1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Das, was Du suchst, findest Du im Link in diesem Posting:

Medienmogul gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Du solltest jetzt daruf zugreifen können ...

3. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    dann wäre 2021 ein schlechtes Remake von 2020, erleben möchte ich das nicht.

Gast 140698 gefällt das.
  4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich sage ja nicht das die Impfung nicht hilft. Die Impfung wird meiner Meinung nach nur nicht der Heilsbringer sein, den all erwarten. Erste Infos oder Untersuchungen, dass man auch also geimpter weitere andere Personen anstecken soll gibt es ja schon. Die Frage ist was da noch in zunkft an "negativen" Infos zum Impfung kommt. Können die 95% Schutzwirkung mit der vorab permanent geworben wurde auch wirklich real erreicht werden?
    Ich finde nur solche Aussage, dass die Impfung auch bei älteren Personen über 80 Jahren eine Schutzwirkung von 95% hat und nur noch lediglich 5% erkranken sehr grenzwertig und falsch. Mit solchen Aussagen hauen sich die Leute selbst die Taschen voll.
    Denn dafür das die Impfung ihre 95% Schutzwirkung bei der geimpften Person entfalten kann, darf das Immunsystem bei der geimpften Person nicht geschwächt oder "beschädigt" sein.

5. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das kann man erst gegen Ende der Woche beurteilen, dann sind alle Meldungen eingegangen und am Freitag kommt erst eine weitere Charge mit dem Impfstoff. Gerade die Pflegeheime sind halt mit Vorgespräch, Anfahrten, Genehmigungen etc doch deutlich zeitaufwändiger als in den Impfzentren. Aber diese Gruppe muss zuerst abgearbeitet werden, denn diese treiben die Zahlen hoch.
    Aber man muss auch sagen, dass fast alle anderen EU Länder schlechter dastehen als wir was die Zahlen angeht. Ich bin jedenfalls gespannt auf Morgen was die Zahlen der Impfungen angeht.

Zu der anderen Fragen, naja die natürliche Immunisierung durch Ansteckung läuft ja parallel weiter nur dauert das natürlich. Im Prinzip müsste man dann die Pflegeheime konsequent isolieren.

6. digi-pet

digi-pet Guest

Es kommt ja auch bald der Moderna Impfstoff der es ermöglicht zuhause gepflegte durch die ihnen bekannten Ärzte aufzusuchen und zu impfen .

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wir in S-H impfen jetzt schon pflegebedürftige im eigenen Haus. Wir haben mobile Kühlboxen, mit denen wir Heime aber auch andere Patienten anfahren.

Die erste Schicht haben wir Ende der Woche, bin schon sehr gespannt, da wir dann auch geimpft werden ... sollten die Skeptiker recht haben, bin ich dann ab dem Wochenende weg ... :D

digi-pet gefällt das.
  8. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    ein unmoderiertes Politikforum dürfte einige freuen :sick:

Gast 140698 gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst ja ne Volksabstimmung initiieren......:notworthy::notworthy::notworthy::notworthy:

Gast 140698 und Linde gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich bin optimistisch, dass wir es überleben werden ... ansonsten erbt die Katze alles ... :D

Und lange wird es auch dann nicht unmoderiert bleiben, AlBarto hat nur eine Auszeit genommen, der kommt wieder ... hat er mir zumindest versprochen ... ;)

Linde gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.