1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Empfang: Kabel ist am teuersten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2020.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Da Du mich in dem vorherigen Post mit angesprochen hattest, lagst Du jedenfalls bei mir falsch :p

2. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    werd nicht frech, ich habe immer Recht:D

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Woran du immer gleich denken musst. :p

Soweit ich das verstanden habe, ist bei den Eutelsat-Freunden hier im Forum SRF zwei der populärste Sender. :cool:

Doc1 gefällt das.
  4. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Astra 28,2 ist hier auch sehr beliebt. Habe sogar auf der Garage eine kleine Technisatantenne für diese Position.

Medienmogul gefällt das.
  5. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Entschuldigt den billigen Wortwitz: Oder poppulär? :rolleyes:

Doc1 gefällt das.
  6. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    [QUOTE="Medienmogul, post: 9184744, member: 160264"

Soweit ich das verstanden habe, ist bei den Eutelsat-Freunden hier im Forum SRF zwei der populärste Sender. :cool:[/QUOTE]
    SRF und auch ORF wird im Norden nicht so verstanden. Da sind Leute , wie @Seed007 ,nicht so flexibel im Kopf,leider. Die Gäste meiner Ferienwohnung auf Rügen sind immer überrascht und dann dankbar, dass dort auch Hotbird geht. SRF ist natürlich ein Highlight.

7. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ich wüsste nicht wozu man den ORF und SF2 auf HB unbedingt braucht? Der ORF zeigt den Kram zeitgleich mit ARD und ZDF oder den Privaten, oftmals sogar am selben Tag und selbe Zeit und das SF zwei das Selbe

Auch diese Sender gibt es als Stream übrigens, dazu ist keine Blechschüssel notwendig und außerdem sind die Sender uninteressant vom Content her.

Das hat nicht mit Kopf zu tun, sondern mit der Verschlüsselung, teure Karten-Dealer die daran verdienen wollen und darüber hinaus mit der Sinnhaftigkeit und dem Nutzen den man daraus ziehen kann. Der wäre bei den Kartenpreisen gleich 0, weil Kosten und Nutzen nicht gegeben sind für eine Handvoll Spielfilme werbefrei in 720p, Wer Fan von Spielfilme ist bekommt Sky Ticket mit Serien und Filme monatlich kündbar für 14,99, dazu braucht man weder 300 Euro für den ORF und SF2 hinlegen, weil diese Karten einfach unwirtschaftlich sind ohne Verwandtschaft im jeweiligen Land die einen die Karte kostenlos überlassen.

Bei Sky würde ich nicht mal die Hälfte hinlegen und hätte Dokus, Spielfilme und Serien so viel ich will, würde keine Karten-Dealer dabei bereichern und es wäre legal.

Also mach mit der ollen ORF und Viacess Karte für das schweizer Fernsehen eine rolle Vorwärts, denn Normalos brauchen das nicht, dass ist was für Sender-Sammler.

8. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hier im Norden kannste das nicht gebrauchen.

Weil bis hier der UK Beam nicht reicht. Es ist ja nicht so das ich keine Schüssel habe. Ich habe als Technik Nerd selbstverständlich eine Antenne, aber die ist nicht angeschlossen an dem Haushalt. Alles was ich auf SES und Eurobird auf 28,2 und 28,5 sehen kann ist in NDS verschlüsselt, außer der Babestation Kram und tausende Shopping Sender. Für die BBC reicht es bis zur Küste nicht, dass kann man leider nur im Südwesten bis Teile NRW sehen.

Wenn ich meine ich habe Heute meinen Spiele- Tag, dann schließe ich sie mal zu meinem Vergnügen an, aber ich versorge damit nicht meinen Haushalt.:D

9. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Man merkt an der Argumentation von @Seed007 , das er nicht verstanden hat, worum es geht. Ist das noch die alte DDR Engstirnigkeit?

Medienmogul gefällt das.
  10. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

worum gehts denn, kläre mich mal auf? Soll ich für einen Sender der am Wochenende paar Spielfilme in 720p Werbefrei verbreitet 300 euro an einen Karten-Dealer zahlen?

Dazu braucht es keine DDR Engstirnigkeit, dazu braucht es wirtschaftliches Denken und wenn ich Spielfilme, Dokus und Serien als TV Premiere so viel ich will für 150 euro im Jahr bekomme, das legal, dazu weder ein teures Modul kaufen muss oder keinen Dealer der mich finanziell übern Tisch zieht, dann sage ich dazu einfach nur... Brauche ich nicht.

Wozu auch? Die Nachrichten aus Österreich gibt es frei und den SF info auch, für was anderes sind diese Sender nicht wirklich sinnvoll, wie gesagt. Spielfilme gibt es in besserer Qualität und früher auch hier.

Wenn Du das Freiheit nennst bitteschön, ich nenne es Wahnsinn den man nicht wirklich braucht.

Würde irgendwas auf Hotbird laufen oder meinetwegen SES 2 und Eurobird was man unbedingt braucht, dann wäre ich der Erste der das hätte.

Ich hatte früher ne ORF Cyptoworks Karte und auch eine für TPS und SF in Viacess, dass war aber die Zeit als es keine DVRs und keine Streaming-Dienste gab. Damals waren die Karten Dealer auch nicht so unverschämt. Ein Typ aus Thüringen ( hier aus dem Forum) hat mir die Karten immer besorgt und ich habe für 3 Karten damals 300 euro bezahlt. Heute wollen die allein für ORF 300 euro.

Das ist es mir einfach nicht wert.