1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lockdown-Verlängerung? Heute Abend Programmänderungen bei ARD und RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2021.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Und was hat man jetzt davon? Einen härteren Lockdown einen längeren Lockdown? Vielen dank von denjenigen die seit dem ersten Lockdown schon ihr Geschäft nicht mehr nach gehen können. Denen ihr Leidensweg wird jetzt dank anderer Idioten verlängert.

-Rocky87- und Coolman gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mag sein, aber da sind wir auch wieder beim Punkt "Solidarität", was man bis ins Private runterbrechen kann, wo die Partygesellschaften auch nur sich sehen. So jedenfalls kommen wir nicht schnell aus der Misere. Es gibt kein Verbot sein Skigebiet geschlossen zu halten. Kein Betreiber macht sich der "Vorenthaltung einer Dienstleistung zur Verbringung eines vergnüglichen Wochenendes" schuldig. Es ist wie im privaten...was erlaubt ist wird mit aller Macht auch in Anspruch genommen, ggf. auch unter Ignorierung der Einschränkungen die trotzdem damit verbunden sind. Wir werden auch die kommenden Wochenenden Massenaufläufe in den Skigebieten erleben. Und wieder werden sich viele fragen wie ist das möglich.

Doc1, Coolman und Winterkönig gefällt das.
  3. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Doch bin gesund und will es auch bleiben.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Hoffentlich auch ohne Impfung.

Ich denke, wenn ich nächsten Monat im Krankenhaus anfange, werde ich mich sicher Impfen lassen.

Wolfman563, Satsehen und körper gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Womöglich wirst Du ohne garnicht anfangen dürfen? Gerade bei Neueinzustellenden kann das ja als Voraussetzung gelten, während man vorhandene Mitarbeiter wohl eher nicht kündigen kann wenn sie sich vorerst nicht impfen lassen.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ein ehemaliger Kollege von mir hat am ersten Januar im Krankenhaus angefangen und von dem weiß ich dass die Impfung freiwillig ist.

Das einzige was ich machen muss ist der Corona Test und den habe ich am 28.Januar.

7. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Hier reden alle von einem Lockdown aber diesen haben wir gar nicht. Es muss jetzt wie in Italien einmal ein richtiger Lockdown stattfinden.

Nur raus für die Arbeit, Einkauf oder Arzt. Sonst nicht und wer sich nicht dran hält muss 1000Euro Strafe zahlen und fertig. Genau so müssten wir die Idioten die in einer Quarantäne sein müssten sich aber nicht dran halten die Strafen erhöht werden, 3000Euro plus Eintrag als Vorstrafe.

So wird das nichts und Leute treffen sich weiter und halten sich nicht daran.

-Rocky87- und samsungv200 gefällt das.
  8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Grundsätzlich bin ich deiner Meinung, in Deutschland gibt es generell keine Strafen, die jemanden von irgend etwas abhalten würde...einige wollen nicht mal aus dem Knast raus, weil der Züge einer Jugendherberge hat...

Pete Melman und -Loki- gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Aber wer soll das genau kontrollieren? So viel Personal hat das Ordnungsamt und die Polizei gar nicht um überall "Schmiere" zu stehen.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fürchte dass dt. Gerichte solche Maßnahmen als unverhältnismäßig ansehen. Dass bspw. BW wegen der Bewegungsradius Regelung skeptisch ist, liegt nicht daran dass der Winni es besonders gut meint mit seinen Landeskindern, sondern dass er die Vorahnung hat vor Gericht damit eine Klatsche zu kassieren.

Es gibt ja noch genügend "aufmerksame" Bürger :sneaky:

Winterkönig gefällt das.