1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lockdown-Verlängerung? Heute Abend Programmänderungen bei ARD und RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2021.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Und woher möchte man feststellen, ob derjenige nicht lügt, wenn er sagt "ich wollte einkaufen"? Nach dem Einkauf geht er heim und danach dann doch woanders hin zu gehen oder fahren.

2. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Alleine die Androhung einer wirklichen Strafe und einem richtigen Bußgeld würde viele schon einmal zur Zurückhaltung animieren.

Nur derzeit besteht der Lockdown quasi nur aus geschlossene Läden und Kontakt Beschränkungen mit minimalen Strafen bei nicht Einhaltung.

DVB-T-H gefällt das.
  3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Und bei Vielen würde es zum komplett gegenteiligen Effekt führen, sollen wir wetten? Oder wollt ihr hier alle demnächst unbedingt Hilfs-Polizist spielen?

4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil in diesem Staat jeder denkt, er könne machen was er will...

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und ohne Kontrolle!

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Die Kassen der Städte sind leer ... ich muss nur fünf Minuten falsch parken und habe ein Ticket (trotz Sondergenehmigung für die Innenstadt und muss anschließend wieder bei der Stadt reklamieren) ... aber all die Leute ohne Maske in der Stadt werden nicht behelligt, obwohl an jedem Staßenschild auf die Maskenpflicht in der Altstadt hingewiesen wird ... und in genügend Geschäften sieht man Angestellte ohne Masken etc. pp.

Ebenso gilt hier schon seit Dezember die Regel mit maximal 5 Personen, davon 1 aus einem fremden Haushalt ... und was sieht man: Muttis, die wie immer zu dritt oder zu viert mit den lieben Kleinen unterwegs sind ... Gruppen von Jugendlichen, gerne auch mal zehn Stück, die gewiss keine Geschwister sind ...

Würde man hier konseqent die möglichen 250,- Euro kassieren, würden sich die Leute schnell daran halten.

Gearscht sind nur diejenigen, die sich an die Regeln halten ... der Anteil, dem die Gesellschaft und seine Mitmenschen egal sind, macht weiter, was er will ... bis endlich auch mal "vollzogen" wird ...

6. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Dann halt harte Strafen weil ich habe auch langsam die Nase voll von Beschränkungen und diese haben wir nur weil immer Leute meinen für die gilt nichts.

Dann 5000Euro Strafe plus Vorstrafe. Bei Harz4 Empfänger Minderung um 40% für 6 Monate.

Es reicht mir einfach langsam das es nicht mal zum Ende kommt weil immer die selben sich an nichts halten. Zusätzlich wird es Steuererhöhungen geben weil die Summe die nun schon anfällt für die geschlossenen Geschäfte kann niemand bezahlen.

Darum müssen endlich richtig harte Strafen her damit es die bekloppten endlich mal kapieren.

Wenn mir einer im Geschäft zu nah kommt weil er meint Abstandsregeln gelten nicht für ihn, dann gibt es eine Warnung und danach fliegt die Faust. Ich habe echt die Nase voll und auch keine Lust mit solchen Spinnern zu diskutieren.

Doc1 gefällt das.
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Was ja seit vielen, vielen Jahren tatsächlich auch so ist!
    Und jetzt will die Politik plötzlich im Nullkommanichts die Kehrtwende vollziehen? Na dann viel Spaß bei der Umsetzung.:whistle:

Redfield und samsungv200 gefällt das.
  8. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich war zuletzt am 10.12. im Supermarkt, der liegt hier auf dem Land aber 30km entfernt. Obst/Gemüse hatte ich mir allerdings jetzt doch mal mitbringen lassen, ansonsten komme ich ca. 1 Monat aus.

Wenn ich in den teueren Dorfkonsum aufgrund von Beschränkungen müsste oder kleineren Markt der 10km entfernt ist dann wird das für mich auch alles teurer und dort sind mehr Menschen.

Der grosse Markt hat bis 22 Uhr Mo-Sa offen und kann ich fahren wenn wenig los ist.

Bin ansonsten glücklicherweise nur im Homeoffice und zu Weihnachten war kleiner Besuch in Familie hier.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2021
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Na ja. Nach 21 Uhr wird schon kräftiger abkassiert. Das junge Pärchen dass in Amberg vor Weihnachten am Automaten Zigaretten holen wollten haben das bemerkt. 500€ pro Person. ;)

10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe schon x mal andere angesprochen, weil sie mir zu nahe gekommen sind und ausnahmslos jedesmal bekam ich eine provozierende Antwort und ja, da juckt die Faust...

-Loki- gefällt das.