1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. bigpsycho

    bigpsycho Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hi,

    danke für die Antwort. In der Bestätigung steht: "Bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich der Vertrag automatisch um jeweils 1 Monat zum Preis des Vormonats".
    Das liest sich für mich nicht so, als ob ich kündigen muss, sondern so, als ob es einfach bis in alle Ewigkeit für 27,19€ weiterläuft?
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.011
    Zustimmungen:
    18.699
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Warum soll er noch mehr Überweisen ?
    Sky hat doch schon den richtigen Betrag + 1x Vollpreis zuviel abgebucht.
     
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, habe es nochmal gelesen....
    du musst natürlich diese Bestätigung sehr gut aufheben, ist deine neue AB....
    und das mit den 30.11.21 wegen deiner Kündigung ist ja auch normal.......da du wenn du auch nicht diese 27,xx widerrufst, kannst du ja trotzdem bis zum 30.11.21 kündigen...oder steht dort, das du gleich monatliche Kündigung hast....oder erst, ab 01.02.22 wenn normal dein Vertrag auslaufen würde....
    so haben es z.B. alle die Kunden bekommen, die eine Preiserhöhung haben....erst wenn der Vertrag normal ausläuft, hat man monatliches Kündigungsrecht....lies dir dein Schreiben nochmal durch....
     
    Gast 223677 gefällt das.
  4. Wiglef

    Wiglef Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe dann natürlich aufgelegt und bin jetzt so vorgegangen, wie von Dir beschrieben. Danke!
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    weil er doch nur den Kompletten Betrag zurückbuchen kann....und nicht einfach irgend einen Betrag...
    oder hat Sky 2 mal abgebucht....dann braucht er natürlich nur den Betrag zurückbuchen, der nicht stimmt...
     
    Gast 223677 gefällt das.
  6. Wiglef

    Wiglef Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Weil ich nur den Gesamtbetrag zurückbuchen lassen kann, nicht aber einen Teilbetrag. Ich habe die Lastschrift von meiner Bank zurückbuchen lassen und den korrekten Abobetrag überwiesen, damit das Abo-Konto ausgeglichen ist.
     
    SKYende gefällt das.
  7. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.232
    Zustimmungen:
    10.450
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Kundencenter steht aktuell bei mir gar kein Preis mehr drin. Ist das "normal"?
     
  8. bigpsycho

    bigpsycho Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi,

    laut Schreiben bleibt die Vertragslaufzeit unverändert (also 01.02.22). Neu ist für mich folgendes:

    - ab dem 01.02.2022 verlängert sich der Vertrag nicht wie üblich um 1 Jahr, sondern nur um 1 Monat. Kündigungsfrist 1 Monat
    - Der Preis bleibt auch dann konstant "wie Vormonat" und geht nicht auf Normalpreis.

    Ist für mich OK auf lange Sicht. Allerdings hab ich vorher 24,99€ gezahlt. Ich vermute, das ist die Preiserhöhung von der du sprachst.
    Frage ist nur: verbaue ich mir irgendwelche Angebote, wenn ich jetzt nicht widerrufe?

    Grüße
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    dafür müssen andere doppelt bezahlen.......sei zufrieden.....Quatsch....das wird sich schon ändern...schaue in 1 oder 2 Tage nach.....
     
    Gast 223677, SKYende und rom2409 gefällt das.
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    nein, da du keine Angebote mehr bekommst, die preiswerter sein werden, sondern nur teurer...nach der neuen Preisstruktur....also lasse es dann so.....und du kannst dann ja ab 01.02.22 monatlich kündigen.....
    bzw. immer noch bis 30.11.21 zum Ende Jan. 22
     
    Gast 223677 und bigpsycho gefällt das.