1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das ist nicht dein Ernst oder?

Wenn der Lockdown wirklich bis Ende April gehen sollte ist Deutschland Pleite. Aber vorher dürfte es mutmaßlich Unruhen geben. Du kannst die Leute nicht noch 4 weitere Monate einsperren.

Spielen wir das Szenario mal durch.

Bis Ende der Woche wird man sehen, ob die Bundesregierung und Länder der Impfstart verbockt haben oder nicht. Die nächste Lieferung kommt erst am 8. Januar, also sollte bis zum Tag vorher die Hälfte des bis Ende 2020 gelieferten Impfstoffs verbraucht sein. Spätestens dann sollte es von Seiten der EU die Genehmigung für eine 6.te Impfdosis vorhanden sein und der Impfstoff Moderna zu gelassen sein.

Im Laufe das Januars dürften alle Pflegeheime und ein Großteil der über 80 jährigen geimpft sein. Dann muss der Indiz mit 50 neu bewertet werden, denn 2/3 der Todesfälle sind über 80 Jahre, davon auch abhängig die Auslastung der Krankenhäuser und Intensivstationen.

Im Februar wird dann die Impfung der zweiten Gruppe der über 70 jährigen beginnen, dann fängt auch das Thema Herdenimmunität, also die Durchimpfung an, da die Pflegeheimbewohner ja kaum am gesellschaftlichen Leben teilnehmen.

Dazu kommen dann noch die natürliche Immunität durch die Infektionen.

Grundsätzlich bin ich aber deiner Meinung ist, dass wenn der Lockdown nicht wirkt, dann muss man was ändern sei es Lockerungen in bestimmten Bereichen oder Verschärfungen. Aber ich denke, dass die Geduld der allgemeinen Bevölkerung so langsam am Ende ist.

Die neue Variante ist zwar ansteckender, aber ob sie gefährlicher oder tödlicher ist, ist zweifelhaft. Wenn dies nicht der Fall ist, würde es die Vorgehensweise immo nicht großartig verändern.

und dann gäbe es ja immer noch die Option Deutschland wirklich mal 5-7 Tage konsequent komplett zu zu sperren. Dann wäre ein Großteil er Infektionsketten durchbrochen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2021
  2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Divide et impera!

grummelzack und Creep gefällt das.
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kinderarzt: „Viel mehr Corona-Infektionen unter Kindern als bisher vermutet“

sollte das stimmen, dann hat man vermutlich über Monate einen pandemie Bereiber bewusst ignoriert.
    die eine schule, wo man es untersucht hat, hat ja bewiessen, das die schule ein super Spreading Event war, vermutlich nicht die einzige.

4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wenn das so ist das es nur ein Teil der Fixkosten wie Ladenmiete sind, die der Einzelhandel wegen der Zwangsschließung erstattet bekommt, woher nimmt oder bekommt der Solo-Selbstständige dann die nötigen finanziellen Mittel für seinen Lebensunterhalt (Miete, Essen Trinken, usw.) während der Zwangsschließung? Er hat ja faktisch keine Möglichkeit das während der Zeit selbst zu erarbeiten.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich !

SR-SS und emtewe gefällt das.
  6. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    denke ich auch, Anfang März wird man Lockerungen ankündigen, eventuell sind dann auch die Läden schon offen, Restaurants usw. ab April.

Am 14.03. gibt es ja schließlich Landtagswahlen in BW und RP, dazu Kommunalwahlen in Hessen, und zu Wahlen werden doch meistens kleine Geschenke verteilt.

7. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    aus der Bild:
    Wer derzeit kritische Fragen stellt, warum Deutschland zu diesem Zeitpunkt zu wenig Impfstoff hat, warum man die lebenswichtige Bestellung einer offenkundig überforderten EU-Kommissarin aus Zypern überließ, wird als „Impfstoff-Nationalist“ verunglimpft.

Für unser Land in verzweifelter Lage das Beste zu wollen, das ist kein Nationalismus. Das ist es, was unsere Bundeskanzlerin in ihrem Amtseid geschworen hat.

Es werden Menschen sterben, weil sie nicht geimpft sind, obwohl sie schon geimpft sein könnten. Sie werden nicht geimpft, weil es nicht genug Impfstoff gibt. Nicht in Deutschland, nicht in Europa. Anderswo schon. Importiert aus Deutschland.

Es war Kanzlerin Merkel, die alleine und gegen anderen Rat entschieden hat, die Beschaffung des Impfstoffs der EU zu überlassen. Sie übersah dabei, dass die EU-Verwaltung nicht effizient genug ist, um ihr die Verantwortung für unzählige Menschenleben in Deutschland und Europa zu übertragen.

Im internationalen Vergleich hat die EU bei dieser historischen Aufgabe versagt. Sie verwaltet den Mangel solidarisch. Anstatt Hilfe pragmatisch und schnell zu organisieren.

Ich bin Imstoff-Nationalist!

Dave X und momax gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    HartzIV. Und nein, das ist diesmal kein Sarkasmus sondern die Realität. Kennen bereits viele Kulturschaffende wie Theaterschauspieler oder vor allem Musiker, die in 2020 in vielen Fällen keine Engagements hatten.

9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach Coronidiot, Cornaleugner und Querdenker, also jetzt der Impfstoff-Nationalist :rolleyes: Kreativ sind ja die Menschen, muss man schon sagen

grummelzack und Redfield gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob Merkel den Impfstart verbockt hat oder nicht - diese Frage ist, meiner Ansicht nach, zweitrangig. Es geht nämlich nicht nur um die Impfdosen die zur Verfügung stehen, sondern vor allem auch um die Anzahl der Bürger die sich impfen lassen wollen. Und wenn man sich so umhört - auch im eigenen Lebensumfeld - dann ist die Impfbereitschaft längst nicht so hoch, wie von der Politik und Pharmaindustrie erhofft. In meinen Bekanntenkreis steht es unentschieden. Und die Meisten, die bereit sind sich impfen zu lassen, wollen aus Angst vor Nebenwirkungen lieber noch ein paar Monate warten. Es ist immer wieder zu hören - impfen ja aber erst später.

grummelzack gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.