1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Milch ungesund?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 2. Januar 2021.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das ist richtig und gleichzeitig vollkommen überflüssig. Das ganze verbrennt nur unnötig Geld und mindert den Gewinn der Bauern.
    Mir ist da keine Milch bekannt denn Frischmilch in dem Sinn führen die Kaufhallen nicht mehr.

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Deswegen hol ich alles beim Bauern. Im Supermarkt geb ich die Woche nicht mehr als 5 Euro aus. Vorteil beim Bauern, ich kann alles einzeln kaufen in den Mengen wie ich es wirklich brauche. Daher werfen wir gar nichts mehr weg.
    Hofladen & Café - Zehmerhof Hofladen & Café
    Hier bekomm ich alles was ich zum essen brauche. Ist halt nur Saisonal, mit Aufnahme von einem ausgewählten Spanischen Bauern der ab und zu einen LKW im Austausch zu unseren Produkten bringt.

Schnellfuß und Doc1 gefällt das.
  3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Saure Milch und andere entsprechende Produkte. :)

Ich weiß, dass ist nicht das, was du kaufen möchtest. :D

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben! Ich mag keine saure Milch. (habe ich oben ja schon geschrieben) Und H-Milch trinke ich auch keine (pur) weil die mir nicht schmeckt, habe ich zu DDR Zeiten schon nicht gemocht.

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Darauf wollte ich aber nicht hinaus, sondern drauf, dass es "saure Milch" und entsprechende Produkte durchaus zu kaufen gäbe, wenn man es denn wollte. :)

Das Klingonen anders ticken, habe ich ja zum Ausdruck gebracht. ;)

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die arme Kuh. Womit werden die Euter gekühlt, und schadet das nicht dem Tier?

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dort in der Gegend wird noch von der Liesl, Franzl oder Gerti mit der Hand gezapft.

[​IMG] ;)

Späßle, nicht haun.

Wolfman563 gefällt das.
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Und wieviel Kilometer musst du dafür mit dem Auto fahren?
    Ich habe nur einen Hofladen in Fahrradreichweite, und dort wechselt das Angebot stark. Ist immer etwas Glückssache ob man bekommt was man sucht. (Nur Eier und Kartoffeln gehen immer) Ein weiterer Hofladen, viel besser bestückt und sortiert, mit eigener Schlachterei, ist aber mit einer Autofahrt von rund 40km verbunden. Mit dem Fahrrad könnte ich da zwar auch hin, müsste aber fast die ganze Strecke auf oder neben viel befahrenen Strassen fahren, das macht keinen Spaß... :(

9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich hab geschrieben beim zapfen, nicht beim melken.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das war als Scherz gemeint. Ich habe nicht wirklich geglaubt, man würde die Euter auf 4°C runter kühlen... ;)

Interessant wäre trotzdem zu wissen was genau zwischen melken und zapfen passiert, denn wenn du wirklich frische Milch einfach kühlst und hinstellst sorgt alleine die Schwerkraft dafür, dass sich die Milch schnell zersetzt. Milch ist letztendlich eine Emulsion aus Wasser und Fett, in der sich zudem Mikroorganismen tummeln, das ist nicht von sich aus stabil.