1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Günstiger und stabiler Kabelreceiver gesucht

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Kreisel, 22. Dezember 2020.

  1. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wer's braucht. Die Allermeisten offenbar nicht. Neutrino ist und bleibt ein Nischenprodukt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sehe ich anders (und die Leute die es nutzen genauso). Viele sagen hinterher auch immer das die Richtung falsch war.
    Das ist bei Enigma auch nicht anders.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Um das Thema nochmal zu beleben: Was haltet ihr von Gigablue im Vergleich zu VU+? Habe mal aufgeschnappt, dass deren Geräte m Vergleich zu jenen von VU+ weniger hochwertig seien. Ist da etwas dran? Überlege nämlich, ob nicht dieses Gerät genügen würde.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    also ich kann auch noch die Gigablue UHD Trio 4k empfehlen. Kostet nur knapp 120 € ist aber ein top Receiver und man kann damit alle drei Empfangswege nutzen. Es gibt einen Sattuner, einen DVB-C bzw DVB-T Tuner. Somit ist man auch bei einem etwaigen Empfangswechsel gut aufgestellt. Ein aktuelles OpenATV Image drauf und gut ist. Das Ding rennt wie sau. :) Auch wenn ich selber ebenfalls Vu+ Fan bin.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.837
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der GigaBlue Trio 4K Combo hat nur einen DVB-C Tuner und keinen CI-Steckplatz, der GigaBlue UE 4K DVB-C Twin-FBC acht interne Kabel-Tuner (Preis ohne HDD nur 169 €), ein signifikanter Vorteil für gleichzeitige Aufzeichnungen. Eine Erweiterung mittels nachrüstbarem Twin-Tuner Steckmodul für eine weitere Empfangsart ist zusätzlich / nachträglich auch noch möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2021
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    ja das ist ein Argument, aber wenn man jetzt nicht etwas aufnehmen möchte und nicht gleichzeitig was anderes anschauen will, dann bietet die Trio4k ein hevorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Habe ihn selbst schon gehabt und war mehr als zufrieden.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank für deinen Tipp. Die Gigablue UHD Trio 4K kostet kaum weniger als die von @Discone vorgeschlagene Box, hat dafür aber 2 Tuner, mit denen die zu beschenkende Person nichts anfangen kann, da sie ausschließlich über Kabel empfängt. Zudem kann wohl eine Festplatte nur extern angeschlossen werden.

    Momentan schwanke ich also zwischen einem Technisat mit Singletuner, der VU+ Uno 4K SE und der Gigablue UE 4K. Die Frage ist: Kann ich eine Enigma2-Box bedenkenlos bei einer Person installieren, die sich mit der Technik überhaupt nicht auskennt? Ich kann aufgrund der Entfernung leider auch nicht mal eben schnell vorbeikommen, wenn es Probleme gibt. Was meint ihr?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich würde das nicht machen. Ich würde einen kaufen auf dem man auch (zusätzlich) Neutrino installieren kann. Dort lassen sich auch alle Menüs ausblenden die nicht benötigt werden.
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für Laien, immer wieder Technisat.
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Warum, wenn die Box eingerichtet ist, brauht man ja zwangsläufig nicht mehr viel tun und kann entspannt fernsehen.