1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Erinnert mich an VVK Starts bei Eventim für Konzerte der Stones oder Rammstein ;).

2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wieviel "neue" Termine waren denn verfügbar oder konnten vergeben werden?
    Das in der Anfangsphase ein Ansturm auf die Termin erfolgt, dass war doch zu erwarten. Da geht es halt nach Angebot und Nachfrage. Im Moment ist das Angebot an Impfstoff niedrig und die Nachfrage sehr hoch. Ist wie bei allem anderen im Leben auch.
    Das wird irgendwann ins Gegenteil umschlagen. Dann ist das Angebot an Impfstoff hoch jedoch wird die Nachfrage dann entsprechend niedrig sein. Je mehr freiwillige Personen geimpft wurden desto mehr wird die Nachfrage nach dem Impfstoff sinken.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da lob ich mir das Brief-System in NRW.
    Da merkt man im Zweifel gar nicht, wenn es nicht funktioniert.

Friek gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, scheinbar gab es schon den ein oder anderen Jägermeister in der Expertenrunde, die sich den Schwachfug ausgedacht hat.

Fakt bleibt trotzdem, das sich vermutlich ein sehr, sehr großer Teil der Bevölkerung daran halten wird und dadurch die Infektions-Gefahr um 0,22381 % gesenkt wird.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Damals wurden Operationen verschoben um Intensivbetten für Corona Patienten freizuhalten und nicht wegen überfüllter Intensivstationen.

Priorität ist Covid-19: Planbare Operationen sollen bundesweit verschoben werden

6. Gast149901

Gast149901 Guest

Der Sputnik V-Impfstoff scheint auch der interessantere Impfstoff zu sein.
    Deshalb auch die Gespräche zwischen Merkel und Putin.
    Putin und Merkel diskutieren über gemeinsame Impfstoff-Produktion - WELT

Auch der US-CEO von Moderna sieht in diesem Impfstoff bessere Möglichkeiten, da er auf menschlichen Adenoviren basiert und nicht auf den genmanipulierten mRNA Impfstoffen von Biontech/Pfizer oder Moderna.
    Corona-Impfstoff
    "ZEIT ONLINE: Bei dem russischen Impfstoff handelt es sich sogar um zwei verschiedene Adenoviren.

Zaks: Ja, damit wollen sie wohl das Problem der Auffrischung umgehen. Das erscheint mir klug und ich habe es noch nirgendwo anders gesehen. Aber es heißt auch, dass man eigentlich zwei verschiedene Impfstoffe hat – und damit doppelt so viel Herstellungskapazität braucht. Es wird interessant sein, sich die Daten anzusehen, wenn sie rauskommen."

Corona-Impfstoff: Astrazeneca und Russland besiegeln Kooperation - manager magazin - Unternehmen
    "Kombination aus zwei Vakzinen Astrazeneca und Russland besiegeln Impfstoffkooperation
    West-Ost-Allianz: Der britische Pharmakonzern Astrazeneca hat eine fertige Corona-Impfung, aber Zweifel an den Studienergebnissen. Das russische Gamaleya-Institut liefert einen ähnlichen Stoff, hat aber Akzeptanzprobleme im Westen. Jetzt tun sich beide zusammen"

Sputnik V wird über die Hintertür Astrazeneca auch zu uns kommen.
    Da bin ich mir ziemlich sicher.
    Mit diesem Impfstoff hätte ich persönlich auch sehr viel weniger Bedenken.

7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich gehe mal davon aus, dass dein Beitrag auch bezüglich der veringerten Infektiongefahr ironisch gemeint ist.
    Ob sich an diese Regel ein sehr großer Teil der Bevölkerung halten wird, werden wir leider nicht feststellen können.
    Ich denk aber mal, das genau durch solche "schwachsinnigen" Regeln die Akzeptanz für die Maßnahmen und Regeln, wo durchaus auch sinnvolle Regeln dabei sind, in der Bevölkerung weiter reduziert wird.
    Und wenn ich jetzt schreibe, dass ich mich wahrscheinlich nicht an diese Kontektbschränkung halten werde und natürlich nach wie vor mit den Kindern zu den Omma's und Oppa's fahren werde um sie zu besuchen, dann verrate ich wohl kein Geheimnis.
    Ja und auch darüber bin ich mir durchaus bewußt, dass gleich wieder jede Menge Moralapostel antworten und sich bedanken werden, dass genau wegen so Leuten wie mir, die Maßnahmen und Regeln nicht gelockert werden können.

Wieviel Personen treffen sich gleich noch einmal täglich im ÖPNV? Bestimmt auch nur ein Haushalt + eine weitere Person :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Auch wenn der russiche Impstoff wo es nur ging und geht von den westlichen Medien schlecht gemacht wurde, verwundert es mich nicht, dass er unter umständen besser sein könnte. Gerade weil Russland schon immer auch führend in der Impfstoff Entwicklung war und auf diesem Gebiet gute arbeit geleistet hat.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt. Die Massnahme ist schlichtweg dumm, bzw. aus Aktionismus geboren.

Diese ewigen "Whataboutism" sind auch dumm.
    Preiswerte Totschlagargumente bringen genausowenig wie die neue Besuchsregel.

Wolfman563 gefällt das.
  10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Mag sein, aber das (ÖPNV) ist genau eine Maßnahme wo man ansetzen könnte.
    Denn anstatt den ÖPNV in diesen Tagen auszuweiten, wird er weiter reduziert.
    Man versucht mit der Brechstange mit solchen schwachsinnigen Regeln die Kontakte im privaten Bereich zu beschränken, ist aber nicht in der lage an der Situation vom überfüllten ÖPNV etwas zu ändern.
    Ganz im Degenteil denn durch Veränderung bzw. Verlängerung der Takzeiten, wird das Problem im ÖPNV eher noch verschärft als verbessert.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2021
    Dave X und fröhn 1 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.