1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie es beim Weimar-„Tatort“ nach Christian Ulmens Filmtod weitergehen kann

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2021.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es war ein Ende mit einer bösen Überraschung: Beim "Tatort" aus Weimar musste von Christian Ulmens Figur Kommissar Lessing Abschied genommen werden. Wie geht es jetzt weiter?

Startseite | Weiterlesen...

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Also wurde Christian Ulmen doch nicht freiwillig erschossen, wenn er sogar in Zukunft weiter als Geist mitspielen würde.
    Oder sind die Rollenangebote durch die Pandemie so schlecht geworden.

Sky Beobachter gefällt das.
  3. Sky Beobachter

Sky Beobachter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich war sehr enttäuscht vom gestrigen Weimarer Tatort, und als Krönung diese wirre Story und das wahrscheinliche Ausscheiden von meinem Lieblingskommissar war wohl ein bisschen zu viel für mich.

4. King_Ludwig_II

King_Ludwig_II Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ja man glaubt es ja nicht,
    da gibt es einen Tatort der auch einmal jüngere Zuschauer anspricht und dazu sehr erfolgreich ist und nun das.....
    Mir als Zuschauer fällt da nur noch die Kinnlade runter, toll, prima Start ins Tatortjahr 2021.
    Nun wird spekuliert ob es in irgend einer Weise weitergehen könnte ob als Geist oder wie auch immer aber erst im Jahr 2022, beim Jahr 2022 habe ich mich sicher verlesen.
    Genau zum Start in das neue Covid-19 Jahr 2021 wird einer der beliebtesten Tatortserien beendet, dass verstehe wer will aber ich nicht.
    Wenn sich die Serie verläuft und abflacht oder die Schauspieler sich nicht mehr vertragen, aufhören oder umorientieren, dass sind Gründe die für jeden Zuschauer nachvollziehbar sind.
    Oder ist es wegen dem lieben Geld, ja der Wasserkopf wird von denen da oben immer größer und da kommt am Ende der Leitung, eben bei den Schauspielern zum Schluss ein Rinnsal an.
    Tja, wie auch immer, die Zuschauer haben wie immer im wahrsten Sinne des Wortes die Ar...karte.
    Mit Besten Grüßen ins neue Jahr,
    Nicolas Müller

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2021
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ich finde es auch Schade, ich mag die 2, zumal der Tatort bei mir in der Stadt gespielt hat.

Ja waren ulkig, aber das war auch gut, etwas abwechslung zu Leitmeier und Batic die immer so ernst sind :D
    Aber die schau ich auch gerne ;)
    Die ganze Storry war aber wirklich komisch, klaut die Geldkassette, und rennt damit Minutenlang durch die Stadt, und zieht eine Rauchwolke hinter sich her. Und dann die Sekräterin Killerin, völlig absurd...

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der wird doch überhaupt nicht eingestellt. Es wird nur Coronabedingt keiner dieses Jahr gedreht.

7. King_Ludwig_II

King_Ludwig_II Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Das habe ich schon auch gelesen aber das geht doch in Richtung, wenn man unter Covid-19 drehen möchte kostet das natürlich erheblich mehr Geld.
    Sollte das der Grund sein, dann finde ich das eine falsche Entscheidung. Oben bekommt noch der Wasserkopf sein Gehalt und nach unten werden die kleinen in Kurzarbeiter und sogar in die Arbeitslosigkeit geschickt.
    Gibt es eigentlich eine offizielle Liste wieviel eine Folge genau kostet.

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Eine Tatort Minute kostete demnach im Jahr 2013 durchschnittlich 15.500 Euro.

9. Gast149901

Gast149901 Guest

Man kann nur hoffen, dass für diesen Weimar Klamauk kein Cent mehr verschleudert wird.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, der Grund steht doch da!
    Wo wurde was verschleudert?! Das es weiter geht wurde ja geschrieben.