1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ja, das sind die letzten 3 Wochen im August. Wichtig ist die fast zu übersehende Kurve ganz unten. Die Sterbezahl Covid 19.

Der komlette Bericht des RKI als PDF
    https://www.google.de/url?sa=t&rct=...licationFile&usg=AOvVaw1BHPmTLqQ4nkXpHPjNKR6b

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das denke ich mir bei Deinen Postings auch oft genug. Insofern: Willkommen in meiner Welt! (y)

Wolfman563 gefällt das.
  3. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sind aber nicht nur alles Corona-Patienten, sondern auch ganz 'normale' Intensivfälle. Und eine relativ hohe Auslastung der Intensivstationen ist wohl auch betriebswirtschaftlich gewollt, denn viele leere Intensivbetten wären für die Krankenhäuser wirtschaftlich über längere Zeit nicht verkraftbar. Es wird ja auch berichtet, dass viele Krankenhäuser in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten, wenn sie zu viele Intensivbetten frei halten müssen und dass sie deshalb finanzielle Hilfen von der Politik fordern. Im Krankenhauswesen ist vieles (politisch gewollt) 'auf Kante genäht' und das ganze System funktioniert wirtschaftlich nur mit einem hohen Durchsatz und hoher Auslastung an Patienten.

Dave X gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, aber nicht so wenige durch Homeoffice und geschlossene Schulen. Das ist nicht unerheblich. ;)
    Wieder so ein altes Ding!

Gast 140698 und sanktnapf gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wie oft wurde das allein in diesem Thread schon erklärt?

1. Ja, aber deutlich weniger als sonst, da zum Beispiel sehr viele OPs verschoben werden ... ja, nach vielen OPs kommt man für einige Tage auf die ICU!

2. Covid-19 Patienten auf der ICU belegen mehr Personal als die Patienten aus Punkt 1, was das Problem verschärft.

Die Folgen: In vielen Kliniken werden mittlerweile Krebs OPs, Bypässe etc. verschoben ... was bedeutet, dass sich eine Welle aufbaut, von der niemand weiß, wie man sie abbauen soll ... von den Folgen für die Patienten ganz zu schweigen.

Es ist erschreckend, wie manche Menschen immer nur selektiv argumentieren, um Covid-19 und die Probleme für das Gesundheitswesen zu verharmlosen ...

Wolfman563 gefällt das.
  6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie sieht es denn da mit der Sterilität aus? So wie ich es verstehe, ist der Impfstoff gefriergetrocknet in einem Glasfläschen und wird mit physiologischer Kochsalzlösung rekonstituiert. Und nach Auflösung kann man dann jeweils bestimmte Mengen aus dem Fläschchen mit einer kleinen Spritze entnehmen.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, habe ich dann ja auch geschrieben, dass da vermutlich das Hauptproblem beim "Vermischen" liegt. Zumal das mit Sicherheit nicht unter Laborbedingungen geschehen würde, sondern im Impfbetrieb.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es sind eh gut 5,5 Dosen in einer Ampulle, der Rest wurde bisher entsorgt. Warum man die Ampullen nicht großer macht verstehe ich auch nicht, dann könnten damit mehr geimpft werden bei gleicher Menge (es viele dann weniger "Abfall" an Impfstoff ab).

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Meinung ist immer noch: man sollte dem Virus mit Respekt und Vorsicht begegnen; Panik halte ich aber nicht für angebracht, da Panik ein schlechter Ratgeber ist.

Dave X gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.