1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Schalke 04, der Thread zum Kultverein, Part 2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 13. Juni 2015.

1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    der Unterschied ist, das auf Schalke genügend da sind, die glauben, meine Mitspieler sind zu schlecht und dadurch komme ich selber zu schlecht weg. Egoisten und Selbstdarsteller. Keine Hierarchie und damit auch keine Arbeit für den anderen.

Bei Bielefeld und Mainz wissen die Spieler, das sie nur zusammen was erreichen können. und der eine, der vielleicht etwas heraussticht weiß, das er das nur durch seine Mitspieler kann.

-Rocky87-, Coolman, Meenzer und 2 anderen gefällt das.
  2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da taue ich Schalke eher gegen Hoffenheim was zu .
    Köln wird Schalke nicht den Gefallen tun und das Spiel machen .
    Und Schalke ist mit Ball gegen einen tief stehenden Gegner völlig hilflos . Das war sowohl gegen Freiburg und noch mehr gegen Bielefeld zu sehen .
    Daher sehe ich gegen nach vorne deutlich aktivere Hoffenheimer bessere Chancen .
    Schalke kann sich hinten rein stellen und auf einen Konter hoffen .

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das trifft es wohl ziemlich genau !

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin voll deiner Meinung .
    Eine Möglichkeit an Geld zu kommen wäre die Ausgliederung des Profibereichs .
    Da müssten sich die Mitglieder aber von ihrem geliebten E.V. verabschieden .
    Selbst wenn Schalke die Klasse halten sollte ist das für mich die einzige Möglichkeit wie Schalke wieder auf die Beine kommen kann .
    Und das gilt sowohl für den sportlichen wie den finanziellen Bereich .
    Dann hätte man die Möglichkeit sich komplett neu aufzustellen .
    Man muss dann das Geld cleverer investieren als der HSV um nur ein Beispiel zu nennen .

5. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Schalke muss jetzt das unmögliche denken:

- Stadion verkaufen und mit dem Erlös Team und Management von Union Berlin verpflichten.

- Unterschiedsspieler verpflichten; z.B. Kevin Großkreutz (positiver Nebeneffekt, die Fans die das aktuelle Sterben des Vereins tatenlos mit ansehen würden mobilisiert und es käme wieder Leben in den Club)

- Umbenennung der Veltins Arena in „Tönnies Schweinestall“ - um an die Millionen Moneten zu kommen darf nichts undenkbar sein #oinkoink

schnuffi33 und Gast 140698 gefällt das.
  6. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Dann würde ich mal auf ein s04 Sieg tippen. Wenn sie es schaffen gegen hoppenheim zu gewinnen siehts gut aus für den Geldbeutel.

Schalke wurde richtig schlecht nach dem Skandal mit tönnies und dann noch corona. Die Fans haben Schalke immer aufgebaut

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso sollte das ein Grund sein? Haben die Spieler in der Fabrik gearbeitet?
    und auch Corona kann keine Ausrede sein. Alle hatten Corona und ich kenne da sogar noch eine Mannschaft, die hat zusätzlich die CL gewonnen.

Die Gründe der anhaltenden Misere sind andere.

Redfield gefällt das.
  8. Schalke könnte sich auch von einem Fussballclub, in einen Tanzclub für Ballett und Ausdruckstanz umwandeln. Sie könnte doch an die soziale Ader von Uli Hoeness appelieren und ihn als Sportvorstand engagieren.

9. Peter321

Peter321 Guest

Ich hatte schon vor ein paar Seiten geschrieben, man soll den "FCK-Style Insolvenz" machen! Die sind wieder "Schuldenfrei"!

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und der FCK ist soweit von der Bundesliga entfernt, wie die Erde vom Mond. Mal soeben absteigen, Mund abputzen und ein Jahr später wieder aufsteigen, daran sind schon viele Vereine gescheitert. Selbst der Dino HSV kann ein Lied davon singen.
    Wenn Schalke wirklich absteigt, dann kann es auch passieren, dass sie für lange Zeit in der Versenkung verschwinden. Ich mag Schalke nicht besonders aber sie gehören in die erste Bundesliga. Wie auch der HSV, Nürnberg oder Düsseldorf.
    Zum neuen Trainer Christian Gross. Keine Ahnung warum Jochen Schneider den verpflichtet hat? Ich hätte gedacht, dass man nach Manuel Baum wieder einen Trainer verpflichtet der die Bundesliga kennt oder der zumindest weiß wie "Abstiegkampf" geht. Aber einen Fußball-Rentner-Trainer der vor gefühlt 15 Jahren mal als Retter in der Not auftrat - ick weeß ja nich. :rolleyes: