1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Schalke 04, der Thread zum Kultverein, Part 2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 13. Juni 2015.

1. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich denke man muss bei Schalke in Sachen Trainer nehmen den man kriegt,Schlange stehen werden da diverse Trainer sicher nicht.

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    unterschätze den Verein Schalke nicht. Es gibt genügend arbeitslose Trainer und wenn der Dieter B. in der Arena auf Schalke ein Casting veranstalten würde, wäre die Hütte voll.

3. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du sagst es,arbeitslose Trainer. Ob die aber dem Verein weiterhelfen könnten,ich weiß es nicht.

4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wann spielt denn Schalke am Wochenende gegen Hoffenheim? das müssen wir doch alle sehen das kann historisch werden.

5. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Findest du bestimmt auch selber raus :ROFLMAO:

6. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da wäre ich mir nicht so sicher... :D

NurderS04 gefällt das.
  7. Peter321

Peter321 Guest

Es ging mir nur um die Schulden! ;)

Juni 24 Mio Schulden, Anfang November Schuldenfrei...gut Schalke hätte dann 10mal soviele Schulden, wären dann wohl nicht in 5 Monaten Schuldenfrei, aber der Gedanke zählt!

Insolvenz (Kaiserslautern) ist ja gerade im Trend ungestraft! :mad:

gerd.grabowski gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat aber nicht nur Kaiserslautern so gemacht.
    Das gabs, auch in der Art und Weise, im Prinzip schon immer. Und halt auch nicht nur bei Vereinen.

Das "beste" Beispiel kam damals mal aus Gütersloh:

FC Gütersloh: Insolvent mit zig Millionen.
    Nachfolgeverein gegründet, "FC Gütersloh 2000".
    Der "alte" Verein blieb bei den Schulden (und wurde aufgelöst), der neue übernahm die Spieler, Jugend etc. und startete ein Jahr später in der selben Liga wie der Alte.
    Man könnte sagen "geschickt".

Wenn du es aber mal anders siehst:
    "Mein" Verein war auch mal (öh, mehrmals) insolvent. Es ist ja nicht nur die erste Mannschaft, die davon betroffen ist, sondern bei einem e. V. der Gesamtverein.
    Was hast du davon, den Verein aus dem Register zu löschen. Es gibt da noch wesentlich mehr. 2. und 3. Mannschaften, Jugend, andere Abteilungen. Es hängt das "lokale" ebenfalls daran.
    Auch ist ja nicht gesagt, dass die Schuldner gar nichts bekommen. So viel wie da ist wird verteilt, natürlich werden die meisten nichts erhalten oder nur ein wenig.

Insolvenz ist nichts tolles, das kann ich noch dazu sagen. Dir sind auch danach noch oft die Hände gebunden, weil du auch nach der Insolvenz keine besonderen Mittel zu Verfügung hast.

Peter321 gefällt das.
  9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Normalerweise gucke ich mir ja nicht die Schalke Spiele an aber am Samstag Nachmittag gegen Hoffenheim gucke ich mir das Spiel mal ganz genau an es kann historisch werden.

10. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Und was bringt dir das? :rolleyes: