1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Pssst, wenn Du zu den "Wissenden" gehören würdest, wäre Dir klar: Die sind einfach nur ein wenig früher gestorben ... vielleicht eine Woche, einen Monat ... aber eben nur etwas früher! Auf lange Sicht gleicht sich das aus ...

Wolfman563 und Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    otto67, sanktnapf und Gast 140698 gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Aber nicht doch ... wie kannst Du das nur unterstellen ... ich meine bei dem Avatar und der Signatur ... :)

sanktnapf gefällt das.
  4. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Es garantiert aber niemand, dass die zuständigen Behörden etwas anderes als Bemessungsgrundlage verwenden. Wenn weiterhin nur stur auf die Anzahl der Neuinfektionen geschaut wird, selbst wenn sich die Intensivstationen längst wieder leeren, bleiben die Maßnahmen trotzdem, wie sie sind.

Traumwelt ist da das richtige Wort. Wenn es ganz ungünstig kommt, wirst du an Tag 0 infiziert, sitzt sieben Tage zu Hause - und gehst dann pünktlich zu Ende der Inkubationszeit wieder unter Menschen. Man muss von der maximal möglichen Inkubationszeit ausgehen und der maximal möglichen Krankheitsdauer und die Summe davon ist die notwendige Dauer der Ausgangssperre. Wenn sich Deutschland nicht zu dämlich angestellt hätte, könnte man in der Zwischenzeit bequem die ganzen Superspreading-Einrichtungen durchimpfen. Dann ist vier Wochen später Schluss mit dem Quatsch. Aber ziehen wir das doch lieber noch zwölf Monate in die Länge...

Hallo? Wenn schon, dann will ich auch das gute Zeug von Biontech haben! :D

Ich würde keine Wetten darauf abschließen, dass der Einzelhandel im Februar wieder uneingeschränkt geöffnet haben wird. Außerdem sehe ich da auch keine Notwendigkeit - es gibt andere Wege, Waren zu verkaufen, als über ein stationäres Ladengeschäft. Wichtiger ist, dass Frisöre etc. wieder arbeiten dürfen.

Die Grafik ist m. E. unglücklich, weil die Skala in Schritte à 5000 eingeteilt ist.

Die Zahl der Verkehrsunfälle sinkt seit Jahren kontinuierlich. Wenn sie in 2020 gesunken ist, liegt das nicht daran, dass wegen Corona weniger Menschen unterwegs waren.

5. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Coronaverharmloser-Fraktion würde bestimmt bei jeder Skaleneinteilung behaupten, dass alles gar nicht so schlimm sei.

Wolfman563, sanktnapf und Gast 140698 gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ok, der deutliche Rückgang im ersten Lockdown von Unfällen mit Verletzten und Toten war also nur eine Erfindung der Regierungspresse und der Ämter, die ohnehin für die Regierung arbeiten. So langsam verstehe ich ...

Wolfman563 gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sehe ich auch nicht bis ende März.
    Zum großteil schon, denn es gibt ja deutlich weniger Verkehr auf den Straßen da viele Homeoffice machen. ;)

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das sind keine Verharmloser, sondern einfach nur kritische Denker, die sich außerhalb der Mainstream Medien informieren und damit besser informiert sind ... besser als der Durchschnittsbürger, aber auch besser als diejenigen, die sich täglich damit befassen, inkl. Klinikärzten etc. pp. :cool:

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Er dreht sich die Welt halt so hin, damit sie für ihn passt :p

Teoha und Gast 140698 gefällt das.
  10. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ganz ehrlich, bei dem Diskussionsniveau kannst du dir deine Antworten auch sparen.

Wir hätten so oder so weniger Verkehrsunfälle gehabt. Wie gesagt, die Zahlen sinken seit Jahren kontinuierlich. Dass Corona den Effekt verstärkt hat, mag sein.

Ulti gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.