1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Wenn man dann nach ein paar Wochen oder Monaten noch feststellen oder beobachten sollte, dass die Conronaschutzimpfung bei älteren Personen eine ähnliche Schutzwirkung (zwischen 40% bis 60%) wie die Grippeschutzimpfung hat, ist das Chaos perfekt.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein kein Chaos, dann hat man wenigstens 40-60% gerettet.

sanktnapf gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich komme in fast allen meiner Beiträge ohne persönliche Angriffe aus. Denn eine Diskussion soll für mich unterhaltsam sein und Denkanstöße liefern - besonders für mich selbst. Allerdings scheinen einige Leute Probleme mit meiner spitzen Feder zu haben und übersehen dadurch vielleicht manchmal die Ironie in meinen Beiträgen. So wie leider soeben geschehen. Schade eigentlich.

Ulti gefällt das.
  4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das sind die wissenschaftliche Fakten und Beweise die hier hier oft angeführt werden und die man nicht leugnen darf, sonst stellt man sich selbst ins gesellschaftliche Abseits.

5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    40-60% bedeutet in diesem Zusammenhang nicht, dass man so viele Personen retten kann, sondern das die Impfung bei der Person X aufgrund des geschwächten Imunsystems nur eine Schutzwirkung von 40% statt den beworbenen 95% hat.
    Wenn der Impfstoff bei einer Person X nur eine 40 prozentige Schutzwirkung hat, kann sich diese Person
    1. dennoch mit Corona infzieren
    2. an Corona sterben.

6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Den Reaktionen nach zu urteilen, trittst Du auf jeden Fall den richtigen auf den Schlips ;)

Ulti gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Jein, die 95% besagen ja auch das nur 95% geschützt sind und 5% trotzdem erkranken. Trotzdem ist es besser als nichts (oder abwarten).

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Die Frage ist doch auch, welche Alternativen haben wir denn sonst außer den Impfstoff. Dauerlockdown jeden Herbst? Oder einfach alles laufen lassen und jedes Jahr 6stellige Todeszahlen in kauf nehmen?
    Ich glaube, da ist ein kleines Risiko, das bei der Impfung was schief gehen kann, eine gutes verkraftbares Risiko, und dann wird hoffentlich schnell alles wieder gut. Daher bleibt zu hoffen, dass sich viele Impfen lassen und wir dieses Wahnsinn bald hinter uns haben. Denn macht beim impfen keiner mit, machten wir den Spass noch Jahrelang so weiter.

EinStillerLeser gefällt das.
  9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    An Corona erkrankt ist man übrigens zumindest aktuell bereits wenn man auch nur ganz leichte Symtome hat.
    Nur noch max 5% der ältern sollen nach einer Impfung erkranken?
    Überleg doch mal selbst was Du da schreibst. Das kann doch nicht hinhauen.
    Denn das würde ja bedeuten, dass keiner bzw. nur noch maximal 5% der aktuell über 80 Jährigen geimpften Personen an Corona erkranken können. Diese Annahme ist in diesem Zusammenhang einfach utopisch. Insbesondere weil bei Personen über 80 Jahren das Imunsystem aufgrund des hohen alter generell geschwächt bzw. teilweise nicht mehr vorhanden ist.
    Die Impfung selbst kann nicht vor Corona schützen, das ist ein trugschluss.
    Die Impfung kann maximal das Immunsytem trainieren bzw. auf den Virus vorbereiten. Alles andere, also die Abwehr vom Virus, muss das Immunsystem selbst erledigen.
    Wie willst Du da mit der Impfung einen 95% Schutz der Personen erreichen wenn das Imunsystem quasi im Arsch ist?

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2021
  10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht erkranken, sondern sterben.

160 Tote in der Kontrollgruppe, 8 Tote in der Verum-Gruppe.

Jetzt verstanden? :cool:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.