einiges ans Licht.

Aber selbst wenn so etwas irgendwann mal kommt werden die verantwortlichen Personen keinerlei Konsequenzen zu spüren bekommen.

Mach einen Fehler als Normalbürger auf der Arbeit und du bekommst die Folgen zu spüren.

Verschwende Milliarden in Projekten, lass Millionen Migranten ins Land, fahre die Wirtschaft gegen die Wand.......Rücktritt und gut ist. Die Pensionen sind gesichert und mehr Konsequenzen gibt es nicht.

4. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe DICH gefragt, kein Urteil gefällt. Das sind Fragen! Kannst du an den Fragezeichen erkennen!

5. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    117

6. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist wenigstens eine vernünftige Antwort. Danke. :)

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte sachlich, so war mein Beitrag auch gemeint. Statt "Du" hätte ich auch schreiben könnnen: "Wer fällt ein Urteil......"

Aber um deine Frage zu beantworten: "Nein, nicht im Kontext".

Weil ein "Ja" würde was bedeuten ?

<90 = Überlebenswert
    >90 = ........????

Wie gesagt, das Thema ist -ohne jeden Vorwurf an dich- gefährlich.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Dann aber Renteneintrittsalter anpassen.
    Mit einer Alimentierungsformel von 20 Jahren (jeweils 20 Jahre von Geburt bis Ausbildungsende bzw. Renteneintritt bis Tod) wäre das dann 97.

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ein gutes klima- renten- krankenkassen- und umweltfreundliches Alter wären 60-65 Jahre. Bis dahin ist der Nachwuchs des Nachwuchses flügge und man kann weg.
    Nicht schön, aber biologisch durchaus sinnvoll.

Snowman2016 und Ulti gefällt das.
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist meine Planung. Ich bin gespannt was sich gesetzlich noch so tut bis ich 65 bin.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.