1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.870
    Zustimmungen:
    923
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Es gibt ja auch nicht viele Tote. 35.000 ist gemessen an der Gesamtbevölkerung ja nichts. Dazu 95% über 60 Jahre, die meisten davon in Pflegeheime. Das wird natürlich gerne verschwiegen. Natürlich gibt es auch schwere Verläufe oder Tote, nur sind das Einzelfälle, die aber dann gerne wie die Sau durchs Dorf getrieben werden. Die paar Bilder aus Italien aus dem Frühjahr prägen.

    Es bestreitet ja niemand, dass wie eine Pandemie haben, die gefährlich ist, nur wird das ganze doch arg untertrieben, da man die Leute in ihrer Freiheit einschränkt und v.a. vielen Bürgern die Existenzgrundlage nimmt. Ist das egoistisch?

    Hier gilt es zu differenzieren. Die Schulen kosten im Prinzip kein Geld, wenn sie offen sind oder nicht. Der Einzelhandel und Gastronomen hingegen schon und Winterurlaub im Harz ist ein privates vergnügen.

    Kretschmann scheint mir vernünftig zu sein und sagt er wartet erstmal ab, wie sich die Zahlen entwickeln. Man muss abwarten, es kann genauso sein, dass es eben nicht viele Nachmeldungen gibt.

    Das Problem ist halt und das wird eine Grundfrage sein, wenn sich immer mehr Menschen nicht daran halten, ist es dann Verhälnismäßig, dass andere darunter leider müssen, erst Recht wenn die Impfungen zu nehmen.

    Es liegt doch an jedem Einzelnen die Kontakte reduzieren, Abstände einzuhalten, andere hygiene Maßnahmen und das Risiko nimmt deutlich ab.

    Ich denke halt, man sollte im Januar schnell Impfen also die erste Dosis, dass die Pflegeheime Safe sind und viele der über 80 Jährigen und Priorisiert mit der Ersten Impfung versorgt werden. Ab Februar kann dann die zweite Dosis erfolgen.
    Im Prinzip gibt es keine Grund den Einzelhandel und Gastronomie wenn die Hygiene Konzepte stimmen, dann weiter geschlossen zu halten.
    Die Weiterführenden Schulen sollen eben geschlossen bleiben oder wechselseitig unterrichtet werden, dann muss man halt mal Ferien kürzen. Keine Winterferien, nur ein Woche an Ostern und nur 5 anstatt 6 Wochen Sommerferien, die Welt würde nicht untergehen. Irgendwann wird ja auch mal der Punkt kommen, ob es nicht sinnvoll wäre, die Schulzeit um 1 Jahr zu verlängern.
    Schön wäre natürlich ein früher Frühling.
     
    Creep gefällt das.
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bist du dir da sicher. Es bleibt doch ein Haushalt, egal ob ob innerhalb oder außerhalb der eigenen 4 Wände.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    29.042
    Zustimmungen:
    3.472
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... gut zusammengefasst.
    Bei der Anzahl der Todesfälle sollte die zählweise und die Art und Weise wie die Zahlen veröffentlicht werden, nicht unberücksichtigt bleiben.

    Gestern las ich im Liveblog des Bonner General-Anzeiger
    Das ist schonmal eine Aussage als Berichte in diversen Medien, wo gemeldet wird es seien innerhalb von 24 Stunden 1.000 Menschen an COID-19 gestorben.
    Letzteres kann man schon als Panikmache betrachten.

    Gestern wurden dem RKI 1.019 neue Todesfälle gemeldet. DIVI meldet für gestern 318 Todesfälle auf deutschen Intensivstationen, die positiv auf COVID-19 getestet wurden ...
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    SR-SS gefällt das.
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.743
    Zustimmungen:
    13.458
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Warte mal ab bis am Ende Bilanz gezogen wird. Wegen der überfüllten Intensivstationen werden zur Zeit viele wichtige Operationen aufgeschoben, oder glaubst du die mit Corona-Patienten überfüllten Intensivstationen wären sonst leer? Krebs- Herz- und andere Operationen werden zur Zeit so weit wie möglich verzögert, das wird sich auch noch irgendwann rächen.
    Und wenn alle Nichtmediziner eines Tages wieder Party machen können, schiebt das Personal in den Krankenhäusern immer noch Überstunden ohne Ende, denn wenn die Pandemie vorbei ist, müssen sie alles nachholen was liegengeblieben ist, und da wird es für einige zu spät sein.
    Heute redet man von Toten im direkten Zusammenhang mit Covid 19, nach der Pandemie wird man über Tote in Folge von, durch Covid 19 verursachte, Verzögerungen in der Behandlung reden.
     
    -Rocky87-, NurderS04, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von den abertausenden mit massive Spätfolgen durch Corona ganz zu schweigen.

    Aber das oben ist ja das typische Beispiel für (z.T. nachvollziehbare) Folgen der eigenen (nachvollziehbaren) Verzeiflung.
    Dann werden simple Zahlen herangezogen für "ist doch gar nicht viel" und dann simple Wahrheiten abgeleitet.
     
    NurderS04, Wolfman563, SR-SS und 2 anderen gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.749
    Zustimmungen:
    32.606
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Artikel zeigt eher die Auswüchse, wenn die Impfbereitschaft viel zu niedrig ist. Kein Wunder, in Russland läuft ja immer noch die Testphase III des Impfstoffs. Würde mich nicht wundern, wenn dann bald Geimpfte dort eine Steuerermäßigung, 2 Jahre kostenlos bahnfahren oder schneller Wohnungen bekommen :rolleyes:
     
  9. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    193
    Ja das kann man so mit Sicherheit sagen. Die Regel ist so genial, dass ich mich schon jetzt wieder darüber beömmeln könnte.
    Vor allem weil dabei wohl auch die Kinder, egal welchen Alters, mitgezählt werden.
    Da darf also die alleinstehende Omma oder der alleinstehende Oppa das Enkelkind nur noch besuchen, wenn das im Haushalt vom Enkelkind bei Mutti und Pappi passiert.
    Mutti und Enkelkind,Pappi und Enkelkind oder Mutti, Pappi und Enkelkind dürfen nicht mehr zu Omma oder Oppa fahren um sie dort zu besuchen.
    Das gleiche gilt natürlich auch für Besuche von Onkel, Tante, Schwester, Bruder usw. und ist beliebig erweiterbar.

    Naja ich denke mal dass sich ein Großteil der Bevöllkerung wenn nicht sogar ausnahmslos alle Personen Deutschlands an diese sinnvolle Regel halten wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2021
    Teoha gefällt das.
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Mal was von der Impffront und der "Organisation": Gestern ab 08:00 Uhr konnten sich Berechtigte neue Termine für die nächste Woche über ein online Portal buchen, ist ja so in S-H geregelt ... Punkt 08:00 Uhr war die Seite nicht mehr zu erreichen und um 08:17 Uhr kam direkt der Hinweis, dass alle Termine vergeben sind und man es wieder am 12. Januar versuchen möge ... sprich, in weniger als 17 Minuten alle Termine weg.

    Wir sollen eigentlich mehrere große Heime impfen ... nur der Impfstoff dafür ist noch nicht da ... obwohl die Heimleitungen schon "juckig" gemacht wurden ... auf Anfrage bei der zuständigen Stelle konnte man uns nicht einmal sagen, wie und wann der Impfstoff für uns kommt ... bedeutet, dass alle gemachten Zeitpläne ggf. wieder hinfällig sind ... einfach super.

    Nebeneffekt: Gestern (langer Tag) hatten wir über 150 Anrufe von Patienten, die Hilfe bei der Vergabe eines Termins wollten. Denn unter der 116 117 geht nie jemand ran oder es gibt eine Bandansage, dass man später wieder anrufen soll. Im Endeffekt hat eine MFA derzeit nur Telefondienst, um zu erklären, wie es laufen soll und dass wir aktuell nicht helfen können, weil wir auch noch nichts haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.