1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

101st NFL Season 2020

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 27. Februar 2020.

1. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Anzeige
    Finde ich nicht.

2. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es kommt auch bei DAZN auf das Kommentatorenduo an. Es gibt auch dort bessere & schlechtere Kommentatoren/Experten.

MtheHell gefällt das.
  3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Müsste ich mich Mal noch hinsetzen und das Excel Sheet ausm letzten Jahr hochholen.
    Das liegt noch irgendwo ab ... gib mir noch bissl Zeit. :D

Ich hab das letztes Jahr von ... mir fällt der Name nicht mehr ein, übernommen, da er sich - soweit ich mich erinnern kann - aus dem Forum leider zurückgezogen hat. :(
    Habs bei weitem nicht so professional gemacht wie er Früher ... das noch als Hinweis!

meadow und Attitude gefällt das.
  4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja das war anitusar meine ich. Ich hoffe dass es ihm gut geht..

YellowLED gefällt das.
  5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    dazu bekommst Du jetzt richtig Gelegenheit
    Samstag ab 18.40 Pro7 - 3 Spiele am Stück
    Sonntag ab 18.40 Pro7 - 3 Spiele am Stück
    danach wieder Pro7 Samstag und Sonntag jeweils 2 Spiele
    danach wieder Pro7 Sonntag 2 Spiele
    und am 07.02. Superbowl

wenn Du es dann nicht verstanden hast, wird es schwer, es zu vermitteln. ;)

Attitude und Ecko gefällt das.
  6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @ Ecko: Hast du niemanden im Familien- oder Freundeskreis, der dir den Football näher bringen kann. Dafür würde sich dann wirklich der kommende Samstag anbieten, da kann man zumindest zwei Spiele nacheinander schauen (wenn du da jemanden dabei hast, der es dir erklätren kann, bist du nach den zwei Spielen so fit, dass du gut mitkommst). Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass wir in Kürze einen großen Football-Fan mehr in unseren Reihen haben.

Es alleine zu machen, indem man sich die Regeln zu Gemüte führt, dürfte es wahrscheinlich schwer werden (ich kenne natürlich deinen aktuellen Stand nicht).

Denn dieses Spiel ist einfach nur geil, und wenn man es versteht, noch einmal geiler.

Attitude und Ecko gefällt das.
  7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @Ecko

Kurz und knapp auf 90min zusammengefasst. :D

Kurz gesagt, ein Team will mit der Offense den Ball in die gegnerische Endzone bringen. Dafür wird das Spielfeld "unterteilt". Die Offense hat jeweils 4 Versuche, um immer min. 10 Yards zu überbrücken.
    Das ist dann dieses 1st & 10 - 2nd & 3 - oder wenns Mal nach hinten geht z.B. dann auch wieder 3rd & 20 bis zum 4th & x.
    Bei 4th & x gibts mehr Optionen:
    • Punt ==> Ich gebe den Ball an das andere Team!
    • Fake ==> Ich fake einen Spielzug und versuche die 4th & x erfolgreich auszuspielen
      • Erfolgreich: Team bleibt weiter im Ballbesitzt
      • Nicht Erfolgreich: Das andere Team bekommt den Ball dort, wo der Ball zuletzt am Boden war
    • Field Goal ==> Der obligatorische Kick durch das U, der mit 3 Punkten belohnt wird
    Schafft es ein Team bis in die RedZone (innerhalb der 20 Yards vor der Endzone) ist die Chance auf einen Touchdown am größten.
    Gelingt ein Touchdown, gibts 6 Punkte, was dann am Ende insgesamt 7 oder 8 Punkte sein können!
    Weil es nach einem Touchdown 2 Optionen für "Extrapunkte" gibt:
    • PAT (Point After Touchdown) = 1 Punkt ==> Obligatorischer Kick durch das U aus 33 Yards
    • 2 Point Conversion = 2 Punkte ==> Ball wird auf der 2 Yard Linie platziert, das angreifende Team hat einen Versuch, den Ball erneut in die Endzone zu bringen (egal ob Run oder Pass)
    • ABER Achtung, auch das versteigende Team kann hier punkten .... und zwar, wenn es sich den Ball schnappt und bis in die andere Endzone (gute 100 Yards entfernt) rennt! :D
    Anschließend beginnt das ganze Ding von vorne. Das zuletzt angreifende Team wechselt die Offense gegen die Defense und das zuletzt verteidigende Team wechselt seine Defense gegen die Offense.

Auf Sonstiges wie z. B. Strafen oder einem Safety Spielzug (die Defense bringt den Ballführer der Offense in der EIGENEN Endzone der Offense nieder und die Defense bekommt 2 Punkte + das nächste Angriffsrecht), gehe ich nicht ein ... das kann extrem ausarten und selbst jede Woche diskutieren die Experten "Hmmm, was das nun ein Touchdown oder ein Foul oder nicht". :ROFLMAO:

Das Wichtigste ... Lass dich auf keinen Fall nach ein paar Spielen oder Wochen dazu bringen zu denken "Fuck, ich kapier hier immer noch nichts, was das für ein Scheiß!" ... es gibt Situationen, die selbst die Schiedsrichter nach x Jahren nicht sofort oder selbst mit Videobeweis nicht eindeutig bestimmen können.

Football ist vom Prinzip her sehr sehr einfach ... kann aber auch bis ins kleinste Detail gehen und das kommt wirklich erst nach ein paar Wochen bzw. einer Season oder zwei! :winken:

FCB-Fan, -Rocky87-, Obelix73 und 3 anderen gefällt das.
  8. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    .... und zum Abschluss die DAZN Kommentatoren/Experten Ansetzungen.

Wild Card Playoffs

Samstag, 9. Januar
    19:05 Uhr: Indianapolis Colts at Buffalo Bills
    Kommentator: Andreas Renner
    Experte: Jo Ullrich

22:30 Uhr: Los Angeles Rams at Seattle Seahawks
    Moderator: Flo Hauser
    Kommentator: Günter Zapf
    Experte: Ingo Seibert. Vorberichte ab 22:30 Uhr.

2:15 Uhr: Tampa Bay Buccaneers at Washington Football Team
    Kommentator: Martin Pfanner
    Experte: Adrian Franke

Sonntag, 10. Januar
    19:05 Uhr: Baltimore Ravens at Tennessee Titans
    Kommentator: Günter Zapf
    Experte: Ingo Seibert

22:30 Uhr: Chicago Bears at New Orleans Saints
    Moderator: Flo Hauser
    Kommentator: Andreas Renner
    Experte: Adrian Franke. Vorberichte ab 22:30 Uhr

2:15 Uhr: Cleveland Browns at Pittsburgh Steelers
    Kommentator: Franz Büchner
    Experte: Flo Berrenberg

Attitude und MtheHell gefällt das.
  9. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also wird alles bei DAZN geschaut. Pfanner ziehe ich Morawe dann sogar vor :D
    Günter Zapf und Ingo Seibert sind sowieso ein Traumduo :)

10. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Ist Morawe nicht seit Anfang an dabei auf Maxx? Nach 5 oder 6 Jahren sollte man doch voll im Thema sein.