1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da habe ich schon anderes mitbekommen. Menschen, die sich monatelang zuhause verbarrikadieren, weil sie Angst haben, sich draußen mit dem Virus zu infizieren und zu sterben. Das sind wohl auch keine Einzelfälle. Also doch, ja, es sind bereits Leute in Panik ausgebrochen.

2. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Seite 22, mach 7 Dosen ;)

https://www.ema.europa.eu/en/docume...omirnaty-epar-public-assessment-report_en.pdf

Gast 140698 gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sagt wer ?

Ich hätte eine andere Wortwahl für häusliche Vorsicht und Besonnenheit, auch hier die Frage ob der Grad der Dramatisierung angebracht ist ? Und wer jetzt damit Panik verbreitet.....
    (Die Anzahl der Einweisungen von Panikpatienten hat meinses Wissens nicht zugenommen, auch nicht Zahl mumifizierter Toter, die in ihren Wohungen aus Panik verhungert sind.)

Ja, ich habe auch Senioren im Bekanntenkreis, die unter der Situation leiden.

Wolfman563 gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hm, Naturwissenschftler bin ich auch. Ändert nichts an meiner Meinung, die ich hier im Thread zu dem Thema geschrieben habe.

Ich mag Professor Dr. (sollte man nicht immer unterschlagen) Lauterbach (der übrigens noch immer regelmäßig an der Harvard University unterichtet) auch nicht besonders. Aber als Epidemiologie, der 1998 Direktor des Instituts für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie (IGKE) an der Uni Köln wurde, weiß er im Fall von Covid-19 vermutlich besser als 99,9% seiner Kritiker, wovon er spricht ...

Teoha und Wolfman563 gefällt das.
  5. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Medien. ;) Und meine eigene Wahrnehmung. Völlig leere Regale in Super- und Drogeriemärkten waren 2020 häufiger der Fall. Warum? Weil viele Panik bekommen und deshalb gehamstert haben.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

In welchen seriösen Medien, stehen belastbare Fakten zu:

Ja, dass es Einzelfälle gibt, klar ... die gibt es zu jedem Thema, mehr aber auch nicht.

Teoha gefällt das.
  7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Merkur, Focus, Spiegel... Keine Ahnung, ob man die als "seriös" bezeichnen kann. Aber was ist mit den Hamsterkäufen, die - zumindest bei mir in der Region - definitiv in Massen stattgefunden haben? Die wurden aus purer Panik gemacht. Also ich wäre mit der Aussage "Aber noch ist niemand in Panik ausgebrochen" von Teoha sehr vorsichtig...

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, wenn dich der Begriff stört, "Niemand" ist es natürlich nicht. Es sind irrelevante Randerscheinungen verwirrter Geister. Ich zähle den Hamsterkauf von Klopapier allerdings auch nicht als Panik. (Ich hatte geschrieben, was ich darunter verstehe)

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2021
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und warum gab es die Hamsterkäufe? Aus Angst davor, an Covid-19 zu sterben?

Oder doch eher, weil die Leute Angst hatten, dass alle Geschäfte geschlossen werden und sie nichts mehr bekommen?

So wie ich das mitbekommen habe, gehörten die "Hamster" zur zweiten Gruppe. Angetrieben oftmals von unseriösen Medien, in denen zu lesen war, dass die Lebensmittel knapp werden. Die Quellen waren oftmals sehr politisch motiviert ...

Das Ergebnis war dann überall zu lesen ... aber ich las nirgendwo, dass es massenhaft Menschen waren, die Angst hatten, an Covid-19 zu sterben ...

Mittlerweile hat aber wohl auch der Letzte beriffen, dass dieses Hamstern unnötig war ...

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der "Stimmung" hier im Thread bin ich mal auf heute abend gespannt. Falls sich Merkel weitgehend durchsetzt. Dann wirds hier schäumen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.