1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Im Israel sind bereits 14,14% der Bevölkerung 1x geimpft worden. So in zwei-drei Wochen müsste dort die Sterblichkeit zurückgehen.

In den USA werden 325000 Personen pro Tag geimpft.

Daily COVID-19 vaccination doses administered

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich habe den Satz, den Du zurecht kritisierst geändert in:

Was aber ziemlich sicher zu sein scheint (basierend auf aktuellen Zwischenergebnissen von Studien, die noch laufen)

Zugegeben, bis jetzt gibt es nur Zwischenergebnisse und Vermutungen ... ansonsten müsste man ja nicht bis Ende Januar / Mitte Februar mit den finalen Ergebnissen warten. So gesehen ist es richtig, dass mein Satz kritikwürdig ist.

Ansonsten werde ich mit Dir nicht diskutieren, da Du nicht wirklich daran interessiert bist. Links zu Quellen der aktuellen Studien und der Zwischenergebnisse habe ich sogar gepostet ... verlangt aber, sich ernsthaft damit zu beschäftigen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2021
    Teoha gefällt das.
  3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Noch einmal für Dich. Die Impfung selbst kann nicht vor Corona schützen.
    Die Impfung kann lediglich das Immunsystem der geimpften Person für das Virus trainieren bzw. auf den Virus vorbereiten.
    Den Schutz vor dem Virus bzw. die Abwehr des Virus muss das Immunsystem der Person immernoch selbst erledigen.
    Dieses Training bzw. diese Vorbereitung wird bei einem Immunsystem das nicht mehr vorhanden ist oder nicht mehr richtig funktioniert bzw. geschwächt ist mit der Imfpung nicht mehr funktionieren. Da nützt dir auch die Impfung nichts. Denn wie soll ein nicht funktionierende Immunsystem einen Virus abwehren?
    Das sieht dann aus wie aktuell bei Schalke04.
    Immunsystem = Mannschaft
    Impfung = Trainer
    Trotz neuer Trainer/Trainerwechsel (Impfungen) ist die Manschaft nicht in der Lage gegen das Virus (andere Mannschaften) zu gewinnen. Der Abstieg (Tod) in die zweite Liga droht.

grummelzack gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ähm, nein. Das dauert länger. Die Inkubationszeit beträgt zwischen 2 und 11 Tagen (ok, bei älteren Menschen zumeist eher 2 bis 7 Tage) ... allerdings versterben die Menschen in der Regel erst nach 26 bis 33 Tagen ... folglich gibt es eine entsprechende Verzögerung ...

Medienmogul gefällt das.
  5. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Der Verfasser behauptet, dass die neue Virusvariante tödlicher ist, was gar nicht beweisen ist. Aber er begründet es damit, dass es sich schneller ausbreiten würde und es würden auch proportional mehr Menschen sterben.

Das ist falsch. Es sterben zwar (hypothetisch, wenn man die Impfungen außen vor lässt) mehr Menschen, aber es gibt auch mehr Infizierte, die einen milden Verlauf haben. Das Verhältnis bleibt gleich.
    Proportional mehr würde bedeuten, dass sich das Verhältnis zwischen Infizierten und Toten zu ungusten der Toten verschieben würde, was purer Käse ist.

Ich stimme dir aber zu, dass Virus Evolutionen eher weniger tödlich sind, denn ein Virus will ja überleben und nicht seinen Wirt killen, aber auf mehr verteilen.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich habe das nicht gelesen ... steht da proportional? Das wäre in der Tat falsch. Wenn es nur um die nackten Zahlen geht, dann ist natürlich richtig, dass, wenn sich mehr Menschen infizieren, auch mehr Menschen schwer erkranken und mehr Menschen sterben ... so B117 die gleiche Verlaufsform haben sollte ... was ja noch gar nicht gesichert ist. T-Online ... na ja, ist wie BILD ...

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nun gut, Impfung nicht so angelaufen, wie es sollte.
    Aber darf ich mal die dreiste Frage stellen, was wäre, gäbe es noch keinen funktionsfähigen Impfstoff ?

8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Du könntest freundlicherweise noch dein Profil freigeben, damit man deine früheren Beiträge schneller findet. Es ist sonst etwas unübersichtlich in diesem Riesen-Thread. :winken:

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dann hätten wir ein riesiges Problem ... es gab keinen "Plan B" der Regierung ... einen Lockdown über ein oder zwei Jahre ist unmöglich und "Herdenimmunität" würde Millionen Tote bedeuten ... auch an normalen Opfern, da die Kliniken komplett zusammenbrechen würden ...

10. digi-pet

digi-pet Guest

Es gibt neben den Blutuntersuchungen nach Impfungen auch die Tierversuche bei denen die Tiere auch nach der Impfung
    infiziert werden und man kann die Abläufe dann genau beobachten und dokumentieren .

Aber es stimmt schon dass man für den Menschen besonders die alten Geimpften jetzt eine Zeit lang abwarten muss .
    Aber da überwiegen die Vorteile doch die Nachteile eindeutig .

Schwerer ist es eher jüngere gesunde Menschen zu überzeugen die kein erhöhtes Risiko empfinden .
    Die Inzidenz 25 Betonfraktion macht es denen auch nicht leichter .

Aus praktischen Gründen wie Freiheitswunsch , Luft zum atmen haben , party machen können Urlaub etc. werden sich einige dann dafür entscheiden und tragen dann eine unsichtbare Maske die andere eine Zeitlang mitschützt .

Es wird auch die nächste Angstkeule geschwungen dass die neue südafrikanische Variante (501.V2) verstärkt jüngere Menschen betrifft und bei denen auch schwerere Verläufe erzeugt .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.